Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlechte Qualität in Final Cut Pro?

Schlechte Qualität in Final Cut Pro?

zalf
zalf11.05.0514:56
Ich habe ein Projekt in Final Cut Pro. Die Video-Abschnitte (Mini-DV) sind ok. Ich habe aber viele Standbilder verwendet, die ich teilweise bewege (über Keyframes).

Bei der Render-Einstellung habe ich bei Bildrate und Bildgröße 100%, 8 Bit YUV, und die QuickTime-Video-Einstellungen sind DV-PAL 48kHZ und Qualität 100%.

Diese Standbilder (2-3 Megapixel) und auch die Titel, die ich mit LiveType erstellt habe, haben bei der Wiedergabe ein ganz üble Qualität. Und ich meine die Wiedergabe des Quicktime-Films den ich über "Exportieren - Quick Time Film" erhalten habe und mir im QuickTime-Player angesehen habe (QT 7 pro).

Wo liegt der Fehler? Welche Einstellungen kann ich ändern um eine hohe Qualität bei der Ausgabe (QuickTime-Film, um ihn mit DVD-Studio-Pro weiterzuverarbeiten) zu erhalten?

Zalf
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc11.05.0515:01
hast du dir das ganze mal über die kamera an einen richtigen videomonitor/fernseher ausgeben lassen und dort angesehen ?

die beurteilung von video-material auf computerbildschirmen ist doch eher schlecht als recht...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
sagt mal
sagt mal11.05.0515:19
erstens das, was vas schreibt,

zweitens, eventuell in quicktime 7 pro hohe qualität einstellen.

warum nimmst als rendereinstellung 8bit yuv und nicht dv-pal?
0
vasquesbc
vasquesbc11.05.0515:21
sagt mal:

die rendereinstellung hat nix mit dem format der sequenz zu tun...
DV PAL wird in 8bit yuv gerendert - das ist schon richtig...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
sagt mal
sagt mal11.05.0515:27
vas

mir fällt der groschen: ich dachte an den codec "8bit unkomprimiert" - alles klar, dann erübrigt sich meine frage...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr11.05.0516:16
Schau dir mal Still Image an .. das nutze ich, da die Ken Burnes Effekte in iMovie nicht so der Knaller sind.

Stefan
0
kawi
kawi11.05.0516:27
schonmal versucht deine Standbilder *vorher* in z.B. Photoshop in 72 dpi anzulegen ?
Wenn die pics von einer digicam kommen ist die Auflösung meist höher. Hier muss also irgendwas immer skaliert und runtergerechnet werden ... machst du dies aber vorher in einem zuverlässigen Programm ist das Ergebniss meist deutlich besser.
Also alle standbilder in den gewünschten Pixelmaßen und 72 dpi anlegen und dann erst in Final Cut importieren.
0
sonorman
sonorman11.05.0516:39
Hallo Video-Profis!

Könnt Ihr bitte auch mal in diesem Thread vorbeischauen? @@

Danke.
0
sagt mal
sagt mal11.05.0516:54
kawi

fcp/fce und alle anderen videoapps rechnen in pixeln, eine angabe von 72 oder sonstwas dpi ist dabei völlig unerheblich.
0
zalf
zalf11.05.0517:02
Vielen Dank für all die Antworten!

Ausgabe auf einem anderen Monitor ist nicht nötig. Das die Qualität mies war, habe ich im Vergleich zu anderen Filmen sofoert gesehen.

Dann: Wo kann ich bei QuickTime 7 pro die "hohe Qualität" einstellen?

Standbilder in 72dpi: Ich wollte die Größe der Bilder ja ändern...

Aber jetzt hat es geklappt! Über einen Tip von finalcutpro.de: Ich habe eine neue Sequenz angelegt. Und deren QuicktTime-Video-Einstellungen auf "Foto-JPEG" und 75% gestellt, aus der alten Sequenz alles in die neue kopiert, nochmal gerendert (etwa 1,5 mal so lange) - und es sieht toll aus!! (im Canvas auf 100% und das Fenster entsprechend vergrößert)

Jetzt werde ich das Ganze als QuickTime-Film exportieren und hoffe das Beste.

Vielen Dank!
Zalf
0
sagt mal
sagt mal11.05.0517:35
Apple+J, Video-Stream markieren, Visuelle Einstellungen, rechts unten: Hohe Qualität.

Oder in den Quicktime-Player Eintsellungen: Filme immer mit höchster Quali abspielen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.