Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Samsung muss Apple 1,05 Milliarden Dollar zahlen

Samsung muss Apple 1,05 Milliarden Dollar zahlen

eljoergen25.08.1202:11
Das ist doch mal ordentlich...

0

Kommentare

Cupertimo25.08.1203:09
Bam!
0
violenCe25.08.1203:58
2. quartal 2012 haben sie 4,5 mio gewinn eingefahren, also hart aber verkraftbar.
tut mir echt leid für samsung
0
bestbernie25.08.1208:07
Kopiergesindel ist bestraft worden, ja und, ist doch in Ordnung.
0
HR25.08.1209:29
Ich glaube um die Strafzahlung geht es Apple nicht wirklich. Samsung hat es einfach übertrieben es wäre auch wirklich ein Schlag ins Gesicht für Designer, wenn es erlaubt wird, dass einfach alles kopiert wird und bei Samsung ist das ja offensichtlich. Wer schon mal selber eine Idee hatte und dann wird diese einfach von anderen kopiert, findet das bestimmt nicht gut. Ich kenne das.
Alle anderen Smartphone Hersteller schaffen es ja auch ein andere Designs hervorzubringen. Und Microsoft hat bei Apple diverse Designelemente ordentlich lizenziert.
Samsung und damit auch Google müssen jetzt mal eigene Ideen entwickeln. In zwei Jahren ist das aktuelle Design vom iPhone doch sowieso out und wer möchte dann so eine Kopie.

Unabhängig von dem Urteil hat der ganze Prozess Samsung in den letzten Jahren sehr geholfen. Das was eine sehr gute Presse für Samsung und das war auch ein Ziel.
Langfristig wird der Streit mit Apple aber wohl den Umsatz von Samsung schmälern, wenn Apple jetzt auch für die Displays auf LG umsteigt.
0
mucke25.08.1209:41
Hmm keine ahnung, ich finde das übertrieben da finde ich das Urteil in Südkorea schon wesentlich angebrachter und Professioneller.
Mal abgesehn davon, das Samsung eh keine Chance hatte, es werden nur sehr selten Urteile gegen Amerikanische Firmen vor dem Amerikanischen Gericht ausgesprochen, wenn es gegen ausländische Firmen geht. Ich ich verstehe nicht, wie man solch ein Mamut-Prjekt irgendwelche Laien beurteilen/entscheiden lassen kann, die absolut keine Ahnung von der Sache (Patente) haben(Jury).
0
macster10025.08.1210:52
Sehr lustig, wie du dir im gleichen Beitrag ein Urteil über das Urteil anmaßt und zugleich anderen Laien, die ca. 1.000 mal mehr Informationen bekommen haben und sich sehr viel länger und intensiver mit der Problematik auseinandergesetzt haben, diese Fähigkeit absprichst.
0
mucke25.08.1211:29
Ein Prozess der eine derartige Komplexität aufweißt, wie es bei diesem nunmal ist, muss einfach von Experten beurteilt werden und nicht von Laien! Und diese Experten haben auf dem Richterstuhl zu sitzen!
0
macster10025.08.1212:53
Richter sind auch nur "Experten" in Jurisdiktion. Nicht umsonst benennen und befragen die gegnerischen Parteien in Anhörungen jeweils eigene Experten auf dem jeweiligen Sachgebiet, um dem Richter (oder der Jury) den Sachverhalt aus ihrer Expertensicht zu erläutern.
0
DiscoStu01.09.1220:48
naja abwarten, das ganze geht ja jetzt erst mal in revision und selbst wenn, ich denke 1 milliarde ist für samsung jetzt auch nicht gerade der weltuntergang ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.