Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Samba Problem

Samba Problem

le9
le916.01.0416:35
Hi,

habe folgendes Problem.
Viele Dateien auf unserem Linux-Server lassen sich weder kopieren noch umbewegen noch löschen (vom Mac aus). Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, Dateien in Verwendung, obwohl dies nicht der Fall ist. Teilweise lässt sich das beheben wenn die Erstellungsprogramme beendet werden, aber nur manchmal. Manchmal kommt auch diese Fehlermeldung beim löschen, Dateien sind dann aber plötzlich trotzdem gelöscht. Dieses Problem tritt erst seit Panther, in jeden Update-Versionen auf, unter Jaguar kein Problem. Unser Linux-Server verwendet den Samba-Server Version 2.2.3a-12 (Debian-Woody-Release).
Einer eine Lösung?

Danke
0

Kommentare

AHsnW
AHsnW16.01.0416:54
Hi,
ich würde deine frage mal an die Mac Mailingliste des CCC richten
subscribe unter : machackers-subscribe@lists.ccc.de
grüsse
0
Henner16.01.0417:17
seit panther klappt bei mir der zugriff auf samba-volumes auch nicht mehr so zuverlässig. ich habe gehört, daß das bei 10.3.3 besser werden soll. wenn ich mehrere user aktiv habe, bereitet es regelmäßig schwierigkeiten, wenn ich bei einem user das samba-volume aktiviert habe, und nun von dem anderen user dran will. bei dem ersten user kriege ich es auch nicht geregelt, das samba-volume zu deaktivieren (auszuwerfen)....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.