Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechner.app in 10.4.7 fehlerhaft

Rechner.app in 10.4.7 fehlerhaft

Z25.09.0621:23
Mir ist heute was dummes passiert... und Rechner.app ist schuld!

Wenn man im Rechner auf * klickt und danach die Entertaste rechnet er irgendeinen Quatsch!


Beispiel: Ich hatte 0,9 im Display, drücke auf mal - wusste nicht mehr ob ich bereits die 2te Zahl eingegeben habe, und drücke daher auf Enter, danach spuckt er nicht wieder 0,9 aus, sondern irgendeine zufällige andere Zahl.

Ich befürchte, dass ist mir unbemerkt schon paar mal so passiert. Ist das erst seit 10.4.7 so, oder war das schon immer ein Running Gag, dass sich dadurch die Zahl verkleinert?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan25.09.0621:28
Das ist kein Fehler, das ist auch keine "zufällige" Zahl, sondern das Quadrat der Zahl.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper25.09.0621:29
Das ist kein Bug, sondern ganz normal:
Wenn du 0,9*[return] eingibst, rechnet der Rechner 0,9*0,9 = 0,81
Und wenn du dann wieder * [return] eingibst, rechnet er 0,81 * 0,81
0
bonndan25.09.0621:58
nie nen taschenrechner in der schule gehabt?
0
Z26.09.0603:34
bonndan
nie nen taschenrechner in der schule gehabt?

konnte meiner nicht =-O

ich hatte sowieso einen dummen...
0
Apfelholgi
Apfelholgi26.09.0610:29
Z
bonndan
nie nen taschenrechner in der schule gehabt?

konnte meiner nicht

ich hatte sowieso einen dummen...

soso, jetzt ist also plötzlich der Taschenrechner schuld(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.