Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RagTime-Dokumente für Pages / OpenOffice umwandeln

RagTime-Dokumente für Pages / OpenOffice umwandeln

Racker
Racker15.02.1012:27
Ich habe eine größere Zahl von RagTime 6-Dokumenten (meist je nur max. 4 Layoutseiten mit Text, Bildern, Grafiken, Tabellen). Da ich gerne entweder auf OpenOffice oder Pages umsteigen würde, suche ich nach einem Weg, meine alten Dokumente umzuwandeln. Ich bin da nicht sonderlich hoffnungsvoll, aber vielleicht weiß ja doch jemand irgendeine Möglichkeit? Im Zweifelsfall werde ich alle alten Dateien als pdf exportieren und dann je nach Bedarf mit dem neuen Programm nachbauen. Aber vielleicht gibt es ja etwas eleganteres?
0

Kommentare

Racker
Racker15.02.1012:29
Macht es vielleicht Sinn, die exportierten pdf's mit ReadirisPro (habe ich nicht) im Pages-Format zu exportieren?
0
trw
trw15.02.1012:34
Hmmm, probier es doch einfach mal mit anderen Datei-Formaten beim Export aus Ragtime aus.
Kann Ragtime nicht z.B. RTF exportieren (ich meine mich dran erinnern zu können)?????
0
Sindbad15.02.1012:37
Die Stärke und das Highlight von Ragtime sind gerade Layouts mit unabhängigen Containern.

Da die anderen Programme (Pages, Word u.a.) eher aufgebohrte Texteditoren sind, kannst Du das Ragtime Konzept nicht erhalten.
D.h. kompletter Neubau (ohne das Ziel wirklich zu erreichen).
Ich arbeite daher bis heute für einige Projekte teilweise in Ragtime (bevor ich in M$-Word Stress bekomme).
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.02.1012:46
Viele Möglichkeiten bietet RagTime 6.5 nicht, als PDF, HTML oder EPSF.

Ich habe mal die HTML Variante versucht, und dann in Pages geöffnet, ging recht gut.

Möchte auf RagTime nicht verzichten, für die Umstellung auf das iPad ist es aber eine Überlegung
0
Racker
Racker15.02.1013:57
MacSchimmi
Viele Möglichkeiten bietet RagTime 6.5 nicht, als PDF, HTML oder EPSF.

Ich habe mal die HTML Variante versucht, und dann in Pages geöffnet, ging recht gut.

Wie kann ich denn mit Pages HTML-Seiten öffnen? Bekomme nur das Original-HTML angezeigt.
0
kalli50015.02.1014:20
Du hast die Möglichkeit, die Dokumente zusammen per Automator oder AppleScript als PDF zu exportieren und dann mit PDF2Office® for iWork (http://www.recosoft.com/products/pdf2officeforiwork/index.htm) für Pages zu konvertieren. Da gibt es auch eine Demoversion mit der man sehen kann, ob die eigenen Dokumente funktionieren würden.

Wenn sie dann in Pages sind, wird es ja auch mit dem iPad klappen...
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.02.1014:35
Racker
MacSchimmi
Viele Möglichkeiten bietet RagTime 6.5 nicht, als PDF, HTML oder EPSF.

Ich habe mal die HTML Variante versucht, und dann in Pages geöffnet, ging recht gut.

Wie kann ich denn mit Pages HTML-Seiten öffnen? Bekomme nur das Original-HTML angezeigt.

Hab es über Einfügen / Auswählen gemacht
0
Racker
Racker15.02.1015:04
kalli500
Du hast die Möglichkeit, die Dokumente zusammen per Automator oder AppleScript als PDF zu exportieren und dann mit PDF2Office® for iWork (http://www.recosoft.com/products/pdf2officeforiwork/index.htm) für Pages zu konvertieren. Da gibt es auch eine Demoversion mit der man sehen kann, ob die eigenen Dokumente funktionieren würden.

Wenn sie dann in Pages sind, wird es ja auch mit dem iPad klappen...

Danke, super Tip! Scheint mit der Testversion auch ganz gute Resultate zu liefern.
Ja, das mit dem iPad ist mein Hintergedanke dabei (u.a.) .
0
Racker
Racker15.02.1015:08
MacSchimmi: Danke, hat soweit geklappt. Zumindest habe ich dann schon einmal alle Bilder und Texte in Pages und kann damit schneller weiterbasteln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.