Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>SVCDs am iMac

SVCDs am iMac

SimonH
SimonH10.06.0318:18
Ich bekomme an meinem 700er-iMac mit CD-RW einfach keine SVCDs zum Laufen. Welche Software ausser Quicktime, VCD und MPlayer gibt´s sonst noch? Auf meiner DOSe im Büro funktioniert es mit Brenner und PowerDVD absolut problemlos!
0

Kommentare

Luivision10.06.0320:54
es gibt auch noch MacVCD X
such mal bei www.versiontracker.com
0
sbk
sbk10.06.0323:01
Unter MacOSX kannst du keine SVCDs - zumindest von CD aus - ansehen. Mit VLC (ist immer noch beta !) geht es - zumindest noch - nicht, obwohl seltsamerweise immer wieder Leute behaupten, es würde gehen. MacVCD X kann nur mpg1.

Dir bleibt nur folgende Möglichkeit: Schreibe mit Toast ein diskimage der SVCD auf die Festplatte, dann benenne das .toast einfach in .bin um. Das .bin kannst du dann mit VLC ansehen (schneller Prozessor erforderlich). Falls du die mpeg2-Erweiterung für QT hast, kannst du auch mit vcdXrip (aus vcdtoolsX) das mpg aus der .bin-Datei extrahieren und dieses dann mit QT ansehen.
0
lik™
lik™11.06.0301:48
Hi sbk, ich muss Dir widersprechen, habe SVCDs (wie oben beschrieben) mit vlc gucken können. Wurden am PC gebrannt, habs nicht selber gemacht/probiert.
„\m/“
0
lik™
lik™11.06.0301:49
hä? wieso ist da ne umfrage?!?! Autofill von Safari war was zu fleissig, wie? grr...
„\m/“
0
bestbernie11.06.0302:06
hi
auch bei mir laufen svcds mit videolan
über volume öffnen klapps,geht aber nicht über datei öffnen(avseq01.mpg)das rennt nicht.
0
mäuschen
mäuschen11.06.0317:44
Ein anderer Weg.

Mit Toast- Image schreiben und mounten. In VirtualPC als Laufwerkabbildung aktivieren und auf Mac-Festplatte kopieren.
Mit QT und mpg-plugin, avseq01.mpg, ansehen.
0
larson12.06.0300:29
s-vcd's kann man easy über volume öffnen mit videolan (ich benutze version 0.5.3 oder 0.4.6) abspielen. mit MacVcdX kann man nur normale vcd's spielen.
0
TheTuKays12.06.0304:27
also mit vlc kannste die direkt von cd anschauen, was a bissl sehr viel leistung brauch.
du kannst auch mit vcd copy x die .dat datein extrahieren wo alles drin is, und dann mit mplayer oder vlc anschauen. dann geht das auch mit weniger leistung (muß ich bei meinem iBook immer machen). das extrahieren dauert aber eben auch seine zeit...is nich einfach wie cd auf hd kopieren, sondern dauert ma so ne halbe stunde oder so...

-+TheTuKays+-
0
Jochen10.06.0318:35
eigentlich muesste es mit vlc funktionieren. Allerdings ist vlc da etwas komisch zu bedienen:
<br>
<br>Man muss über "File""Open Disc" gehen, um eine SVCD anschauen zu können...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.