Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rapidweaver vs. iweb

Rapidweaver vs. iweb

Henne
Henne27.01.0620:45
Hallo Community,

ich möchte in naher Zukunft auch eine eigene Website starten. Kann mir jemand seine Erfahrungen zu RAPIDWEAVER und zu iWeb mitteilen. Bin totaler Anfänger aber auch bereit mich in ein Thema einzulesen und etwas zu lernen.

Ist RAPIDWEAVER auch so einfach zu bedienen wie iWeb?

Kann man in iWeb auch einen geschützten Bereich einrichten oder kommt soetwas vielleicht in einem späteren Update?

usw.

Eure Meinung und Erfahrung ist nun gefragt.
0

Kommentare

Thomas Franz
Thomas Franz27.01.0620:47
nun.. iWeb ist schon mal in Deutsch... hilft manch einem schon weiter!
0
Henne
Henne27.01.0620:51
Thomas Franz
nun.. iWeb ist schon mal in Deutsch... hilft manch einem schon weiter!

Für RAPIDWEAVER scheint es schon eine Übersetzung zu geben. Zwar nicht von der Software-Schmiede selbst aber von den deutschen Fans der Software unter www.rapidweaver.de

0
Bodo
Bodo27.01.0620:55
Also, ich hab meine Seite mit RW gemacht. Die Themes in iWeb finde ich nicht so gut gelungen. Aber die Möglichkeiten von iWeb sind schon gut. Mal sehen was das nächste Update bringt.
0
bytheway.dt27.01.0621:00
Würde Dir definitiv RAPIDWAEVER empfehlen!
Es ist genauso einfach zu bedienen, ist ebenfalls recht gut mit den iApps verzahnt (z.B. iPhoto Alben online stellen), bietet aber mehr Möglichkeiten als iWeb.
Außerdem erzeugt es recht anständigen Code und speichert nicht die ganze site als Bilder !!!
Rapidweaver ist ja Shareware, ich würds mir auf jeden Fall mal angucken und damit rumprobieren.
Gruß.
0
Henne
Henne27.01.0621:01
Bodo
Also, ich hab meine Seite mit RW gemacht. Die Themes in iWeb finde ich nicht so gut gelungen. Aber die Möglichkeiten von iWeb sind schon gut. Mal sehen was das nächste Update bringt.