Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und Chrome extrem langsam unter Sierra

Safari und Chrome extrem langsam unter Sierra

RyanTedder24.09.1618:59
Ich weiß das dieses Problem bereits seit der ersten Beta zu Sierra bekannt ist, aber ich hab noch keine Lösung zu dem Problem gefunden. Safari ist teilweise so extrem langsam das es unbrauchbar wird. Im Endeffekt habe ich alle paar Minuten keine Verbindung mehr zum Internet weil es sich tot läd. Weiß mitlerweile Jemand eine Lösung zu dem Problem?
0

Kommentare

Tope24.09.1619:20
RyanTedder

Bei mir waren es Plugins die den Safari unbenutzbar gemacht haben. Plugins deaktiviert und schon war das Problem behoben.
0
RyanTedder24.09.1621:06
Hat mir nicht geholfen, zumal das Problem ja auch am Chrome ist. scheinbar ist die allgemeine Internetverbindung seit Sierra langsam geworden, weil itunes jetzt auch sehr langsam reagiert. Am iPhone geht alles gewohnt schnell
0
sodaho24.09.1621:14
Habe keine Probleme.
0
matt.ludwig25.09.1622:36
Kann ich so auch nicht bestätigen. Nur im WLAN oder auch am Kabel?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.09.1623:05
Richtige Einstellungen für TCP/IP, insbesondere DNS?
0
RyanTedder26.09.1608:42
Nur im WLAN, aber scheinbar auch nur bei mir zuhause. Ich habe nichts am Router verändert, daher muss der Schuldige wieder im System liegen
0
derloewe
derloewe26.09.1608:50
Chrom + Safari blitzschnell!
0
Rosember26.09.1609:42
Gerade, weil du die Problem hauptsächlich/nur zu Hause hast: Frag mal deinen Internet-Provider. Ich hatte das vor ca. zehn Tagen bei Kabel Deutschland/Vodafone. Drei Tage lang war das Netz praktisch unbenutzbar, dann haben sie den Fehler endlich behoben.
Hier laufen beide Browser übrigens schnell - auch wenn ich gestern einen crash von Chrome hatte (ist halt eine .0-Version des OS ...)
0
Peter Eckel26.09.1609:43
Bei "Browser extrem langsam" fällt mir auch immer als erstes DNS ein - insofern vermute ich auch, daß Hannes' Frage in die richtige Richtung zielt.

Hast Du irgendwann mal in den Netzwerkeinstellungen andere DNS-Server als die per DHCP gelieferten eingetragen? Man liest immer wieder gern solche "Optimierungsempfehlungen", das funktioniert dann jahrelang und auf einmal ist einer der Server nicht mehr erreichbar und Requests dauern ewig (bis der zweite oder dritte Server in der Liste gefragt wird).

Ein anderer schöner Kandidat ist IPv6. Die Provider führen nach und nach IPv6 flächendeckend ein, und wenn IPv6-Connectivity da ist und der DNS ein AAAA-Record zurückliefert, versucht das System das auch - in den letzten Releases, spätestens ab El Capitan, wurde die Strategie geändert, nach der die Verbindungen aufgebaut werden, und IPv6 wird bevorzugt genutzt. Was natürlich nur dann geht, wenn die Verbindungen dann an der Firewall auch durchgelassen werden - sonst gibt es Timeouts bis zum Rückfall auf IPv4. Wie gesagt, immer wieder gern genommen.

Bei mir (funktionierender DNS und funktionierendes IPv6) gibt es jedenfalls keine Verzögerungen, weder unter den Beta-Releases von Sierra, noch unter der jetzt offiziellen, noch unter der Beta von 10.1. Am System allein liegt es also schon mal nicht.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
RyanTedder26.09.1615:10
Tatsächlich habe ich die DNS vor ein paar Tagen geändert aufgrund dieser "Verbesserungsvorschläge" damit der Browser schneller wird. Hat auch bis Sierra wunderbar geklappt. Heißt das ich muss jetzt die nehmen die mir mein Provider vorgibt? Ich muss mich da mal einarbeiten, so wirklich Ahnung habe ich ja nicht von dem Thema. Ich verstehe auch nicht warum das nur mein Heimnetzt betrifft und nicht auch alle anderen in die ich mich einlogge

Wenn ich also die beiden von Vodafone nehme, weil ich da bin, dann sollte es wieder gehen?

http://de.ccm.net/faq/1431-dns-server-deutscher-internetanbieter#dns-vodafone
0
querendus26.09.1615:39
Trag diese beiden und wenn möglich als dritten einen Google DNS Server (8.8.8.8) in deinem Router ein, und lösche alle lokalen DNS Serviereinträge und dann prüfe es noch einmal.
0
RyanTedder26.09.1617:06
querendus
Trag diese beiden und wenn möglich als dritten einen Google DNS Server (8.8.8.8) in deinem Router ein, und lösche alle lokalen DNS Serviereinträge und dann prüfe es noch einmal.

Die Google DNS waren aber genau die die ich hinzugefügt hatte um safari schneller zu machen. Ich hoffe jetzt klappt alles 🙈
0
geka26.09.1619:07
RyanTedder
Nur im WLAN, aber scheinbar auch nur bei mir zuhause. Ich habe nichts am Router verändert, daher muss der Schuldige wieder im System liegen

Den Ball immer schön flach halten, vorschnelle Rückschlüsse sind der größte Feind der Problemlösung.
0
RyanTedder26.09.1620:18
geka
RyanTedder
Nur im WLAN, aber scheinbar auch nur bei mir zuhause. Ich habe nichts am Router verändert, daher muss der Schuldige wieder im System liegen

Den Ball immer schön flach halten, vorschnelle Rückschlüsse sind der größte Feind der Problemlösung.

Welcher Teil der Aussage ist denn vorschnell? Ich hab doch nur gesagt was ich festgestellt habe 🙈 Ich dachte es hilft das ganze auf das wesentliche zu begrenzen
0
iMatthew26.09.1622:54
Bei mir alles wie vorher mit der Geschwindigkeit in Safari , finde das ganze System aber insgesamt etwas träger beim reagieren... Aber die Programme selbst laufen flott
„ABC“
0
geka27.09.1613:29
RyanTedder
geka
RyanTedder
Nur im WLAN, aber scheinbar auch nur bei mir zuhause. Ich habe nichts am Router verändert, daher muss der Schuldige wieder im System liegen

Den Ball immer schön flach halten, vorschnelle Rückschlüsse sind der größte Feind der Problemlösung.

Welcher Teil der Aussage ist denn vorschnell? Ich hab doch nur gesagt was ich festgestellt habe 🙈 Ich dachte es hilft das ganze auf das wesentliche zu begrenzen

würde sagen dieser: "....daher muss der Schuldige wieder im System liegen."
0
RyanTedder27.09.1614:53
geka
RyanTedder
geka
RyanTedder
Nur im WLAN, aber scheinbar auch nur bei mir zuhause. Ich habe nichts am Router verändert, daher muss der Schuldige wieder im System liegen

Den Ball immer schön flach halten, vorschnelle Rückschlüsse sind der größte Feind der Problemlösung.

Welcher Teil der Aussage ist denn vorschnell? Ich hab doch nur gesagt was ich festgestellt habe 🙈 Ich dachte es hilft das ganze auf das wesentliche zu begrenzen

würde sagen dieser: "....daher muss der Schuldige wieder im System liegen."

Die DNS Einstellungen werden im System vorgenommen, von daher alles richtig.

Ich hab mich nur mit dem WLAN unklar ausgedrückt. Ich meinte damit das ich generell nur WLAN verwende und zu Ethernet gar keine Aussage machen kann. Sonst wäre wohl beides betroffen gewesen
0
geka27.09.1617:18
@RyanTedder
na wenn de meinst, dann müsstest Du den Fehler ja bald finden
0
RyanTedder27.09.1619:26
geka
@RyanTedder
na wenn de meinst, dann müsstest Du den Fehler ja bald finden

Na das hab ich doch damit ausdrücken wollen. Wenn de verstehst 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.