Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Bug in Leopard

Safari-Bug in Leopard

buchi
buchi01.11.0722:01
leider kann ich mit Safari 3 in Leopard keine Webformulare ausfüllen. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Problem zu lösen ist?

Bin dankbar für jeden Tipp!
0

Kommentare

buchi
buchi01.11.0722:30
hat niemand eine idee?
0
buchi
buchi01.11.0722:55
Das wird wohl nicht das Problem sein. Das iBook im gleichen Netzwerk funktioniert prima. Ich kann einfach in keine Webformulare schreiben. (auch nicht in dieses Forum). Hatte das Problem auch schon mit der Beta für Tiger, worauf ich diese wieder deinstalliert habe. ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte!
0
macenthusiast16.11.0700:24
Ich habe genau das gleiche Problem. GROSSSCHRIFT geht, aber kleine, nein das geht nicht. Das ist ein komischer Fehler; hier in Camino geht alles wunderbar. Würde eigentlich schon lieber Safari weiter nutzen!
Vielleicht weiß ja einer des Rätsels Lösung!
0
rene204
rene20416.11.0702:03
kann es etwas mit den installierten Schriften zu tun haben ?
Ist nur eine Idee....

Eventl. ein Rechteproblem bei den installierten Schriften, oder defekte Schriftart-Dateien...?

an buchi:

Hast Du vielleicht LittleSnitch installiert, der bestimmte Ports bei Safari blockiert?
Oder gar in den Einstellungen die Eingabe von Formulardaten deaktiviert? (Falls soetwas möglich ist...)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tk69
tk6916.11.0707:03
Safari unter Leo ist bei mir auch etwas aufreibend, denn wenn ich RSS-Feeds abrufe lädt er die zwar, macht ne Weile beim Laden einen Stopp (erkennbar am drehenden Rädchen im Tab) bis er dann schließlich fertig wird.

Unter Tiger waren die Feeds sofort da.

Vielleicht geht das obige Problem in die gleiche Richtung...
0
buchi
buchi16.11.0709:10
Ich konnte mein Problem mittlerweile lösen. Es lag an Inputmanagers, die Safari gestört haben.
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff01.11.0722:46
Vielleicht liegt dein Problem hieran:
In Leopard gibt es anscheinend wieder ein Problem mit Safari Crashs wenn man sich hinter einem windows proxy server befindet. HTTPS und teilweise auch HTTP Seiten führen dann zum Absturz (sowohl Safari als auch OmniWeb). Bei mir ist das z.B. bei der Arbeit in der Uni so. FireFox funktioniert, da der Proxy Server da direkt im Programm konfiguriert wird unabhängig vom System. Gibt eine Menge Threads auf den Apple Support Foren dazu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.