Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari zeigt PDF nicht an

Safari zeigt PDF nicht an

axl
axl22.11.0615:40
Hallo

Habe schon mal die Suche bemüht, aber alles hat nicht geholfen.

Bei einem Kollegen (OS X 10.4.8) werden in Safari PDFs nicht angezeigt, obwohl sie anscheinend geladen werden (Blauer Fortschrittbalken im Adressfeld)

Das Adobe Plug-In ist nicht installiert.
Safari Preferences gelöscht.
Das Schubert-IT Plug-In hilft auch nicht weiter (Wird nicht geladen)
Dateien automatisch öffnen ist deaktiviert.

Jemand ne Ahnung, was noch helfen könnte. Den Adobe Reader will ich ungern benutzen, der ist einfach zu lahm.

Danke

Axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac22.11.0616:44
defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool NO
0
axl
axl22.11.0617:07
Ah ja. Danke. Wie war das noch mal? Einfach so ins Terminal hacken?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Hot Mac
Hot Mac22.11.0617:11
Copy & Paste ins Terminal - Return drücken und Safari nochmals starten

Sag Bescheid, wenn's funktioniert!
0
Hot Mac
Hot Mac22.11.0617:12
Falls Du die PDF-Vorschau mal wieder ausschalten willst @@ defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool YES
0
axl
axl22.11.0617:15
Funktioniert leider noch nicht. Wenn man den Link anklickt kommt jetzt ein Öffnen Dialog. Ich dachte erst, man muss dann dort z.B. Vorschau auswählen, aber die Programme sind alle ausgegraut.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Hot Mac
Hot Mac22.11.0617:44
Hm, jetzt bin ich auch gerade überfragt.
0
axl
axl22.11.0618:18
Wozu der Reader doch manchmal gut ist. PlugIn installiert bzw. repariert. Funktioniert. Dann als Admin im Reader unter Internet wieder deaktiviert. Jetzt kann man sich die PDFs wieder wie gewohnt im Safari anschauen. Sachen gibt's.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Hot Mac
Hot Mac22.11.0618:19
So was ...
0
axl
axl22.11.0618:34
Tja. Man lernt doch nie aus.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.