Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>RAID für Fotografen

RAID für Fotografen

Nordschleife
Nordschleife23.04.1714:33
Hi Leute,

wollte euch mal fragen, was ihr für ein RAID kaufen würdet. Ich bin nebenher Motorsportfotograf und suche einen Massenspeicher der natürlich so ausfallsicher wie nur technisch möglich ist. Schnell genug, um 50Megapixel Dateien zu handeln, sollte es auch sein.

Momentan nutze ich noch ein rMBP Mitte 2012, möchte aber im Herbst defnitiv ein neues Macbook Pro kaufen. Ob das jetzt Netzwerkfähig ist, ist erstmal Nebensache.

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße,
chris++
„Stay hungry, stay foolish.“
0

Kommentare

sonorman
sonorman28.04.1711:08
Ohne Preisvorgabe sind die möglichen Antworten vielfältig. Vielleicht könntest Du das noch ein wenig eingrenzen.

Ansonsten würde ich hierzu tendieren.
Mit Thunderbolt 3 auch für künftige Macs optimal ausgestattet und in Sachen RAID-Konfiguration und Plattenplatz sehr flexibel.

PS: Ich verschiebe das mal aus dem Off-Topic-Bereich nach "Fotografie". Vielleicht bekommst Du dann mehr Antworten.
+4
Nordschleife
Nordschleife28.04.1711:35
sonorman
Ohne Preisvorgabe sind die möglichen Antworten vielfältig. Vielleicht könntest Du das noch ein wenig eingrenzen.

Ansonsten würde ich hierzu tendieren.
Mit Thunderbolt 3 auch für künftige Macs optimal ausgestattet und in Sachen RAID-Konfiguration und Plattenplatz sehr flexibel.

PS: Ich verschiebe das mal aus dem Off-Topic-Bereich nach "Fotografie". Vielleicht bekommst Du dann mehr Antworten.

Danke für den Tipp. Sorry, hab das Fotoforum nicht gesehen. Bin ein 4 Auge. Ich dachte so um die 1000€. Finde die Sachen von GDrive recht interessant. Weiß man da was, ob da in naher Zukunft was für TB3 kommt? Und wie hartnäckig ist das Gerücht, dass die Seagateplatten (Lacie) zeitnah das Zeitliche segnen...
„Stay hungry, stay foolish.“
0
sonorman