Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari RSS Updateintervall

Safari RSS Updateintervall

kacheng
kacheng05.08.0717:08
Hi,

kann man den Updateintervall für RSS-Feeds in Safari irgendwie noch kürzer als 30 Minuten machen?
Jemand eine Idee?

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac05.08.0717:42
Nö, zumindest nicht über die "Einstellungen".

Würde mich aber auch interessieren, ob man da was übers Terminal machen kann.
Hot Mac
Hot Mac05.08.0718:15
Er ist halt gerne ausreichend informiert.
kacheng
kacheng05.08.0719:53
agrajag
Was hast du für Feeds, wo es sich lohnt in weniger als 30 Minuten Abständen zu prüfen?
Wie oft lässt Du Deine eMails prüfen?
30 Minuten finde ich schon relativ viel.
_mäuschen
_mäuschen05.08.0721:25

from Terminal (quit Safari first):

$ defaults write com.apple.Syndication AgentCheckInterval 300
$ defaults write com.apple.Syndication RefreshInterval 300

You can replace 300 with the number of seconds you wish to wait between refreshses.

NO NO NO!

Rob G. smartly advises people not to set a ridiculously low number. Permit me to amend that by saying with the exception of specific feeds that are intended/desgined to get a more frequenty update schedule, 30 minutes is the LOWEST interval you should set. VERY few feeds update so often that you need to update on a quicker schedule. Even at 30 minutes, RSS subscriptions dominate most bloggers' log and statistic files.

I'd go so far as to even recommend this hint be rescinded, except that knowledge of this setting is certainly not a bad thing. But there really should be a way to set frequencies individually per feed--which I'm sure is not going to happen in Safari. Robust newsreaders like NetNewsWire, however, can set per-feed update intervals.

It should also be noted that some people who have control of the server they're blogging from (and this includes me), will ban an IP if they notice an awful lot of refresh traffic from that IP.

Agrajag05.08.0717:53
Was hast du für Feeds, wo es sich lohnt in weniger als 30 Minuten Abständen zu prüfen?
Agrajag05.08.0720:13
Bei Mails ist das u.U. etwas anderes (obwohl ich eine Abholrate von 1 Min. für "etwas" übertrieben halte). Mails lasse ich alle 30min. prüfen (POP3-Nebenkonten).

Die einzigen RSS-Feeds, die ich kenne, bei denen eine Rate von <30min. "Sinn" machen würde, wären Macupdate und Versiontracker. Heise, Golem & Co reicht 30-60min. völlig (IMHO). Viele andere Feeds werden sogar eher nur alle paar Stunden oder gar Tage aktualisiert. Ich hab welche, da passiert gerade mal alle Woche etwas) – diese nun alle 5min. zu Pollen wäre ja nun wirklich des Guten zuviel.

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.