Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Refill-HP

Refill-HP

Franz Rester02.06.0411:57
Hat schon jemand seine HP-Patronen schon selber gefüllt?
Ist das wirklich so eine Sauerei?
Original sind die Patronen einfach sehr teuer!
Hab eben nur Erfahrung mit dem teuren Original.
0

Kommentare

kester02.06.0412:56
Ich hab' nur Ärger (Druckqualität) mit wiederbefüllten Patronen gehabt. Bei den HP Modellen sind Druckkopf und Tintentank ja nicht getrennt. Daher sind die Patronen auch so teuer. Kauf dir lieber Original-Patronen (www.mindfactory.de) oder einen neuen Drucker.
0
nooc
nooc02.06.0417:15
ich habe vor kurzem nach jahrelangem zögern meine hp patronen das erste mal nachgefüllt. und: alles cool. keine sauerei und ein sauberes druckbild für ein paar EUR. frage mich nun, warum ich nicht schon viel früher umgestiegen bin, aber sei´s d'rum: jetzt wird hier wieder fröhlich und viel gedruckt.



kurzer auszug der seite:

In der Abonenntenbeilage der Computerfachzeitschrift Chip, Inside Chip (Ausgabe 12/2003), wird unsere Qualität wieder eindrucksvoll bestätigt:

"Schlagen Sie zu, im Angebot sind hochwertigstes Druckerzubehör und jede Menge Accessoires rund um die Mobiltelefonie. Das angebotene Druckerzubehör hat die Testläufe im CHIP-Testlabor gemeistert, die Druckergebnisse sind einwandfrei – und günstig! Das unterscheidet www.druckerzubehoer.de von vielen Mitbewerbern."

Auch das angesehene Fachmagazin "PC-Welt" (Ausgabe 09/2003) bescheinigt uns im großen Vergleichstest die Bestnote: "Die Print-Rite-Tinte zeigte beim Epson C62 bessere Detailschärfe als die Tinte des Druckerherstellers."
0
Rotfuxx02.06.0417:33
Ich lass das immer bei der Tintentanke machen und bin bisher sehr zufrieden. Für 10 Euro bekomme ich meine schwarze HP 15 voll. Das kann man ungefähr drei bis fünf Mal machen, dann sollte man sich eine neue Patrone gönnen, denn Schwamm und Druckkopf sind halt irgendwann mal im Hintern.
0
jeti
jeti02.06.0419:41
Da kann ich nooc nur zustimmen,
die Tinte von druckerzubehoer.de ist wirklich klasse!!!!

Ich habe mich selber schon "Gott-weiß-wie-oft" über "Dritthersteller-Tinten"
geärgert, geschweige denn über Nachfüllsets. War bisher alles nur Mist!!!!!
ganz übel fand ich für meinen damaligen Epson Stylus 900c Pelikan,
blos die Finger weg!!!!! Pelikan ist überhaupt nicht "farbecht" und was ich
an kosten für die Patronen gespart habe, habe ich mit der Druckkopf-Reinigung wieder rausgeschmissen. Mit der Pelikan-Tinte hatte ich ständig
zugeknaste Druckköpfe.

Den Tip mit druckerzubehoer.de hatte ich von einem Bekannten bekommen,
habe es ausprobiert und => WOW, wirklich GUT & GÜNSTIG.
0
scheng
scheng02.06.0419:51
ich habe bisher erst einmal "tanken" lassen bei "druck mal", und ich ärgere mich über jeden cent, den ich dabei angeblich eingespart habe- immer wieder fällt das gelb aus, das schwarz schmiert, und so schnell leer weil alles in das auffangbecken gegangen ist... die nächste ist wieder eine von hp! und dann werde ich nochmal deinen tip, nooc ausprobieren...:-/
0
Rotfuxx02.06.0420:55
Ganz nebenbei ... auch wenn ich jetzt hp habe, würde ich in Zukunft garantiert Canon kaufen.
0
LoMacs
LoMacs02.06.0421:13
Ich habe einen HP DeskJet 930c. Das Fiese ist, dass sich der Drucker an die zuletzt benutzten Tintenpatronen anhand der Seriennummer auf dem Chip erinnert - aber nur an die letzten zwei.

Also: Leere Patrone raus, aber nicht diese direkt auffüllen, sondern eine ältere. Notfalls zuerst zwei andere rein, damit der Drucker die anderen "vergisst".

Ansonsten bin ich seit Kurzem leidenschaftlicher Refiller - und habe die Qualitäten meines Tintenspritzers wieder neu entdeckt, nachdem ich in den letzten Monaten eher mit meinem Laserdrucker gearbeitet habe.

Ich finde meinen HP gut, wenn erstmal die Hürden überwunden sind.
0
Franz Rester02.06.0422:23
Hallo Freunde, mein HP ist wirklich nicht schlecht ist auch noch ein PSC950 und der war mal echt teuer. Hab jetzt gleich bei www.druckerzubehoer.de bestellt! Bin sehr gespannt.

Vielen Dank an alle,
Franz
0
scheng
scheng02.06.0422:28
lomacs: hm, das ist interessant! habe auch den 930c und werde direkt den trick mit den alten kartuschen ausprobieren! meldet nämlich, die tinte sei alle- was gar nicht sein kann!
rotfuxx: hatte bisher canon, meine bekannten haben meisstens auch einen- auch neuer- alle haben das selbe problem: das druckbild ist nicht verlässlich. als ich dann meinen hp hatte war ich überraschtz, dass sowas mit einem tintenstrahler überhaupt möglich ist. habe jetzt schon mehreren kunden einen canon (und vor allem die epsons!) entsorgt und zu ihrer vollsten zufriedenheit einen hp hingestellt - also ich bin echt offen, wenn sich da was ändert, aber für tintenstrahl finde ich hp unschlagber- leider halt teuer wegen dem druckkopf auf den kartuschen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.