Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scannen unter OSX ein Alptraum

Scannen unter OSX ein Alptraum

Svenrique
Svenrique21.11.0915:36
Hallo Forum,

vor ein paar Wochen wurde mir MTN empfohlen, da es im Verlgleich zu anderen Apple-Seiten einen angenehmen und überschaubaren Mitgliederstamm haben soll. Daher wende ich mich hoffnungsvoll mit einem Problem an Euch, dass mich schon nervt, seit ich einen Mac habe.

Mein Scanner (HP C4280) harmoniert ganz und gar nicht mit meinen Apple-Rechnern. Bevor ich erfolgreich scannen kann, müssen Vorschau und Scanner beide unzählige Male an und ausgeschaltet werden (bzw. beendet), da der Scanner unter "Ablage" nicht gelistet wird. Gleiches gilt, wenn ich es über die Systemeinstellung versuche. Der Scanner wird nicht gefunden, minutenlanges Herumprobieren führt irgendwann zum Erfolg. Das kostet mich echt Nerven, würd den Scanner am liebsten ****
Nunja, mit meinem Letzten war es auch nicht besser, weshalb ich mittlerweile schon Bauchweh bekomme, wenn ich nur ans Scannen unter OSX denke.

Betriebssystem ist 10.6.2, Treiber wurden gerade die Woche erst aktualisiert. Da das Problem jedoch schon mit 10.5 das Gleiche war (sogar bei 104 schon, damals mit anderem Scanner) und sowohl meinen Intel iMac, das MacBook meiner Eltern sowie einen alten G4 betreffen, erhoffe ich mir von Apple aus keine Hilfe mehr.

Muss ich mich denn an eine bestimmte Reihenfolge halten? Für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar,
Svenrique.
0

Kommentare

Greasel21.11.0915:51
Ich kann zum Thema "Scannen" eigentlich nichts negatives berichten.

Betreibe einen Brother DCP330C (Drucker, Scanner, Kopierer) an meinem MBP 2,16 C2D unter OS X 10.6.2 und alles funktioniert absolut reibungslos ! Auch unter 10.5 gab es keine Probleme mit diesem Gerät.

Hast Du denn die aktuelle Software installiert ? Zu finden auf der HP Homepage:
0
SBlome21.11.0915:51
Hatte ähnliche Probleme und habe es dann mit VueScan probiert.
Das ist ein eigenständiges Programm.
Und damit funktioniert es super bei mir

0
Svenrique
Svenrique21.11.0916:06
Hey, danke Euch für die raschen Antworten. Schön hier Die Treiber sind aktuell, leider ...
Vue Scan probier ich gleich mal aus. Nur doof, dass man dann schon wieder ein weiteres Programm brauch.

Danke nochmals, melde mich dann.
0
SBlome21.11.0916:17
Svenrique
Vue Scan probier ich gleich mal aus. Nur doof, dass man dann schon wieder ein weiteres Programm brauch.

Naja aber wenn es dann funktioniert ist doch super!
Ich find eden funktionsumfang von Vue Scan auch sehr groß.

0
alfrank21.11.0916:17
Hast Du den Scanner direkt am Mac oder über einen USB-Hub dranhängen ?
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob21.11.0916:35
Hast Du den Scanner direkt am Mac oder über einen USB-Hub dranhängen ?
macht das einen Unterschied?

Quäle mich hier seit 10.6. ohne Ende mit meinem Canon f3200. Selbst Vuescan wünscht sich einen Treiber für den Scanner...

Vielleicht liegt es ja am USB-Hub?
0
alfrank21.11.0917:01
Einfach mal direkt am Mac ausprobieren...
0
dom_beta21.11.0917:16

Hast du schon mal das System neu installiert und dabei den Scanner abgestöpselt? Also daß er während der Installation nicht mit dem Rechner verbunden ist?

Als Anschluß benutzt du USB?
„...“
0
Michael21.11.0917:18
Ich habe mich auch lange Zeit mit den grottenschlechten Treiben von Canon für meine LIDE 30 rumgequält.
Dann habe ich mir VueScan gekauft, jetzt läufts super, das Programm kann soooooooooo viel.
Es ist das Geld auf jeden Fall wert.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
SBlome21.11.0917:20
Ich kann Michael nur zustimmen.
0
Rantanplan
Rantanplan21.11.0917:27
Ich weiß nicht. Ich habe auch Probleme mit Scannern unter OS X. Allerdings sind die selbstverschuldet: ich habe nämlich einen (Diascanner), der keine OSX-Treiber/-Software mitbringt Benutze ihn eigentlich auch nicht am Mac, aber ab und zu wäre es halt schon praktisch. Und da ich aus früheren Zeiten (als Scannen noch ein weißes Blatt in OS X war) schon eine VueScan-Lizenz hatte, bin ich dann damit Scannen gegangen.

Mit VueScan werde ich aber einfach nicht warm. Egal wie ich mich anstelle. Vielleicht bin ich zu doof dafür. Ich benutze am liebsten Silverfast, das sieht zwar genauso altbacken aus, aber wir zwei - ich und die Software - verstehen uns wenigstens ohne Probleme. Bei VueScan bekomme ich nie so gute Ergebnisse wie mit Silverfast. Alleine schon die zwei Regler an der Gradationskurve machen mich wahnsinnig, weil nie das passiert was ich will.

Wahrscheinlich habe ich einfach eine tief sitzende Antipathie gegen Vuescan Zumindest kann man damit scannen, wenn alle anderen Stricke reißen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Svenrique
Svenrique21.11.0918:54
alfrank
Hast Du den Scanner direkt am Mac oder über einen USB-Hub dranhängen ?
Hey.

Ich habe ihn tatsächlich an einem Hub angehängt Anders geht es leider nicht, doch testweise werd ich das mal umstöpseln. Hoff mal, dass es daran nicht liegt. Wäre schon doof, wenn ein System wie OSX es nicht hinbekommt, einen Scanner per Hub zu bedienen.

Gruß,
Svenrique.

0
gepis21.11.0919:04
Hallo,
vielleicht eine blöde Idee, aber könnte es am Kabel liegen?
0
Caramba
Caramba21.11.0920:00
Hi,
ich hab auch den 4280 und keine Probleme damit. Ich kann aus allen Programmen über Preview oder Image Capture scannen. Die HP software funktioniert natürlich auch.
Ich habe den Drucker über einen powered USB-Hub am MBP angeschlossen.
0
Svenrique
Svenrique22.11.0909:07
gepis
Hallo,
vielleicht eine blöde Idee, aber könnte es am Kabel liegen?


Gar nicht so blöd, ich versuchs mal. Wobei es nicht erklären würde, warum es nach mehrmaligem An- und Ausschalten auf einmal geht.
Caramba
Hi,
ich hab auch den 4280 und keine Probleme damit. Ich kann aus allen Programmen über Preview oder Image Capture scannen. Die HP software funktioniert natürlich auch.
Ich habe den Drucker über einen powered USB-Hub am MBP angeschlossen.
Du Glücklicher. Hab ebenfalls ein aktiv Hub. Mich ärgert es einfach ziemlich, dass Apple solche kleinen Dinge nicht in den Griff bekommt. Ich will nicht weiter ausholen, aber ich hatte schon zwei Mal etwas Ähnliches. Das erste Mal hab ich mich hoffnungsvoll an Apple gewandt (Probleme mit Pages '06), nur um ein halbes Jahr nach regem Austausch einfach abserviert zu werden. Den Fehler hatten auch andere und er ist in der 09er noch immer da

Zum eigentlichen Problem:
direktes Anschließen und Vuescan haben nichts bewirkt, der Mac blieb unbeeindruckt Weitere Ideen? Würd gerne wissen, was der Unterschied zwischen Caramba und mir ist.
0
sacki222.11.0909:54
Ich benutze einen Canon Lide 100. Der braucht nur per USB angesteckt zu werden und benötigt keine weitere Stromversorgung. Das ist echt gut, da ich den Scanner nicht ständig rumstehen habe. Ich hole ihn raus, wenn ich ihn mal benötige und er ist in Sekunden einsatzbereit. Wenn ich auf die Scan-taste drücke öffnet sich das Mac Onboard-Programm Digitale Bilder, mit dem ich dann scanne. Alles supereinfach und problemlos!
0
Svenrique
Svenrique22.11.0909:57
sacki2
Wenn ich auf die Scan-taste drücke öffnet sich das Mac Onboard-Programm Digitale Bilder, mit dem ich dann scanne. Alles supereinfach und problemlos!

Freut mich ehrlich für jeden, bei dem es so mactypisch klappt. Wenn ich die Scantaste drücke, bringt der Scanner nur irgendwann eine Fehlermeldung auf dem Display. Den Mac erreicht der Befehl wohl gar nicht.

Edit: Am Kabel liegt es nicht (sofern nicht sämtliche meiner 3 Kabel defekt sind).
0
rene204
rene20422.11.0910:08
mal ein anderer Ansatz, findet der Rechner den Scanner/Drucker denn, wenn Du uim Systemprofiler unter USB nachschaust?

Wenn Du in digitale Bilder versuchst von dort aus zu scannen, geht das?

damit der Rechner auf die Bedienung am Scanner reagiert müsste glaube ich ein "daemon" installiert sein, wenn du unter der Aktivitätsanzeige nachschaust, kannst Du dort etwas herausfinden?

Gibt es Dateien oder Hinweise auf den Scannerbetrieb in den "Startobjekten", fehlen dort Einträge, die es u.U. bei Caramba gibt?
(Startobjekte unter Systemeinstellungen/Benutzer,
oder Library/StartUpItems
oder User/Library/StartUpItems )

Habe ein vergleichbares Problem mit meinem EyeTV-USB-Stick, wird zu 50% beim Systemstart nicht erkannt, oder wird während des Betriebs "verloren", obwohl der direkt am Mac angesteckt ist.
Niemand konnte bisher ergründen, woran das liegt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Svenrique
Svenrique22.11.0910:15
rene204
mal ein anderer Ansatz, findet der Rechner den Scanner/Drucker denn, wenn Du uim Systemprofiler unter USB nachschaust?

Hallo Rene,

danke für Deine Vorschläge. Digitale Bilder verhält sich wie Vorschau oder die Sysprefs. An einen von Dir vorgeschlagenen Vergleich dachte ich auch, bin aber kein Fachmann um es in Worte zu fassen oder die nötigen Dateien dafür finden zu können.
Derzeit läuft es nach ettlichen Versuchen wieder. Beim nächsten Hochfahren versuche ich Deine Variante und melde mich hier.

Zwischenzeitlich habe ich das hier gefunden:
I had the same problem. The thing is I was pressing the scan button on the printer and getting the lovely "USB not connected" message. However, if you open the printer icon in the dock (Mine is "HP Photosmart C4200 series") and click the Scanner button in the upper right hand corner, then click "New Scan," voila! presto! and all is right with the world again.

Die Dame klickt auf das Dock Icon ihres Druckers, jedoch weiß ich nicht, wie sie das Icon dauerhaft ins Dock bekommt, noch wo dieser ominöse "Scanner-Knopf" sein soll?!
0
Scout
Scout22.11.0910:50
Ich hatte mal die gleichen Probleme mit einem Canon-Scanner.
Nach viel rumgetüftel und ausprobieren habe ich das Ding
dann meinem Bruder für seine Windows-Kiste
geschenkt, und mir für 85,-- EUR einen Epson RX585
All-In-One gekauft, seitdem ist Ruhe. Mit dem RX585 ist
sogar Scannen übers Netzwerk möglich, da man den Scanner
am angeschlossenen Mac freigeben kann.

Mein Fazit: viel rumprobieren nützt nix - bringt nur Ärger.
Lieber das Geld für ein spezielles Scan-Programm sparen und
ein Gerät von einem Hersteller kaufen, der Mac auch wirklich
gut unterstützt, so wie Epson.

Scout
0
MacThommes
MacThommes22.11.0911:21
Greasel
Ich kann zum Thema "Scannen" eigentlich nichts negatives berichten.

Betreibe einen Brother DCP330C (Drucker, Scanner, Kopierer) an meinem MBP 2,16 C2D unter OS X 10.6.2 und alles funktioniert absolut reibungslos ! Auch unter 10.5 gab es keine Probleme mit diesem Gerät.

Hast Du denn die aktuelle Software installiert ? Zu finden auf der HP Homepage:

Ich hab mir mal VueScan heruntergeladen. Sieht gut aus, findet aber meinen Scanner nicht (HP Scanjet 4670).

Auch gibt es keine Möglichkeiten irgendwie einen Scanner anzugeben. Im Systemprofiler wird er ganz normal angezeigt. Auch das Programm von HP (sehr spartanisch) findet den Scanner ohne Probleme. Nur VueScan nicht. Daher: Unbrauchbar.
Schade eigentlich, da der Umfang des Programmes eigentlich sehr gut ist.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
rene204
rene20422.11.0911:49
Svenrique
Zwischenzeitlich habe ich das hier gefunden:
I had the same problem. The thing is I was pressing the scan button on the printer and getting the lovely "USB not connected" message. However, if you open the printer icon in the dock (Mine is "HP Photosmart C4200 series") and click the Scanner button in the upper right hand corner, then click "New Scan," voila! presto! and all is right with the world again.

Die Dame klickt auf das Dock Icon ihres Druckers, jedoch weiß ich nicht, wie sie das Icon dauerhaft ins Dock bekommt, noch wo dieser ominöse "Scanner-Knopf" sein soll?!

Wenn Du einen Druckauftrag ausgelöst hast, erscheint im Dock kurz das Icon Deines Druckers, mit der rechten Maustatste oder Ctrl.&Klick kannst Du das Kontextmenue des Icons aufrufen. dort gibts verschiedene Alternativen, "automatisch beenden" und auch "im Dock behalten", etc.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Esäk
Esäk22.11.0912:22
Mit Epson-Scannern gab es jedenfalls die ganzen letzten OS-Updates keinerlei Probleme.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Franz Rester22.11.0913:06
Ich habe ein Canon MP800 Multikunktionsgerät und das druckt und scannt sogar über WLAN ohne Probleme, total easy.
0
Stefan S.
Stefan S.22.11.0917:19
es gibt wohl allgemein Kompatibilitätsprobleme mit Snow Leopard.
evtl. steht hier noch was
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.11.0919:32
Svenrique

HP empfiehlt, auf keinen Fall die HP-Software zu verwenden und die HP-Treiber von Apple beziehen. Am besten, alles von HP deinstallieren - sagt HP.
The latest Snow Leopard compatible software is included in Mac OS X 10.6, and you will experience the best performance and functionality if you use the latest HP software.




0
exAgrajag22.11.0921:09
Ich hab mir für meinen Lexmark Optra T614 einen Scan/Fax-Dingens (OptraImage 242) gebraucht gekauft, was via SCSI mit dem Drucker verbunden und oben auf dem Drucker drauf gesteckt wird. Das Teil scannt bei mir direkt auf meinen lokalen Server (via FTP) und baut mir daraus eine PDF. Super beim Bücher (auszugsweise) scannen. Wie am Kopierer nur stumpf umblättern und "weiter" drücken. Keinerlei TWAIN-Schmerz auf dem Mac, da ich den Scanner nie vom Mac bedienen muß.

Nichts für Leute, die hochwertige Bilder Scannen wollen, aber für normale Dokumente echt klasse.

0
MacMark
MacMark22.11.0921:15
Was ist das für eine Rechtschreibung? Es heißt "Albtraum". Das hat nichts mit den Alpen zu tun, sondern mit "Alb", was man heute mit (Nacht)-Elf übersetzen würde. Der schleicht sich nachts in Dein Zimmer und setzt sich auf Deine Brust und kurz bevor du erstickst, wirst Du wach.

Gegen die Alben helfen Orcs, siehe mtn-clan.de
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0921:27
MacMark
Was ist das für eine Rechtschreibung? Es heißt "Albtraum". Das hat nichts mit den Alpen zu tun

Das hast du so gelernt, und das habe ich auch so gelernt. Und beherzigt. Aber seit der Rechtschreibreform ist Alptraum auch als Schreibweise von Albtraum erlaubt. Ein echter Albtraum, diese "Reform"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab22.11.0921:54
Hier C4180, läuft direkt am iMac G5 ohne Probleme, auch jetzt unter 10.5 mit aktueller HP Software. Ich kann einiges an der Druckqualität aussetzen, nicht jedoch am Scanner. An deiner Stelle würde ich wirklich mal am Kabel und USB Port rumdoktern...
0
someone22.11.0922:11
Oder das Ganze mal unter Windows probieren? Wenns da auch nicht laeuft gibts vermutlich ein Hardwareproblem mit Kabel/Hub/Scanner...
0
mactelge
mactelge22.11.0922:15
Ne gute Flasche Rotwein kostet schon mehr als dieser ominöse HP-Alleskönner...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.11.0923:00
mactelge
Ne gute Flasche Rotwein kostet schon mehr als dieser ominöse HP-Alleskönner...

Was trinkst du für Wein?? Hast du auch immer eine Dose Kaviar auf dem Nachttisch?
0
Svenrique
Svenrique22.11.0923:17
MacMark
Was ist das für eine Rechtschreibung? Es heißt "Albtraum".

Ahh, ich kann es nicht mehr ändern! Bitte erbarme sich einer der Moderatoren. Tut mir schrecklich Leid.
0
Svenrique
Svenrique24.11.0911:08
rene204
mal ein anderer Ansatz, findet der Rechner den Scanner/Drucker denn, wenn Du uim Systemprofiler unter USB nachschaust?

Wenn Du in digitale Bilder versuchst von dort aus zu scannen, geht das?

damit der Rechner auf die Bedienung am Scanner reagiert müsste glaube ich ein "daemon" installiert sein, wenn du unter der Aktivitätsanzeige nachschaust, kannst Du dort etwas herausfinden?

Gibt es Dateien oder Hinweise auf den Scannerbetrieb in den "Startobjekten", fehlen dort Einträge, die es u.U. bei Caramba gibt?
(Startobjekte unter Systemeinstellungen/Benutzer,
oder Library/StartUpItems
oder User/Library/StartUpItems )

Habe ein vergleichbares Problem mit meinem EyeTV-USB-Stick, wird zu 50% beim Systemstart nicht erkannt, oder wird während des Betriebs "verloren", obwohl der direkt am Mac angesteckt ist.
Niemand konnte bisher ergründen, woran das liegt.
Hallo Rene.

Der Systemprofiler findet das Gerät an sich ohne Probleme ( wenn der Sytemprofiler gestartet wird, zeigt er an, was zu diesem Zeitpunkt dran hängt. Schließ ich den Scanner an, während der Systempr. läuft, wird er nicht hinzugefügt, bzw. wenn der HP angeizeigt wird und ich schalte ihn aus, bleibt er dennoch im Systempr.)
Allerdings konnte ich weder in der Aktiviätsanzeige, noch in den Startobjekten einen Deamon finden, der dazu passen würde. Während ich beim Aktivitäsmonitor natürlich den Wald vor lauter Bäumen übersehen kann, kenne ich alle Startobjekte (sind nur 5) und weiß, wozu sie da sind.
Caramba, kannst Du bei Dir mal nachsehen?
Danke sehr,
Svenrique.


Edit: Grad kam "HPScanner" als Prozess hinzu, jedoch ohne jegliches Zutun meinerseits. Scheint, als würde es einfach nur einige Minuten dauern. Hm, besser als Willkürliches Probieren, aber jedes Mal 5-10min warten...
0
rene204
rene20424.11.0911:11
im Systemprofiler gibt es in der Menueleiste unter Darstellung den Unterpunkt "Aktualisieren", eine "automatische" Aktualisierung gibts da nicht....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dom_beta24.11.0912:43
Svenrique
MacMark
Was ist das für eine Rechtschreibung? Es heißt "Albtraum".

Ahh, ich kann es nicht mehr ändern! Bitte erbarme sich einer der Moderatoren. Tut mir schrecklich Leid.

ach was.. die neue "Reform" ist eine Katastrophe.
„...“
0
Svenrique
Svenrique24.11.0913:05
rene204
im Systemprofiler gibt es in der Menueleiste unter Darstellung den Unterpunkt "Aktualisieren", eine "automatische" Aktualisierung gibts da nicht....

Dann warte ich nun mal auf Caramba, bzw. schreibe ich an, sofern er sich hier nicht meldet.

Dank Dir für Deine Anregungen,
Svenrique.
0
epromike24.11.0913:38
Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem Svenrique, allerdings mit einem EPSON PC f-3200 Filmscanner - nicht zu verwechseln mit dem 3200 Flachbettscanner.
Ich scanne - wenn es dann mal funktioniert - mit der aktuellen Silverfast.
Ich hatte das Prob, dass der Scanner nicht gefunden wird auch schon unter 10.5 - jetzt habe ich 10.6.2 und es ist kein Haar besser.
Der Systemprofiler findet den Scanner ob via USB oder FW immer. In den Systemeinstellungen wird er auch geführt nur nach "öffnen" wird er nicht gefunden - weder mit SF oder DigitaleBilder.

Wenn ich den Scanner eingeschaltet lasse und den Rechner neu starte funktioniert es meisstens.
Für mich ist das aber keine befriedigende Lösung und überhaupt nicht Apple-like. Irgendwo ist da ein Bug.

Freue mich über Lösungsvorschläge.

Beste Grüße,
Peter__
0
Svenrique
Svenrique24.11.0914:31
epromike
Wenn ich den Scanner eingeschaltet lasse und den Rechner neu starte funktioniert es meisstens.
Für mich ist das aber keine befriedigende Lösung und überhaupt nicht Apple-like. Irgendwo ist da ein Bug.

Freue mich über Lösungsvorschläge.

Beste Grüße,
Peter__

Hallo Peter.

Seh das genau so wie Du. Dieser Zustand ist nicht das, was man von Apple gewohnt ist. Die Tatsache, dass Du das Problem auch schon länger hast, schließt zum einen aus, dass es sich um ein 10.6 oder ein HP-spezifisches Problem handelt.
Entweder beschweren sich nicht genug Menschen bei Apple oder sie sehen einfach darüber hinweg.
0
dom_beta24.11.0914:34

ich weiß nicht ob man Scanner mit Drucker vergleichen kann, aber hier läuft der HP DeskJet 970 Cxi perfekt mit meinem iMac.
Ohne Rücksicht darauf ob er eingeschaltet war oder ob der iMac neu gestartet wird.
„...“
0
unrath
unrath24.11.0914:37
Svenrique
MacMark
Was ist das für eine Rechtschreibung? Es heißt "Albtraum".

Ahh, ich kann es nicht mehr ändern! Bitte erbarme sich einer der Moderatoren. Tut mir schrecklich Leid.

Tut mir leid. "leid" ist ein Adverb, wird also klein geschrieben. Auch nach der letzten Reform. Denk an "tut mir weh" oder "ich bin es leid".



Zum Thema: Ich schließe mich vorbehaltlos Kollege "Scout" an. Scanner sind inzwischen so billig, daß es sich nicht lohnt, Stunden um Stunden zu versenken Berechne Dir mal 60 EUR pro Stunde! Und? Lohnt sich das? Also schmeiß das Ding weg oder verkauf es, und kauf Dir einen vernünftigen Scanner. Wenn der nicht geht, kannst Du ihn immer noch zurückgeben.
0
Svenrique
Svenrique24.11.0914:37
dom_beta
ich weiß nicht ob man Scanner mit Drucker vergleichen kann, aber hier läuft der HP DeskJet 970 Cxi perfekt mit meinem iMac.
Ohne Rücksicht darauf ob er eingeschaltet war oder ob der iMac neu gestartet wird.

Druken geht bei mir auch ohne jedwede Schwierigkeiten. Egal ob nachts, mit Zureden oder ohne. Es scheint, als funktionierte die Kommunikation nur in eine Richtung, nämlich vom Mac zum Gerät, nicht andersherum.
0
SBlome24.11.0914:40
unrath
Svenrique
MacMark
Was ist das für eine Rechtschreibung? Es heißt "Albtraum".

Ahh, ich kann es nicht mehr ändern! Bitte erbarme sich einer der Moderatoren. Tut mir schrecklich Leid.

Tut mir leid. "leid" ist ein Adverb, wird also klein geschrieben. Auch nach der letzten Reform. Denk an "tut mir weh" oder "ich bin es leid".

riesen Hals auf die ganzen Klugscheißer hier im Forum!
0
epromike24.11.0914:48
Na komm - ist doch ganz amüsant und lehrreich.

Manchmal wundere ich mich aber auch was manche Leute in den Foren für einen unverständlichen Müll zusammen schreiben. Ignorierte Groß- Kleinschreibung, ohne Interpunktion - absolut unleserlich und nur nach mehrmaligem Lesen zu kapieren. Ich bin bei Gott auch kein Grammatik und - Rechtschreibeheld aber was ich da teilweise lese stimmt mich schon ängstlich.
0
Svenrique
Svenrique24.11.0914:49
dom_beta

Tut mir leid. "leid" ist ein Adverb, wird also klein geschrieben. Auch nach der letzten Reform. Denk an "tut mir weh" oder "ich bin es leid".

[…]
Scanner sind inzwischen so billig, daß es sich nicht lohnt, Stunden um Stunden zu versenken PUNKT Berechne...

Finde es ja ganz nett, wenn man dezent darauf hingewiesen wird aber meinem Vorredner SBlome kann ich auch nicht gänzlich Recht absprechen. Da es hier im Forum leider nicht möglich ist, nachhaltig etwas zu verbessern, muss man wohl mit Derlei leben. Meinen Tippfehler oben (*Druken) kann ich nun auch nicht mehr korrigieren. "Dass" hat sich übrigens auch geändert im Bezug auf die Rechtschreibung...
... und was das LEIDTUN angeht, das wurde zwischenzeitlich so geschrieben, wie ich es verwendet habe. Bei solchen Haarspaltereien soll erst noch einer durchblicken.

Wer ohne Fehler werfe die erste Mighty Mouse.
0
Snowleopard_0924.11.0914:50
Michael
Ich habe mich auch lange Zeit mit den grottenschlechten Treiben von Canon für meine LIDE 30 rumgequält.
Dann habe ich mir VueScan gekauft, jetzt läufts super, das Programm kann soooooooooo viel.
Es ist das Geld auf jeden Fall wert.

Was treibt den Canon bei Dir?
0
Svenrique
Svenrique24.11.0914:56
Hallo, kann es mal wieder ums Thema gehen?
0
he-man
he-man24.11.0918:47
sry, dass ich dazwischenfunke - aber muss mich mal eben bedanken! an alle hier
man glaubt es nicht - da nutze ich seit 5 jahren intesiv macs (auch beruflich) und ärgere mich seit 10.5, dass mein hp-all-in-one nich mehr von hp mit software versorgt wird und nun lese ich hier, dass man das mit dem "digitale bilder"-programm machen kann…
ich hab ihn aus dem schrank geholt, entstaubt, angestöpselt, programm gestartet, gewartet bis er die neuen treiber installiert hat und 'schwubbs' - ES GEHT! ABSOLUT IRRE! ich liebe macs.

sry svenrique - ich hoffe und wünsche, dass das bei dir was wird!
trotzdem danke an den rest
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
hyfy24.11.0918:55
Sorry aber HP und Scannen bei Mac, ich war der Meinung das dies gar nicht geht, aber offenbar möchte HP auch wieder OSX voll kompatibel sein. Nach jahrelangen mehr oder wenig grossen Problemen mit Epson und Scannen habe ich anlässlich einer Brother Demo im Apple Shop auf Brother Multifunktion umgestellt. Und siehe da vollkommen problemlos mit einem genialen Programm als gratis Beilage für Mac , Presto Page Maker!!! Dieses Programm scannt nicht nur perfekt, sondern es ist auch eine Datenbank mit der man automatisiert die Scans mit einem Klick in jedes beliebige Programm wie iPHoto oder beliebige Datei express weitergeben kann!!
Vermutlich hast Du auch noch ein SL Problem mit Deinem HP. Ich musste einen neuen mac mini auf Leo downgraden, weil mein Brachenprogramm nicht mehr ging!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.