Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Rufumleitung von Handy zu Handy, welche Kosten enstehen?

Rufumleitung von Handy zu Handy, welche Kosten enstehen?

re-pahi
re-pahi07.09.0909:39
Wenn ich eine Rufumleitung vom Privathandy aufs Firmenhandy schalte, muss der Anrufende dann zweimal Mobilkosten tragen?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.09.0910:27
nö, der anrufer zahlt eigentlich "nur" was auf anhand der "nummer"/anbieter ersichtlich ist, also zb. d1 netz, darum muss man auch selber roaming kosten zahlen, zb.

tatsächlich war aber weiterleitung in vielen netzen/verträgen kostenlos innerhalb des eigenen netzes, so das gar keine kosten entstanden sind.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
re-pahi
re-pahi07.09.0911:08
aber wenn ich jetzt O2 habe und das Firmenhandy nutzt D1? Dann zahle ich die Roaminggebühren? Schade!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
elcaradura07.09.0912:27
re-pahi

Das kann richtig teuer werden und zwar dann wenn du dich mit dem Firmenhandy im Ausland befindest und dann bspw. nicht erreichbar bist - da kann ein richtier Ping-Pong-Effekt entstehen.
Erkundige dich mal lieber bei O2. Oder schaue z.B. hier
0
re-pahi
re-pahi07.09.0912:37
ok. und Inland? Da befinde ich mich meistens!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
elcaradura07.09.0912:45


Hier hast du einen Hinweis auf Rufumleitung im Allgemeinen - hierfür fallen in den meisten Fällen (bis auf RU auf die MB) Kosten an. Wie hoch diese allerdings sind, kann ich dir nicht sagen, da ich kein O2 habe. Vielleicht einfach mal den Kundenservice anrufen, der kann dir vielleicht anhand deines Vertrages näheres sagen.


Edit: Oh hier gibt´s noch etwas:

Rund 52 Cent zusätzlich in der Hauptzeit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.