Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rezession u. tips zum Kauf Web'n'walk mobiles Internet

Rezession u. tips zum Kauf Web'n'walk mobiles Internet

mutonia
mutonia24.11.0809:28
Hallo Mein Freund und ich sind stolzer Besitzer einer web'n'walk Box und des entsprechenden Tarifes web'n'walk connect M, da sind 300 Mb ohne Zeitliche begrenzung für 24,95€
dazu gabs die option einen USB stick oder einen Router .
Wir haben uns für den Router entschieden , der hat 4 Lan und WLan Anschluss, ins internet geht er über alles was es so zur Zeit an Handyfrequenzen gibt.
Über diese Technischen Dinge und Tarife kann sich jeder auf der T-mobile Seite einen überblick verschaffen.
Ich wollte Euch mal an unseren Erfahrungen und den daraus resultierenden tips zum Kauf eines solchen Tarifs beraten.
also:
!!UNBEDINGT!! nur Online oder am Tel. buchen , denn nur da hat man das 14 tägige Rückgaberecht !! das verschweigen sie einem gerne , auch die Vertragsbedingungen konnten sie uns nicht vorab geben !! Soll man sich durchlesen wenn der Paketlieferdienst mit Fingertrommeln danebensteht
Beratung ....
Wir haben uns für die web'n'walk Box router variante entschieden , weil selbige definitiv am Mac läuft und wir mehrere Computer anschliessen können .
Wichtig war mit welcher spannung wird der Router betrieben .
Da sagte man uns das wären 12Volt was natürlich prima ist um ihn im KFZ zu nutzen.
Falsch !! er hat ein USB Kabel.. Au toll denkt man sich, da kann ich ja einfach ein USB ladeteil nehmen ...
Falsch ! geht nicht !! warum weiss keiner auch nicht die Hotline ..
Jedenfalls steht auf dem netzteil 5Volt und 0,2A
ach ja und das ganze soll nicht grösser als eine Zigarettenschachtel sein .. Ist aber mindestens ne kleine Zigarrenkiste.
Jedenfalls ezählen sie bei der Beratung nen Haufen Mist.
Der USB Stick soll natürlich am Mac laufen .. habe ich aber anderes gehört, weil das Ding braucht natürlich einen Treiber...(Rest kann man sich denken)
Den braucht der Router der sich über safari konfigurieren lässt nicht.
wir haben meist EDGE Verbindung , das ist wohl ein besseres GPRS
Damit kann man Emails abrufen und Surfen
somit alles OK
nur das Ding im KFZ zu nutzen das wird noch schwierig , da werde ich sicher bald einen USB Thread aufmachen.
soweit Eure Kira

0

Kommentare

Vermeer
Vermeer24.11.0809:50
Hi Kira,

was willst Du uns eigentlich sagen? Sei mir nicht böse, aber ich finde Deinen Thread ganz schön wirr.

Online kaufen wegen Rückgaberecht. Ok, aber das ist ja generell so.

Ihr habt Euch für einen Router entschieden, weil mehrere Rechner dran müssen. Schön.

Nachteil. Ihr müsst Euern Router ins Auto mitschleppen. Das würde mich ja tödlich nerven. Wäre also ein USB Stick vielleicht doch praktisch. Übrigens werden Treiber mitgeliefert.

P.S. Was für ne Rezession?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.