Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sagt mal könntet ihr mir einen Gefallen tun und ...

Sagt mal könntet ihr mir einen Gefallen tun und ...

Ogi13.11.0300:36
mir sagen, welche Schriften in den Verzeichnissen:
<br>
<br>
<br>- Benutzer/Library/Fonts
<br>
<br>- System/Library/ Fonts
<br>
<br>und
<br>
<br>- Library/Fonts
<br>
<br>
<br>bei Euch (ohne dazugeladene Schriften) liegen -
<br>
<br>hätte mir vorhin beinahe dank Apples supertollem Fontbook beinahe den Rechner abgeballert .... Da ging gar nix mehr. Ich rat Euch davon ab, grosse Schriftmengen mit dem Teil zu verwalten! Jetzt musste ich alle manuell rauslöschen, der Rechner (Dual G4) ging in die Knie OHNE ENDE und das System startete am Anfanf gar nicht mehr, und jetzt mit vielen kleinen Fehlern.... Drama.
<br>
<br>Ogi
0

Kommentare

dlL13.11.0300:50
Schicke mir Deine Mailadresse, damit ich dir eine Liste schicken kann!
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL13.11.0300:52
Hohohoho,
<br>
<br>der gleiche Scheiß ist mir auch passiert.. :<>:-d:<>
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL13.11.0301:01
Aber das legt sich nach ein bischen Rumschrauben wieder
<br>
<br>Oder bei Bedarf einfach die fonts einzeln mit einer Kneifzange aus der Festplatte, dem Ram, oder auch direkt aus dem Prozessor rausoperieren.
<br>Klappt einwandfrei !!O:-)!!
<br>
<br>Bei weiteren Problemen an meine kostenpflichte Hotline (12,78€ /3sec):-G wenden, schmeiß dann ohne nach zu fragen gerne den Schweißbrenner an.
<br>
<br>Ist wirklich kein Problem.
<br>Immer wieder gerne..
<br>
<br>RonniRandale
0
Turbo-G
Turbo-G13.11.0309:17
Das gleiche bei mir! Ich habe dann Panther nochmal drübergebügelt! Scheiß Fontbook!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella13.11.0309:43
Jungs, wie habt ihr das angestellt?
0
Ogi13.11.0310:08
Naja. Der fleissige Jäger und Sammler kommt mit den Jahren halt auf eine beachtliche Anzahl von Fonts, gell. Und wenn man dem liebenswerten (...) Fontbook dann angibt von welchem Ordner doch bitte die Schriften NUR MAL REINHOLEN SOLL (und nicht gleich im System rumkopieren UND NOCH DAZU AKTIVIEREN (!!!) ) dann sieht man für die nächsten 2 einhalb Stunden erst mal nix anderes mehr als den Volleyball im Rotationsverfahren. Wenn man dann irgendwann die Schnauze voll hat und es tatsächlich schafft, das Ding "sofort zu beenden" erlebt man beim Neustart sein blaues Wunder. Es dauert eine halbe Ewigkeit, bis das System da is, das Datum ist 1970, er verliert die Einstellung "Anmeldefenster" von selbst - d.h. er geht sofort als Admin ins System und heute morgen brachte er mir doch tatsächlich gleich nach dem Einschalten: "STARTEN SIE IHREN COMPUTER NEU. BENUTZEN SIE DAZU DEN EIN-/AUSSCHALTKNOPF." So "Schwerer-Ausnahmefehler"-Style, meine Damen und Herren. Heftig, heftig.
<br>
<br>Im Anschluss daran: Gibts inzwischen ein brauchbares Tool, mit dem man von grossen Schriftmengen vernünftig einen PDF-Katalog machen kann? Also auch nicht-aktivierte Fonts reinladen, mehrere Fonts auf einer Seite dargestellt, etc ...... Weiss da jemand was? Fontbook hat sich ja schon mal aus der Liste der Brauchbaren mit Pauken und Trompeten verabschiedet ....
<br>
<br>Ogi
0
Rotfuxx13.11.0310:32
In Fontbook muss erst deaktiviert werden, dass die Schriften verschoben werden, dann machts eigentlich kein Problem.
<br>
<br>Ich nutze Fontbook in erster Linie dazu, die nicht-europäischen Zeichensätze zu deaktivieren.
<br>
<br>Für richtige die Schriftenverwaltung kommt dann Suitcase zum Zuge ...
<br>
<br>Trotzdem sehe ich in Fontbook Chancen. Das Handling ist ultra-einfach nur die Funktionalität in keinster Weise ausgereift. Das heiißt allerdings nicht, dass das so bleibt. Es wäre nicht das erste Apple-App, dass im Laufe seiner Versionshistorie enorme Sprünge macht (siehe iChat oder iTunes)
0
Turbo-G
Turbo-G13.11.0310:39
Trotzdem aktiviert das Fontbook wild drauf los und jeder dritte Font ist angeblich ein Duplikat, was Quatsch ist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.