Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Realen PC colnen für iMac mit BootCamp

Realen PC colnen für iMac mit BootCamp

Olivier
Olivier23.10.0916:28
Wie kann ich einen PC clonen, damit ich nachher Windows auf dem iMac mit BootCamp laufen lassen kann. Ist dies überhaupt möglich? vmware kann das. Einen PC colnen und nachher mit vmware laufen lassen.
0

Kommentare

SBlome23.10.0916:36
Olivier
Wie kann ich einen PC clonen, damit ich nachher Windows auf dem iMac mit BootCamp laufen lassen kann. Ist dies überhaupt möglich? vmware kann das. Einen PC colnen und nachher mit vmware laufen lassen.

Ich glaube, das wir schwer. VMware kann das, weil dort ja nur emuliert wird. Wenn du deine alte Windows Version auf einen iMac packen willst, ist die Hardware ja total anders. Ich denke nicht dass Windows damit klar kommt. Mal ganz abgesehen von Bootcamp.
0
dom_beta23.10.0916:43
warum willst du das? ich denke schon, daß das irgendwie geht ist aberwohl viel zu aufwendig.
„...“
0
derguteste
derguteste23.10.0916:57
Mal ne ganz verückte idee. Noch nie gemacht und keine Ahnung obs funktionieren könnte.

Backup Programm installieren und System backupen. Backup Programm auf Bootcamp Installation installieren und vom Backup die Daten und Programme wiederherstellen.

Oder denke ich wieder zu OSX like?
0
Esäk
Esäk23.10.0917:02
Absolute Kontraindikation, auch für Backuo-Tricks, wenn die hardware nicht sehr ähnlich ist. Ansonsten hat man nur viel Arbeit in eine vermurkste Installation gesteckt.
Neu installieren und die Einstellungen übertragen geht und ist der Weg der Wahl.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Olivier
Olivier23.10.0917:02
Ein Kunde will seinen PC auf einem iMac weiterlaufen lassen. Der PC hat zuwenig Leitung.
0
Olivier
Olivier23.10.0917:05
Wie kann man denn die Windows-Installation und Einstellungen übertragen inkl. den Programmen? Das wäre eine Frage für ein Windows-Forum denke ich...
0
Snowleopard_0923.10.0917:17
Olivier
Ein Kunde will seinen PC auf einem iMac weiterlaufen lassen. Der PC hat zuwenig Leitung.

Dann einfach mehr Leitungen legen.
0
BlackSeb
BlackSeb23.10.0918:46
Gleich der erste Eintrag in Google:

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
gorgont
gorgont23.10.0918:49
Olivier
Ein Kunde will seinen PC auf einem iMac weiterlaufen lassen. Der PC hat zuwenig Leitung.

Lol, das sind die besten, wollen nen Mac (weils cooler ist) dann aber nur mit Windows weiterarbeiten
ziemlich bescheuert, ganz ehrlich
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0919:28
Möglicherweise gibt es eine spezielle Software, die sowas zumindest unterstützt. Aber wie Esäk schon schrieb handelt man sich nur Probleme mit den Treibern ein (besonders bei alten Windows-Versionen, also vor Vista), wenn man ein Windows auf einem Rechner mit anderer Hardware laufen läßt. Bei so großen Unterschieden, wie es die Migration auf den Mac wäre, würde das Windows vermutlich nicht mal im abgesicherten Modus booten.

Neuinstallieren ist die vernünftigste Lösung. Wenn das absolut nicht möglich ist, dann virtualisieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
OliS
OliS23.10.0923:39
hm... versuche mal ein Backup von den windows PC zu erstellen und dies dann einfach mit den "Festplatten-Diensprogramm" auf eine freie partition wieder herzustellen danach mit VMware (wenn windows so nativ nicht starten will) die Boot Camp Treiber von der OSX DVD einfach in windows installieren, müsste dann natürlich ein image sein womit das Festplatten-Dienstprogramm auch was mit anfangen kann.
Sollte funktionieren, zumindest geht es wenn ich ein Backup von der Boot Camp partition zb. von einem MacBook erstelle und dieses auf einen iMac wiederherstellen will!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.