Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SIP - Client-Software - schon jemand im Einsatz?

SIP - Client-Software - schon jemand im Einsatz?

Liebling
Liebling12.12.0514:37
Hat schon jemand SIP-Accounts und ne Client-Software im Einsatz? Bin jetzt mal am Ausprobieren und bin auf Eure Erfahrungen gespannt...
0

Kommentare

rene204
rene20412.12.0514:51
An diese Frage möchte ich mich anschliessen, obwohl es schon einige Threads zu diesem und ähnlichen Themen gab.

Habe durch meinen Gizmo-Account eine SIP-Nummer.
Nun habe ich Skype getestet, dort kann ich aber keine SIP-Nummern verwenden.

Ist das richtig?
Möchte meine SIP-Nummer gene behalten und verwenden.
Welcher Client unterstützt diese SIP-Nummern?

Danke. Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Frank
Frank12.12.0514:57
Ich nehme SJPhone mit meinem AOL Phone account. Geht ganz gut, aber die Software ist häßlich.

Mit Asterisk und diversen Plugins sollte es auch gehen. Das sieht wohl auch gut aus. Ist aber nicht so einfach zu konfigurieren. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich das mal.
0
Frank
Frank12.12.0515:20
Das größte Problem war übrigens, rauszufinden, wie die Daten von AOLPhone waren. Also Server und Port und Protokoll usw.

Das sagt einem keiner. Schon gar nicht AOL.

Also habe ich AOL Softphone für Windows installiert und dort die Einstellungen abgeschrieben.
0
Liebling
Liebling12.12.0515:56
Also X-Lite ist schonmal gut zu benutzen, ein Beschreibung wie es einzustellen ist und ein Download-Link sind auf der Sipgate-Website.
Jetzt muss ich noch ein gutes Bluetooth-Headset finden... und dann weitertesten.
0
Liebling
Liebling12.12.0516:41
Gut, dann ein Plantronics Discovery 640 noch dazu... bin ja mal gespannt...
0
Frank
Frank12.12.0517:28
Wo ist der X-lite link? Ich finde ihn nicht mehr für Macos. Die Software wurde wohl verkauft.
0
Liebling
Liebling12.12.0517:30
auf sipgate.de im Hilfe-Center, dann links in Endgerät-Center, oder klick einfach hier:
0
Frank
Frank12.12.0517:40
Leider nicht!

xten.net heißt jetzt Counterpath. Und die haben X-Lite an Sipgate verkauft. Und das gibt es nur noch für angemeldete Kunden.
0
Frank
Frank12.12.0517:50
Doch noch gefunden. Schnell runterladen, solange es noch geht. Die Produktseite an sich ist nämlich schon weg:
0
Liebling
Liebling12.12.0518:13
bei Versiontracker gibts X-Lite auch noch...
0
Liebling
Liebling16.12.0514:00
So, um das Ganze zu Vervollstaendigen: wir haben hier jetzt ein UTStarcom F1000 WLAN-VoIP-Handy ans WLAN gehaengt und konfiguriert. Funktioniert wunderbar... da ergeben sich doch viele Möglichkeiten
0
Harib0
Harib016.12.0517:01
Für ein gelegentliches Telefonat vom Mac aus nehme ich auch X-Lite. Die Qualität ist dafür ausreichend. Um länger mit meiner Liebsten zu quatschen ist mir aber ein richtiges Telefon allemal lieber...

Gruß,
Florian
0
Gaspode16.12.0518:10
Ich empfehle SJphone. Auch kostenlos, aber gefälligere Oberfläche als XLite (würgh).

Vor Gizmo kann man nur warnen! Die weigern sich Accounts zu schließen und Kreditkarteninfos etc. zu löschen. Absolut unseriös, dient wohl dazu dem potentiellen Aufkäufer möglichst viele Kunden vorzugaukeln und ist natürlich gegen jedes in Europa relevante Gesetz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.