Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SUSE Linux installieren...

SUSE Linux installieren...

Thomas Fricke
Thomas Fricke09.08.0603:56
Hallo zusammen.
Ich dreh hier bald durch...
Ich versuche seit Tagen SUSE Linux 10.1 auf meinem G4 zu installieren.
Nachdem ich es nun geschafft hab, Partitionen und einen Bootloader zu erstellen, die die SUSE zufriedenstellen, kommt nun das Nächste:
Es wird nur die erste CD installiert - danach wird mit dieser CD neugestartet, was ich dann abbreche...
CD 2 und CD3 sind in anderen Laufwerken eingelegt...
Natürlich fragt sich der Bootloader beim Neustart, was denn da wohl auf dieser Partition sein soll, denn es ist ja nur ein halbinstalliertes System vorhanden...

Das Gleiche trat schonmal bei Debian auf.

Frage nun: Brenne ich die CDs falsch?
Oder anders gefragt:
WIE INSTALLIERE ICH LINUX ? ? ?

3x im Jahr erscheint ein MacWelt-Sonderheft zum Thema OSX oder Photoshop, aber ein Sonderheft zum Thema LINUX scheint wohl zu viel zu sein...

VIELEN DANK und Gruß an allen Antwortern ! ! !
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.08.0610:14
Thomas Fricke
3x im Jahr erscheint ein MacWelt-Sonderheft zum Thema OSX oder Photoshop, aber ein Sonderheft zum Thema LINUX scheint wohl zu viel zu sein...

Vielleicht, weil dafür ganz einfach das Publikum fehlt. Ein funktionierendes, gutes Unix mit guter, funktionierender GUI gegen ein Stückwerk-Unix - noch dazu das von SuSE - zu ersetzen, ergibt für die meisten vermutlich nicht soooo viel Sinn. Auf einem Windows-Rechner ist der Leidensdruck ein anderer, deswegen gibt es da sogar in Friseurzeitungen wie ComputerBILD Anleitungen dazu.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar109.08.0612:07
amp;
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Shinzon
Shinzon09.08.0615:22
Thomas Fricke

Habe mir SUSE 10.1. auf einem PM G5 installiert (ohne Bootloader). Soweit ich mich erinnere ist nach dem ersten Reboot noch kein bootfähiges Linux auf der Platte installiert. Man muss also nochmal von der ersten CD booten und von dort weiter installieren. Der Installationsassistent fragt dann nach den weiteren CDs.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.