Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 15.3 Surfverhalten

Safari 15.3 Surfverhalten

Skywalker
Skywalker19.02.2209:17
Zur Ausgangssituation:
Ich nutze Safari 15.3 mit macOS 12.2.1 und habe die Funktion "Privat-Relay" in den iCloud Einstellungen aktiviert.
In Safari ist bei den Datenschutzeinstellungen "IP-Adresse verbergen: vor Trackern und Websites" aktiviert.

Häufig ist es jetzt so, das Safari eine Seite versucht zu laden dann aber stockt und es nicht weiter geht.
Mit Firefox dagegen sind die Webseiten sofort da.
Woran liegt das denn bei Safari? Irgendwie ist das verhalten total nervig und macht den Browser dadurch unbrauchbar. Leider.
0

Kommentare

Marcel Bresink19.02.2210:21
Der Dienst Private Relay befindet sich im Moment in der Beta-Testphase. Dass Einiges noch nicht funktioniert, ist normal.
Generell ist es aber so, dass Private Relay-Verbindungen funktionsbedingt immer schlechter sein werden, als eine Direktverbindung, sowohl in Performance als auch Verhalten.
+3
Skywalker
Skywalker19.02.2211:14
Marcel Bresink
Generell ist es aber so, dass Private Relay-Verbindungen funktionsbedingt immer schlechter sein werden, als eine Direktverbindung, sowohl in Performance als auch Verhalten.

Das der "Private Relay" Dienst noch Beta ist ist mir bewusst. Ebenso das die Surfgeschwindigkeit dadurch leidet, wobei das bei mir nicht wirklich bemerkbar ist wenn eine Seite komplett geladen wird.
Mich stören eher die "Hänger" beim Laden einer Seite.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.