Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Revolver Office & Qualität

Revolver Office & Qualität

Bond02.06.1009:12
Da im Forum von Revolver ja leider Zensur herrscht, versuche ich hier eine Diskussion auf neutralem Gebiet anzustossen.

Nachdem bei Revolver ein neues Lizenzmodell eingeführt wurde und bei uns als langjährige User ein weiteres Update anfällt haben wir ein paar grundsätzliche Fragen / Probleme.
Wie geht es mit Revolver weiter? Viele (wenn nicht sogar extrem viele) Features und Kundenwünsche wurden bereits vor mehreren Jahren versprochen und hätten auch bereits vor Jahren integriert sein sollen (gemäss Aussagen des Entwicklers).
Ein paar Beispiele:
- Mehrtägige Termine
- Formatierungen (nicht per html)
- Wiederkehrende Termine
- Synchronisation iCal funktioniert immer noch nicht richtig
- Rechtschreibung
.....

Nun sind die meisten dieser Punkte in der Roadmap wieder erwähnt. Jedoch wurde das Vertrauen in die Entwicklung, bzw. die zeitnahe Umsetzung bereits arg strapaziert. Kann nun darauf vertraut werden, dass diese Punkte nun auch wirklich umgesetzt werden (z.B. bis Ende Jahr)? Alleine durch das neue Lizenzmodell wird bei uns kein zusätzliche Vertrauen gewonnen!

Um zum Schluss zu kommen. Grundsätzlich finden wir die Idee, Optik und auch den Workflow von Revolver richtig gut. Allerdings gibt es langjährige Mängel die immer noch nicht behoben wurden (Siehe oben), was die Bereitschaft für eine Investition in Revolver massiv schmälert und uns wieder überlegen lässt welche Alternativen wir haben.

Sind wir alleine mit diesen Problemen oder wie geht es euch, den anderen Kunden, ehemaligen Kunden oder auch zukünftigen Kunden von Revolver?

Grüsse aus Luzern
0

Kommentare

Keule
Keule02.06.1009:37
Hallo Bond,

Revolver Office läuft bei mir auf einem Einzelarbeitsplatz. (Seit 2003 nutze ich deren Lösung, am Anfang hiess es BizzCross, danach Mono, jetzt Revolver)

Mängel bzw. Probleme im Laufe der Jahre:
- Support im Fehlerfall ist Mangelhaft (entweder schlechte Erreichbarkeit, lahme Reaktionszeiten oder nicht helfende Lösungsangebote)
- Beim Update von Revolver 6.x auf 7 wurde ein neues Datenbankformat eingeführt. Der dazugehörende Konverter war mangelhaft (nicht korrekte Datenkonvertierung, viel Zeitlicher Aufwand meinerseits, um es funktionsfähig zu bekommen)
- Genau wie bei Bond fällt es auch mir (und jedem, der das Thema verfolgt) auf, dass manche Ankündigungen entweder nicht oder sehr spät oder fehlerhaft umgesetzt werden.

Mangels einer Alternative* bleibe ich wohl bei der Revolverlösung ... Professionell sieht aber anders aus.
*Alternative wäre ein Produkt in ähnlichem Preis und Leistungsumfang, welches meine langjährigen Revolverdaten importieren könnte. (Im wesentlichen Angebote und Rechnungen + Kundendaten (Anschrift/Tel/Mail).

Noch eine Anmerkung: Wenn es läuft, dann gut... nur bei Updates bekomme ich mittlerweile "Schweissausbrüche" über mögliche neue Fehler ... Da braucht es schon fast eine Testumgebung und einen mindestens 1 bis 2 tägigen Test (ist natürlich kostenintensiv ... und das bei einer Applikation, die mir Arbeit erleichtern soll)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.