Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>SVCD erstellen

SVCD erstellen

Theome11.05.0314:16
Hi

ich hab in FCP3 ein selbstgedrehtes Video geschnitten. Mein Ziel ist es, dass das Video nun auf möglichst vielen Macs, Dosen und Standalone-DVD-Playern abgespielt werden kann, hab mich also für SVCD als Format entschieden.

Also hab ich den Film von FCP3 aus als MPEG2 exportiert. Nun hab ich Video- und Tonspur getrennt in 2 Dateien mit den Endungen .m2v und .aif.

Nun weiß ich nicht weiter - ich hab mir einige Tutorials angesehen, und etliche Programme über Versiontracker gesaugt. Bis zur SVCD hab ichs noch ned geschafft. Könnt ihr mir helfen?

Besten Dank,

Theome.
0

Kommentare

wolfgang 11.05.0317:14
hallo

schau mal hier nach da müsstest du eigentlich fündig werden



gruß wolf1210

0
Thyrfing12.05.0319:59
Jede svcd oder dvd, die ich mit ffmpeg codiert habe, hat keinen Sound.... Es fehlt ständig die Tonspur, wenn die daten getrennt vorliegen. Ich muss immer erst den Umweg über QuickTime machen, und die Daten zusammen speichern.....

Selbst wenn ich mit iDVD eine DVD codiere, fehlt am Ende der Ton, vielleicht liegt's am DVD-Player, aber ich bin halt nicht sicher.

Mit Sizzle habe ich noch nie ein syncrones Ergebnis bekommen.

Zur allgemeinen Verblüffung spielt der VLC die Dateien mit Ton ab, alle anderen Programme ohne, wie mein DVD-Player...


HIIIIIIILFEEEEEEEE!

Thyr, ohne Ton....:-(
0
Gerrit12.05.0320:18
Software, die Du brauchst:

Quicktime 6 PRO

MediaPipe

missing MPEG-Tools (Baut auf MediaPipe auf)

SVCD-Builder (Super - mit menübasteln)

Toast zum Brennen.

Jetzt ein bisschen rumwusteln, dann klappt das!

/Gerrit.


0
ISM15.05.0315:07
mit SIZZLE kannst du dein ton und bild zu einem Image erstellen lassen und mit diskcopy brennen fertig und funtzt prima
0
Michael 12.05.0319:25
ich rate zu macmercy-tutorial (über google- macmercy) und ffmpeg.
<br>
<br>Schau Dir sonst mal die Links von macmercy an, die bringen dich auch weiter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.