Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Router geht immer wieder in die Knie

Router geht immer wieder in die Knie

jewi
jewi29.09.0613:07
Hallo,
wir haben folgendes Problem mit einem Netcologne-Router.
Mind.3x am Tag muss ich das Ding neustartten da auf einmal mail und internet irre langsam oder garnicht mehr geht. nachm neustart geht's dann wieder.
das teil wurde schon ausgetauscht. wenn man das anpingt sind die werte auch ok.
hat jemand Šhnliche erfahrungsberichte oder eine lšsung

thx jewi
0

Kommentare

stiffler
stiffler29.09.0614:30
Wie genau heisst denn der Router? Hersteller, Modell, FirmwareVersion?

Anhand dieser Daten könnte man recherchieren.

Ich z.B. habe hier einen alten WLAN-Router von Netgear, welcher aufgrund eines Konstruktionsfehlers mit aktuellerer Firmware ebenso sehr oft neu gestartet werden will.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Termi
Termi30.09.0602:23
Nach einem ZyXEL, einem D-LINK und einem Draytek Router habe ich seit Einsatz einer Fritz!Box 7170 zum ersten Mal keine Probleme mehr. Ich schieb's somit auf die anderen Router.

Langfristig lohnt sich ein Wechsel bestimmt, auch wenn man die Weiterentwicklung durch AVM - auch für ältere Modelle - berücksichtigt.

Termi
0
jewi
jewi30.09.0602:34
aso...
das ist der firmenrouter, der von netcologne aufgestellt wurde.
auf einmal gehts irre langsam bis garnicht mehr.
ausmachen. einschalten. dann gehts wieder. hat mit zuviel krams nicht zu tun, da ich das auch mal hatte als ichabends allein in der firma war und ein 2,5mb pdf nicht durch die leitung gint O.o
0
Gerry
Gerry30.09.0608:43
mir haben Freunde auch schon von solchen Problemen mit Netgier Routern berichtet.
Ich hab einen Linksys und hab keine Probleme, ein mac hängt über Kabel der andere über LAN

Ich würde auch sagen eine anderen Router nehmen

0
nova.b30.09.0609:07
hab ich mit Airportextrembasis und t-kom-modem auch. nach dem neustart geht es dann wieder, bis der rechner wieder im ruhezustand war, dann wieder das gleiche, es geht dann nach ein paar miunuten dann von alleine normal.
0
Tip
Tip30.09.0612:37
Nicht immer ist die Hardware schuldO:-)

Manchmal ist es die elektrische Verbindung.
Z.B. Schlechte Kontakte der Telefonleitung, oxidierte verdrillte Kabel etc. pp.

Manche Route/Modems zeigen was über die Verbindungsqualität an (S/M-Verhältnis, Fehlerrate) wie z.B. die Fritzbox. Vielleicht mal leihen.

Übrigens ist, wenn das Telefon ab und zu mal Geräusche macht (Knacken, rascheln) ndas ein relativ sicheres Zeichen, dass was nicht mit der Leitung stimmt. Dann kann man auch hundert Modems austauschen.
0
Agrajag30.09.0602:32
Du hast nicht zufällig ein Programm laufen wie Limewire, eDonkey o.ä.? Wenn ja, dann reduzier bei dem Programm die Anzahl der möglichen Verbindungen. Der Router muss für jede geöffnete Verbindung merken, welcher Rechner im LAN die Anfrage gemacht hat, damit er die Antwort dem richtigen Rechner weiterleiten kann. Einige Router geraten da sehr schnell an ihre Grenzen und hängen sich dann auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.