Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlapper Leo?

Schlapper Leo?

mee
mee08.02.0810:14
Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber langsam bereue ich den Umstieg auf Leo ...
Die neuen Features sind ja schon cool und nett, aber die Performance ist echt mies. Was ich früher nie hatte ist nun plötzlich Alltag: iTunes reagiert nicht mehr und muss abgeschossen werden; das Adressbuch verliert plötzlich Eintrage, welche zurück geholt werden müssen; die ganze Kiste startet viiiel langsamer auf und ist generell langsamer unterwegs; externe Festplatten werden nicht immer erkannt, usw. ...
Und das obwohl ich mein MacBook Pro Intelcore duo 2Ghz mit 2GB RAM neu aufgesetzt habe.

Wie gehts Euch? Macht Ihr auch solche Erfahrungen?
0

Kommentare

Maxefaxe11.02.0811:57
Das bei uns betroffene Macbook ist ja nun auch eine Neuinstallation. Wenn es der Migrationsassi nicht mal schafft bisherige Kontakte, Emails, Kalender etc. zu migrieren ohne das Probleme auftauchen, dann hat Apple einfach Scheisse gebaut. Da gibt es keine Ausreden für.

Wann und wie Apple seine Software veröffentlicht, dafür ist immer noch allein Apple verantwortlich und nicht eine kleine Schar von Apple-Fans die nicht warten mögen.

Sorry, aber 10.4. war (bis auf den Firewirebug) eine gänzlich anderes Qualitäts-Level als 10.5.0. Ich arbeite nun seit 10 Jahren mit Macs, seit 8.6, aber so ein verwurmtes Realease wie Leo ist mir noch nicht untergekommen. Ich glaube fast diejenigen die Leo beklatschen sind fast alle Mac-Greenhorns ohne professionellen Background. In meinem Umfeld gibt es niemanden der mit 10.5 keine Probleme hat.
0
fluppy
fluppy11.02.0812:59
Ich finde es schon übel, daß es so lange mit dem benötigten 10.5.2-Update dauert. In Wirklichkeit ist es doch das Final-10.5.0-Release. Wir sind gerade bei 10.5.0 beta 2

0
pb_user
pb_user11.02.0815:36
zum thema ungeduld oder you can't always get what you want

wenn ich mich recht an die vielen beiträge in verschiedenen foren bevor die veröffentlichung von leopard terminiert wurde, erinnere, hieß es im stundentakt fast unisono: wann kommt er denn nun endlich, werden die nie fertig, so lange hats ja noch nie gedauert usw.

jetzt wird - im nachhinein - auf einmal die vernuft wach, und allenthalben werden vor allem gründlichkeit bei der entwicklung und wartengekonnthaben beschworen.

inzwischen arbeiten die bei apple an 10.5.2 und lassen sich, vernünftigerweise, mehr zeit als ursprünglich gedacht - wohl auch um fehler aus zeitdruck vielleicht nicht zu wiederholen - und wieder herrscht bei den meisten usern vor allem eines: ungeduld.

natürlich möchte jeder ein optimal funktionierendes system, aber, mal ehrlich, glaubt irgenwer, dass man mit der .0- oder .1- version allen gerecht werden kann, bei so unterschiedlichen und individuellen konfigurationen und system-vorleben, die es auf der welt gibt. das ist doch objektiv gar nicht zu leisten.

.2 wird viele verbesserungen bringen, und ab .3 wirds, wie immer, für die allermeisten rund laufen. anschließend gibt es von .4 bis .9 die eine oder andere detail- und sicherheitsverbessung und dann beginnt schon wieder das warten auf 10.6 und - die ganz große ungeduld ...
0
pb_user
pb_user11.02.0815:39
edit:
vernuft soll heißen vernunft
0
oefinger
oefinger11.02.0815:44
Starfish

Mit 17 Jahren Mac Erfahrung ist es doch wohl naiv zu glauben, eine neue OS Version sei problemfrei. War schon zu Zeiten von System 6 nicht so, wurde mit 7,8,9 nicht besser, X 10.1 und 10.1 waren eh versuchsballons, 10.2 machte dann alles anders (vieles besser), 10.3, 10.4 auch immer wieder Probleme in den ersten Monaten.

Mich wundert eh, wie viele "Profis" (also Leute, die mit ihren Kisten Geld verdienen) sofort auf Leo gegangen sind. Schließlich ist keines der neuen Features ein deratiger Produktivitätsknaller, dass sich das Risiko lohnt (Ja, Risiko. Der Spruch "Never change a running system" hat seine Berechtigung nicht verloren)
0
mee
mee12.02.0806:35
Wem hat das Update schon was gebracht?
Ich habs gerade installiert ...
0
Zetaline
Zetaline12.02.0807:31
mee

Positiv ist mir das Dock aufgefallen.

  • Das Dock wurde in der Perspektive ein wenig geändert.
  • Die blauen Markierungen sind satter

Unten ist das 10.5.2 Dock abgebildet. Oben 10.5.1
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
mee
mee12.02.0807:57
Bei iTunes hat sich noch nichts getan. Nach all den Updates hab ich einfach iTunes "nur" geöffnet und schon sah ich den schööönen Ball wieder :sick:
Mennooooo
0
Philipp20.04.0817:55
Also bei mir schmiert der Leo auch mindestens einmal die Woche ab. :sick: War ein clean install.

iTunes, Mail, iChat und OmniWeb laufen stets parallel...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.