Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechnungsprogramm?

Rechnungsprogramm?

Mac Steve Pro02.10.0612:08
hallo mac gemeinde!

suche eine kleines nette programm um rechnungen zu schreiben, sollte, wenn es geht, freeware sein...

bei word und Pages sind paar vorlagen dabei, mache es zur zeit mit pages, ein programm, das jede rechnung in einer liste ablegt usw. wäre toll

kennt jemand was?

mfg
stefan
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH02.10.0612:57
Filemaker, ist zwar nicht Freeware, aber du kannst es für alles mögliche, wie kundenadressen/Daten, Fotos, etc brauchen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Mac Steve Pro02.10.0613:01
ja filemaker kenn ich, habe ich auch mal verwendet..

sosntige alternativen?
0
Mac(it)02.10.0613:26
ich würde dir den "kleinen" shop von deltaworx empfehlen:
http://www.deltaworx.de/produkte/shop/shop.html
der kann so fast alles und kostet nicht die welt.
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
minerva
minerva02.10.0613:37
Work:Book2 ist glaube ich ganz i.O kostet aber 99 Euro:

http://www.nullify.de/nullifySoftware/WorkBook.html
0
minerva
minerva02.10.0613:39
von deisen 4D und Filemaker Sachen halt ich nicht unbedingt viel.... da gibt es bessere Lösung, die leider auch oft Geld kosten... DIE perfekte Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.

Es gibt noch Revolversoft.de aber das ist auch nicht das Gelbe vom EI.... auf www.xsilva.com gibt es eine coole Software aber die kostet richtig Geld
0
Mac(it)02.10.0613:51
minerva
auf welcher basis eine software programmiert ist, ist doch recht egal.
oder hab ich dich falsch verstanden?
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
minerva
minerva02.10.0613:57
Mac(it)<br>
minerva
auf welcher basis eine software programmiert ist, ist doch recht egal.
oder hab ich dich falsch verstanden?


naja es kommt schaun auch auf die Ergonomie an finde ich und da sind 4d und filemaker einfach nicht das Gelbe vom Ei
0
jogoto02.10.0614:02
minerva<br>
Mac(it)
minerva
auf welcher basis eine software programmiert ist, ist doch recht egal.
oder hab ich dich falsch verstanden?


naja es kommt schaun auch auf die Ergonomie an finde ich und da sind 4d und filemaker einfach nicht das Gelbe vom Ei

Das stimmt nicht. Wie eine Oberfläche eines auf Filemaker basierendes Programmes aussieht, entscheidet allein der Programmierer / Designer.
Das Problem der meisten auf dem Markt zu habenden Anwendungen ist, dass ersterer meint auch zweiter zu sein bzw. nicht zu benötigen.
0
minerva
minerva02.10.0614:03
jogoto<br>
minerva
Mac(it)
minerva
auf welcher basis eine software programmiert ist, ist doch recht egal.
oder hab ich dich falsch verstanden?


naja es kommt schaun auch auf die Ergonomie an finde ich und da sind 4d und filemaker einfach nicht das Gelbe vom Ei

Das stimmt nicht. Wie eine Oberfläche eines auf Filemaker basierendes Programmes aussieht, entscheidet allein der Programmierer / Designer.
Das Problem der meisten auf dem Markt zu habenden Anwendungen ist, dass ersterer meint auch zweiter zu sein bzw. nicht zu benötigen.


sicherlich, das will ich auch garnicht behaupten, das es nicht auch in schön geht, nur bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, was gut aussieht und auch noch schnell ist

0
Philipp11.12.0717:08
Bin für meine Mutter auch auf der Suche nach so einem Programm, könnte sogar fast ein einfaches Skript sein - muss auf jeden Fall leicht zu bedienen sein.

Hat jemand einen Tipp?
0
trw
trw11.12.0717:32
Moin,

hab das hier oben nur kurz überflogen.

Work:Book hatte ich mir auch mal angeschaut, dann aber doch verworfen (scheint auch lange nicht weiterentwickelt worden zu sein).

Ich habe mir Invoice von Kedisoft (recht neues Programm) gekauft - http://www.kedisoft.com/
Z.Z. teste und spiele ich damit zwar eher noch rum, ich werde aber zum 01.01.08 all meine Daten darauf umstellen.

Das Programm sieht nett, ist einfach, der Support ist schnell, nett und sogar "in deutsch" und das Programm ist auch dazu noch recht günstig.
(Kleine Verbesserungen gibts natürlich auch hier, aber das ist ja immer so!)
0
trw
trw11.12.0717:40
minerva<br>
Das stimmt nicht. Wie eine Oberfläche eines auf Filemaker basierendes Programmes aussieht, entscheidet allein der Programmierer / Designer.
Das Problem der meisten auf dem Markt zu habenden Anwendungen ist, dass ersterer meint auch zweiter zu sein bzw. nicht zu benötigen.

Hahaha! :-D:-D
So einen bzw. so eine Firma kenn ich auch.
Die bauen ein recht spezialisiertes Programm mit 4D (Kunden zahlen auch richtig viel dafür) und sind reine Programmierer.
Aber sie meinen, auf Grafik und Bedienbarkeit müsste man keinen Wert legen und DTPler sind eh alles nur Spinner, die keine Ahnung vom Computer haben!
0
johnstart
johnstart11.12.0718:33
bin auch schon ewig auf der suche nach nem gescheiten Programm.


minerva workbook wird glaub ich nicht mehr weiterentwickelt. revolversoft ist exxtreemmm buggie.

trw invoice ist echt funny aber auch nicht zu Ende gedacht. Haste mal versucht einen %tualen Rabatt für nen Artikel einzugeben. Oder ne Zwischensumme ausrechnen zulassen. :-D

Also mich würds auch mal interessieren ob es da ne software gibt mit der man arbeiten kann
0
trw
trw11.12.0718:55
johnstart

Wie gesagt...
... einige Sachen hätte ich auch gern noch etwas anders bzw. zusätzlich, aber für meine Zwecke ist es allemal besser (bzw. wird es ab nächsten Monat sein) als meine vorherige Vorgehensweise mit MS Word. (sick)

Rabatt / Skonto kann man doch aber wohl auch machen - Zwischensumme weiss ich jetzt auf die Schnelle aber auch nicht (wirst wahrscheinlich Recht haben).

Was ich gerne sähe, wäre die Einheit des Rasters in cm oder mm (und nicht nur in Pixel).
Denn dann ließen sich sicher für die meisten Leute (und für mich auch) das Rechnungslayout einfacher gestalten und anpassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.