Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Route 66 auf MacBook, wie??

Route 66 auf MacBook, wie??

apfelmeister
apfelmeister25.07.0619:00
Hat jemand von euch, das Programm Route 66 (aktuelle DVD) auf seinem MacBook laufen???

Wenn ja, bitte wie?

Gruß

Christian
0

Kommentare

Dieter25.07.0619:07
Wie es aussieht hat Route66.nl uns Macies ja nicht mehr lieb. Ich habe noch die 2001er (3.2.18) auf einem iMac G5 laufen. Eine Universal wird es wohl nicht mehr geben.

Kennt jemand eine Alternative!

Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann, aber ich habe keinen Intel-Mac und es ist auch eine verhältnismäßig alte Version ...
0
hobo_1
hobo_125.07.0619:17
ja, auf dem macbook pro

wenn ja und wie?

was soll das heissen?

meinst du die geschwindigkeit?

schnell genug
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
saxophonmusikant25.07.0623:58
Bei Route66.nl steht zu lesen, Route 66 laufe nicht auf IntelMacs. Tatsächlich läuft der Installer nicht, aber der Ordner, der vom Installer (auf PPC-Macs!) installiert wird, lässt sich ohne Probleme auf das MacBook kopieren. Dort läuft Route 66 dann per Rosetta problemfrei.
Also ist folgendes zu tun:
1. PPC-Mac suchen und dort Route 66 installieren.
2. Den auf diese Weise erstellten Ordner auf das MacBook kopieren
0
Dieter26.07.0600:08
Gibt es eine Alternative zu Route66! Es geht nicht, sich einen PPC suchen zu müssen!
0
rofl
rofl26.07.0600:10
Alles was webbasiert ist, zB map24.de oder maps.google.de.
...
0
Dieter26.07.0609:12
rofl

Na ja, das mit dem Zoomen und Ausschnitten ist etwas behäbig. Die Kartengröße ist dort etwas gering. Aber vielleicht geht es nicht mehr anders, ich kenne keinen Anbieter von Routenplanern für den Mac mehr ...

Kommt Intel, kommt Marktanteil, kommt vielleicht wieder ein Routenplaner ...

0
mat18521.11.0623:14
Hi,

Route 66 läuft bei mir mit Rosetta auch auf einem Intel-Mac.

mat
0
lionhl
lionhl16.12.0618:59
Ich habe gerade Route 66 auf meinem MBP installiert. Ging nur über den Umweg: MBP per FireWire Modus an Mac mini (PPC) angeschlossen.

Der Treiber für die USB Mouse funktioniert auch nicht mehr.
Einen aktuellen Treiber kann mann hier http://www.prolific.com.tw/support/files//IO%20Cable/PL-2303/Drivers%20-%20Generic/MacOS/MacOS%2010.x/md_pl2303H_HX_X_dmg_v1.2.1r2.zip laden.
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.12.0619:14
Alternative - RouteBuddy http://www.routebuddy.com/routebuddy/index.html Universal und sehr gut
0
Dieter16.12.0619:34
Aber "Remote Buddy" zeigt doch nur die eigene Position an und zeichnet die gefahrene Route auf. Liefert aber nicht die Informationen wie man fahren soll, wenn man ein definiertes Ziel erreichen will (Routenplanung)!
0
struffsky
struffsky16.12.0620:31
Kauf dir einen TomTom.
0
Dieter16.12.0620:54
Habe ein TomTom mobile für mein Nokia. Allerdings hat man das nun auch eingestellt. Zu wenig Rechenleitung und wohl auch keine Kartenupdates mehr. Und ein PDA brauche ich wirklich nicht!

Trotzdem wäre ein Routenplaner für den Mac besser. Am Monitor hat man doch eine Ecke mehr Überblick!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher16.12.0621:30
Ich habe Route66 auf meinem Intel-iMac und auch auf meinem MBPro.
Auf beiden haben ich es per Migrationsassistent vom iMac G5 bzw. iBook G4 übertragen.

Auf dem Intel-iMac und dem MBPro läuft es problemlos.
0
Dieter16.12.0621:48
Ist OK! Aber das Straßenbild ändert sich ... na ja, vielleicht passiert ja noch was auf dem Markt ...
0
Dieter16.12.0621:49
... und wie lange bleibt "Rosetta" im System? "Classic" ist ja auch nicht mehr dabei ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.