Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechte nach Retrospect-Restore putt :(

Rechte nach Retrospect-Restore putt :(

oliver kurlvink
oliver kurlvink05.12.0411:50
hi
<br>
<br>Gestern hat meine interne Platte den Geist mehr oder weniger aufgegeben. Es gab defekte Blöcke, die auch durch Formatieren nicht mehr repariert werden konnte. Ich habe danach mein Backup wieder eingespielt. Leider waren dann alle Zugriffsrechte verstellt.
<br>
<br>Meine Vorgehensweise:
<br>
<br>Backup wird mit Restropect Desktop unter dem User truhe unter OSX 1 erstellt. Das Restore habe ich unter OSX 2 von der zweiten Platte eingespielt und dabei die Partition komplett formatiert und überschreiben lassen. Als Ergebnis sind alle Daten wieder da, gehören aber dem User truhe (vermutlich dem truhe, der das Restore eingespielt hat: Die UIDs der User der beiden OSXe sind identisch gehalten).
<br>
<br>Wie kriege ich denn Retrospect dazu, wirklich ein komplettes Restore inkl. Zugriffsrechten zu machen? Die Frage ist deshalb wichtig, weil ich, sobald meine neue Platte da ist, nicht mehr unterschiedliche Partitionen für OS und User einrichten will, sondern alles auf der gleichen halten will. Werden dann beim Restore die Rechte nicht richtig gesetzt, ist das Problem natürlich ungleich größer, also wenn ein paar Userdaten nicht richtig sind...
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.