Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS senden via Bluewin (CH)

SMS senden via Bluewin (CH)

Roli26.08.0419:29
Hallo (schweizer)
wenn ich bei meinem ADSL Abo inbegriffenene SMS senden will mit Safari kommt immer folgende Meldung bevor ich ins eigentliche Menue komme:

Ihr Session-Cookie ist ungültig. (57)

mit dem IE funktionierts aber

vielen Dank für die Hilfe

Roli

iBook mit 10.3.5
0

Kommentare

macsheep
macsheep26.08.0419:40
hallo roli, ich probiere das ganze mal aus wenn ich zu hause binn, könnte schon sein das bluewin mal wider nicht mac kompatibel ist (gleiche meldung bei bluewin mail angebot, leider. abhilfe mit internetexplorer ging perfekt...)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
wieauchimmer26.08.0420:42
probiers doch mit firefox
0
strateg
strateg26.08.0420:47
leider ist bluewin windowslastig, deshalb geht weder webmail noch sms mit dem safari browser - mozzila und konsorte sollten funktionieren
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Turboprinz
Turboprinz26.08.0421:13
Ich habe Cablecom hispeed. Die Webseiten von Cablecom funktionieren sehr gut mit Safari. Cablecom testet die Seiten auch ausführlich auf dem Mac! Das finde ich positiv. Ich kann überhaupt Cablecom (internet und telefon) sehr empfehlen. Cablecom bietet qualitätiv gute Services zu absolut günstigen Preisen an.
0
Turboprinz
Turboprinz26.08.0421:42
agent. Da gebe ich dir absolut recht.

werdan. Ich bin der Meinung, dass die Kunden eben jene Anbieter wähen sollen, die ein optimales Angebot anbieten. Und da ist Bluewin sehr schlecht dran: total überrissene Preise, wenig Dienstleistungen, keine Mac-Kompatibilität! Das nun sogar nicht einmal mehr der SMS-Versand über Bluewin nicht funktioniert, ist dies doch ein weiterer Grund um den Anbieter evt. zu wechseln! Ok, nicht alle können zu Cablecom, weil diese leider nicht an allen Schweizer Orten ihre Angebote anbietet.
0
Roli26.08.0422:42
Turboprinz es reicht schon wenn Cablecom mir die Sender nach IHREM Gutdünken auf- und abschalten. Und wenn du von überrissenen Preisen redest, weisst du überhaupt wieviel ein Kabelanschluss kostet? (Hausanschluss und Einrichtung und Aufschaltung). Dann sieht die ganze Sache wieder etwas anders aus. Roli
0
Claude
Claude26.08.0423:32
Bei Sunrise/Freesurf geht es mit Mac problemlos, auch bei Postmail, obwohl die behaupten es würde nur mit Windows und IE 6 funktionieren. Bei mir funktioniert einzig Bluewin nicht.
0
Turboprinz
Turboprinz27.08.0400:03
roli. Der Fernsehanschluss kostet so viel ich weiss ca. Fr. 25.--. Allerdings kümmert mich das wenig, weil das mein Vermieter direkt bezahlt. Ich muss diese Gebühr indirekt auch bezahlen - auch wenn ich nie fernsehen würde. Es gibt im TV-Bereich auch noch keine Alternativen zur Cablecom. Ich möchte die lokalen TV-Sender (Tele Top, Tele Züri, U1 TV Station) empfangen, da kann ich Sat gerade vergessen. Und so geht es vermutlich noch zehntausenden! Und wie gesagt, den Mietern ist die Gebühr wohl ziemlich egal (ist im Mietzins inbegriffen).

Ich begrüsse es jedoch, dass nun auch die Swisscom in den TV-Markt einsteigen will. Das ändert aber nichts ander Tatsache, dass die Cablecom beim Internet und Telefon absolute Spitze ist.
0
Agent
Agent26.08.0420:19
ist bei mir auch so.. gleiches problem wie bei bluewin mail übers netzt mit dme ie,omniweb und mozzila gehts bei mir aber tiptop!
0
Werdan26.08.0421:02
Wirklich schade, Bluewin geht leider nicht mit Safari und das seit mehr als zwei Jahren. Offenbar sind wenig User mit Safari unterwegs. Mit Camino und Firefox ist es allerdings kein Problem. Ich hoffe, Bluewin arbeitet an diesem Problem.
0
Werdan26.08.0421:19
Tja, ein Browser, der alles könnte, ist wohl weiter ein frommer Wunsch ...
0
Agent
Agent26.08.0421:28
Turboprinz da geb ich dir recht, nur zuerst braucht man mal kabelanschluss am/im haus...
0
Werdan26.08.0421:31
Turboprinz: Schön für Dich, wenn Du Cablecom nutzt, aber hier geht es um jene, die mit Bluewin und Safari unterwegs sind und da sind Deine Ratschläge kein Trost.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.