Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reinigung und Pflege des Displays vom PowerBook...?

Reinigung und Pflege des Displays vom PowerBook...?

Henner15.07.0310:16
Das Display von meinem PowerBook (15", 800 MHz) hat einige Stellen, an denen der Staub/Dreck nicht ganz so leicht weggeht. Fest sitzt das Zeug nicht richtig, man muß aber etwas "härter" ´ran.

Kann man allgemein sagen, wie man so eine Anzeige reinigt und pflegt? Sie wirkt ja nicht völlig unzerbrechlich/unzerbiegbar...
0

Kommentare

maclooser15.07.0311:49
generell:
Gerät ausgeschaltet lassen; mit einem weichen, fusselfreiem Tuch ohne übermäßigem Druck (vielleicht ein kleiner Spritzer Glasreiniger) reiben.
Ich versuche zur Zeit einigen das "Fingern*" ab zu gewöhnen
*in diesem Zusammenhang ist das betatschen von Monitoren oder Displays gemeint:-)
0
dudel15.07.0312:08
Fusselfreies Tuch ist ok, aber statt Glasreiniger einfach Wasser verwenden!
0
sbk
sbk15.07.0312:13
Kein Glasreiniger !

Ich nehme bei hartnäckigem Schmutz Wasser mit einem Tropfen Spülmittel - aber das Tuch nur leicht anfeuchten.
0
NoName
NoName15.07.0312:33
Klappe Dein PB im rechten Winkel auf und lege es auf die Displayseite, am besten auf ein Handtuch (zum Schutz). Nimm ein weiches! Microfasertuch und befeuchte es ganz leicht. Nun kannst Du das ganze bequem abwischen, ohne Gerüttel oder etwas zu verbiegen. Du brauchst keine Reinigungsmittel zugeben. Das ganze natürlich ohne Kraftaufwand.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick15.07.0312:45
Keinen Glasreiniger verwenden! Der enthält meistens Amoniak!!!
Nur lauwarmes Wasser auf einem feinen Stück (Baumwoll-)Stoff. Niemals Tempo oder Klopapier verwenden da diese Holzhaltig sind und somit feine Kratzer verursachen.
0
ssb
ssb15.07.0313:39
Auch ich verwende dazu bei meinem Pismo ein Microfasertuch, wenn es nicht anders geht mit ein wenig Spülmittel.
Um das Abdrücken der Tastaur auf dem Display zu unterbinden (genaugenommen liegen die Tastenkappen auf dem Display auf. Dabei überträgt sich der auf den Tasten liegende Schmutz - meist durch schwitzige Finger, besonders bei so schönem Wetter - auf die Displayoberfläche), lege ich auch ein Microfasertuch dazwischen.
BTW ich verwende das MicroSoft von Veleda - nicht alles mit dem MicroSoft ist also schlacht
0
Mike15.07.0314:05
Für alle Monitore gilt: KEINE MITTEL - die Monis sind von haus aus beschichtet, und die Chemie würde diese Schicht entfernen.
Mein Tip -auch für Hausfrauen, denn dies gilt für alle Scheiben etc.-: mit MINERALWASSER (leicht bitzelnd, kein sog. stilles) kriegtstu alles sauber!!
Und bezüglich des *Fingerns*: immer mit umgedrehtem Finger auf den Moni (d.h. mit dem Fingernagel), dann gibts auch keine Flecken - es sei denn, du hast zuvor den Automotor auseinander genommen und die Pfoten nicht gewaschen
0
Blade15.07.0315:36
Wunderbar gehts auch iso-Propanol. Das schadet auch nichts. Leider ist der Monitor dann so sauber, das man jeden Fussel sieht....
0
Henner16.07.0300:51
das ist ja eine flut von kommentaren! danke.

ich habe auch mal gehört, daß chemie schlecht für die beschichtung sein soll...
0
boehel
boehel16.07.0301:21
zerscht waschmaschine dan tumbler
0
NoName
NoName16.07.0308:09
Nix Tumbler, das hatten wir doch schon mal. Zum Trocknen in die Microwelle. Sieht danach zwar Kacke aus, aber es läuft noch
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.