Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Quo vadis Apple?

Quo vadis Apple?

Kirschholz
Kirschholz10.09.1619:54
Während ich mich gerade Stück für Stück durch die Keynote quäle - wobei der Mario und Pokemon-Quatsch selbstredend überspult werden - , fielen mir zwei Details zum Thema Klinke auf, die mich fast sprachlos machen.
1) Cook erzählt, es gäbe 900 Mio Lightning connector devices, um zu unterstreichen, dass man beim 7er darauf setze. Aber sind es nicht ungefähr 15 Mrd Devices, die mit der Klinke bestückt sind?! Tut mir leid, aber das ist die selbe Schummel-Argumentation wie bei den Steuervermeidungs-Tricks in Irland.
2) Cook erwähnt, dass es "some people" da draußen gäbe, die die Klinke benutzen. (Fehlt eigentlich nur noch, dass er "Idioten" sagt!) Aus diesem Grund würde man einen Adapter beilegen. Und jetzt kommt's. Apple negiert seine eigenen Kunden der letzten Jahrzehnte, deren Klinkenstecker seit vielen Jahren in - na klar! - weiß daher kommen:

Eine Klinke in Schwarz?! Von irgendeinem fremden Zulieferer?!
Also ehrlich. Wenn eine Firma zur Rechfertigung neuer Ideen die eigene Geschichte negieren muss, ist irgendwas faul im Staate Dänemark.
Ich glaube, die Apple-Führungsriege ist bei mir komplett unten durch.
0

Kommentare

Eventus
Eventus10.09.1620:08
Nachdem Apple nebst mitgelieferter Lightning-EarPods auch einen Adapter bringt und kostenlos beilegt, machst du jetzt einen Motz-Thread wegen der Farbe auf einem Beispielbild!?

Es ist doch logisch, dass mit dem Adapter eher Kopfhörer anderer Hersteller verwendet werden, denn wer EarPods mag, nimmt die mit dem iPhone 7 mitgelieferten mit Lightning.
„Live long and prosper! 🖖“
0
photoproject
photoproject10.09.1620:20
1) Ja und? Irgendwann kehrt sich das Verhältnis (zwangsläufig) um.

2) *schulterzuckt* das Foto passt doch: von Apple gibt es keine Klinke mehr. Da es aber Anwendungen gibt, die noch (schwarze) Klinke haben...
(Beispiel)

...hat Onkel Tim einen Adapter kreieren lassen.
0
iGod10.09.1620:32
Das war Phil Schiller und nicht Tim Cook. Vielleicht wäre das mit dem Idioten dann doch richtig gewesen, wenn ich deinen Beitrag lese?
0
Aurorix10.09.1620:44
Es ist immer dasselbe... Alles was neu ist wird nicht gemocht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das zeigt er bei allen neuen Sachen. Apple hat schon immer alte Sachen geändert und meistens verbessert! Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ist das auch alles wieder OK. Die Idee mit dem W1 ist toll und wenn die Qualität stimmt dann seh ich da auch kein Problem. Wenn es aber identisch zum normalen Bluetooth ist dann wäre die Frage nach dem "Warum/Wozu" berechtigt. Warum hat sich eigentlich keiner bei Motorola beschwert als Sie die Klinke weggelassen haben?
0
Eventus
Eventus10.09.1620:53
Aurorix
Warum hat sich eigentlich keiner bei Motorola beschwert als Sie die Klinke weggelassen haben?
Doch, die Hälfte der Käufer hat das anfangs gestört; die anderen sechzig waren sofort begeistert.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.09.1620:54
Aurorix
Warum hat sich eigentlich keiner bei Motorola beschwert als Sie die Klinke weggelassen haben?
Weil Motorola in der Bedeutungslosigkeit verschwindet?

Wir werden sehen wie es wird.
Bei den Mobiltelefonen gab es diverse proprietäre Kopfhörerlösungen.
Das Kaufverhalten der Kunden führte dazu das die 3,5mm Klinke herstellerübergreifend verbaut wurde.

Wie ich schon mal schrieb - 3,5mm Klinke oder komplett drahtlos.
Lightning Kopfhörer werde ich nicht nutzen.

Sie fallen dann beim iPhone, welches ohne jede Öffnung verkauft werden wird weg und daher ist ein solcher Zwischenschritt nicht unbedingt von Nöten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Kirschholz
Kirschholz10.09.1621:01
iGod
Das war Phil Schiller und nicht Tim Cook. Vielleicht wäre das mit dem Idioten dann doch richtig gewesen, wenn ich deinen Beitrag lese?
Stimmt, war Schiller. Aber den Rest leider nicht verstanden, was?!
0
Eventus
Eventus10.09.1621:09
Kirschholz
iGod
Das war Phil Schiller und nicht Tim Cook. Vielleicht wäre das mit dem Idioten dann doch richtig gewesen, wenn ich deinen Beitrag lese?
Stimmt, war Schiller. Aber den Rest leider nicht verstanden, was?!
Egal, wers gesagt hat, es ging darum, dass Lightning sich bewährt hat in Apple Produkten. Dass es unvergleichlich mehr Produkte mit Klinkenbuchse gibt, war im Kontext irrelevant, zumal vieles davon keine Smartphones sind, wo der Platz wertvoll ist.

Angenommen, die Taptic Engine für den neuen Homebutton und die Klinkenbuchse haben um den Platz gekämpft, dann bin ich sehr froh, dass Taptic Engine gewann, denn die ist einzigartig. Für Audio kann man hingegen auf Lightning ausweichen und bewegt sich damit eh richtung kabelloser Zukunft.

Ich weiss, meine Argumentation wirkt wie von Apple abgeschrieben, aber was solls, diesen Teil der Argumentation find ich überzeugend und stichhaltig.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1621:09
Kirschholz
Apple negiert seine eigenen Kunden der letzten Jahrzehnte, deren Klinkenstecker seit vielen Jahren in - na klar! - weiß daher kommen:

Ich dachte eigentlich, ich hätte inzwischen wirklich jeden Stumpfsinn gehört, mit dem die Motzfraktion bislang so aus ihren Löchern gekrochen kam. Und jetzt taucht plötzlich einer auf und beschwert sich über die Farbe eines Klinkensteckers auf einer Folie in einer Präsentation. Mit Verlaub: da muss doch irgendwas medizinisch Behandelbares dahinterstecken.

Kirschholz
Cook erwähnt, dass es "some people" da draußen gäbe, die die Klinke benutzen. (Fehlt eigentlich nur noch, dass er "Idioten" sagt!)

Schillers Worte waren "Now we know there are people in the world who have some analog old connected devices out there. So we've also made this: it's an adapter. And we're including that in every box […] as well." (Applaus)

Wer da jetzt "Idioten" oder etwa anderes Böswilliges herausgehört haben will, der hat sich dabei anscheinend sehr angestrengt.
0
Eventus
Eventus10.09.1621:12
Jeronimo
👍
„Live long and prosper! 🖖“
0
torfdin10.09.1621:20
@Kirschholz

... und wenn das ein Beats-Kopfhörer-Stecker, oder andere Kopfhörer aus dem Apple-Store war?
Apple hat auch nie verboten andere Kopfhörer an Apple-Geräten zu verwenden.

Und es ist ja nicht so, dass man am iPhone 7 keine Kabelkopfhörer anschließen könne, es wird ja sogar ohne Aufpreis ein Adapter mitgeliefert.

Ich verstehe die Aufregung nicht, freue mich über den Massenmarkt der Bluetooth-Kopfhörer.
- gerade, wenn ich daran denke, wie oft ich mit den Kopfhörer-Kabeln irgendwo hängen blieb ...

('erinnert mich an die Aufregung, weil die ersten iMacs nur USB und kein Disketten-Lw hatten.)
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
torfdin10.09.1621:25
oh, und some heißt übersetzt übrigens nicht nur "ein paar (wenige)" sondern kann genauso auch "einige", "mehrere" heißen...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1621:27
torfdin
... und wenn das ein Beats-Kopfhörer-Stecker, oder andere Kopfhörer aus dem Apple-Store war?
Apple hat auch nie verboten andere Kopfhörer an Apple-Geräten zu verwenden.

Du versuchst, einem Troll mit Logik zu kontern. Das hat selten Erfolg.

Aber das bringt mich gerade auf einen anderen Trichter… was die Schwachsinnigkeit dieses ganz speziellen Motzthemas noch deutlicher macht:

Warum zur Hölle sollte es denn ein WEISSER Kopfhörerstecker sein? Es wären dann ja vermutlich die EarPods der letzten Generation, oder gar die alten runden weißen Kopfhörer der ersten iPods und iPhones. Wenn also beim iPhone 7 ohnehin neue Lightning EarPods beiliegen – wer sollte denn dann auf die Idee kommen wollen, seine alten Apple-Kopfhörer (deren Qualität nicht besser sein wird als die der neuen) anschließen zu wollen?

Natürlich richtet sich der Adapter daher an die Leute mit extra gekauften, vermutlich teilweise auch richtig teuren Kopfhörern (die wohl größtenteils schwarze Stecker haben). Denn die überwältigende Mehrheit der iPhone-Käufer benutzte ohnehin seit jeher die beiliegenden Kopfhörer und wird das auch beim iPhone 7 tun.

(sorry, ich weiß. Zuviel Logik.)
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1621:28
torfdin
oh, und some heißt übersetzt übrigens nicht nur "ein paar (wenige)" sondern kann genauso auch "einige", "mehrere" heißen...

Das Wort "some" fiel ja wie gesagt auch nie. Unser Sportsfreund hier hat nicht nur die Quelle durcheinandergebracht, sondern auch noch falsch zitiert.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.09.1621:32
Was das Bild angeht, ist es nur ein Hinweis darauf, dass weiterhin Hörer von anderen Herstellern genutzt werden können.

Die Farbe schwarz wird daher bewußt gewählt worden sein, um dies hervorzuheben.

- Ob man nun Menschen, welche sich Gedanken machen und diese posten, was in einem Forum nun mal Sinn und einer der Zwecke ist, zu unterstellen, es müsse doch “etwas medizinisch behandelbares“ dahinterstehen, dass ,man zu seiner eigenen und nicht zur anderen Ansicht gelangt, halte ich für... albern.

Niemand zwingt einen sich zu einem thread zu äussern, oder?

Als Tip,-... würde Apple nicht mit genau denjenigen gerechnet haben, sie hätten den Adapter auf Miniklinke nicht kostenfrei beigelegt haben.
Also - Kirschholz deine Fragen sind berechtigt und auch Apple hat sich diese schon gestellt.

Was die leicht überheblichen Antworten betrifft.... - na ja

Jetzt weiter Pompeji oder wie das heißt
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1621:40
Mr BeOS
[…]

Auch an dieser Stelle nochmal: Jeder darf hier gerne posten, was er möchte. Auch Kritik. Wenn es fundierte, durchdachte und auf Fakten basierende Kritik ist, lese ich sie gerne durch, äußere mich auch mal positiv dazu, revidiere ggf. auch meine zuvor geäußerte anderslautende Meinung und freue mich über einen niveauvollen Austausch.

Wenn hingegen nur undifferenziert genörgelt, gejammert und gemotzt wird, und man sich an so unfassbar trivialen Dingen wie der Farbe eines Steckers in einer Keynote-Präsentation abarbeiten muss, dann sage ich, wie idiotisch ich das finde. Also bitte, "Apple negiert seine eigenen Kunden der letzten Jahrzehnte"… das ist ja schon Realsatire.
0
mazun
mazun10.09.1621:46
Das mit dem schwarzen Stecker ist eine ganz einfache und banale Layoutentscheidung um das, worüber an dieser Stelle der Präsentation gesprochen wird, nämlich den Adapter, hervorzuheben. Nicht weniger und nicht mehr. Also schwarzes iPhone, schwarzer Stecker...tadaa: bitte alle auf den weißen Adapter gucken! Da muss man nun wirklich nicht mehr hineindeuten, als da ist. Eigene Geschichte negieren...Verzeihung, aber das ist absurd.
0
Kirschholz
Kirschholz10.09.1621:47
Danke für den Beistand, Mr BeOS.
Ist schon irre, was hier abgeht, wenn man mal Kontra gibt.
Wobei ich zur Erläuterung erwähnen möchte, dass meine Interpretation durch andere Diskussionen negativ beeinflusst wurden. Z.B., weil Apple auf der keynote den Erfolg des SE verschwiegen hat und auf der anderen Seite über den Flop der Gold-Watch keine Silbe verlor.
Ich mag diese Unter-den-Teppich-kehren-Mentalität nicht und würde einen offenen Umgang mit Stärken und Schwächen favorisieren. Diese werbeträchtige Verlogenheit der Auslassung geht mir einfach auf die Nerven.
Genau wie Adapter!
0
sierkb10.09.1622:04
Apropos "Quo vadis Apple?" - Meldung von heute:

heise (10.09.2016): Project Titan: Apple überdenkt Pläne zu selbstfahrenden Autos
Insider-Informationen zufolge ändert Apple wieder einmal die Strategie zum Projekt Titan. Demnach wurden Teile des "iCar"-Projekts gestrichen und dutzende Mitarbeiter entlassen. Unklar bleibt, wie es mit dem autonomen Auto weitergeht.

The New York Times (09.09.2016): Apple Is Said to Be Rethinking Strategy on Self-Driving Cars
SAN FRANCISCO — Apple is rethinking what it plans to do about self-driving cars, just as other big tech companies appear ready to plow ahead with competing efforts.

The Wall Street Journal (09.09.2016): Apple Shuts Some Elements of Electric Self-Driving Car Project, Lays Off Workers
Company has never publicly acknowledged that it is working on a car
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1622:04
Kirschholz
Z.B., weil Apple auf der keynote den Erfolg des SE verschwiegen hat

Und es geht weiter mit dem Blödsinn… Wie verbohrt muss man sein, um sich darüber aufzuregen, dass ein mutmaßlicher Verkaufserfolg "verschwiegen" wird? Das ist ja wie bei den Verschwörungstheoretikern hier.

Zumal sich Apple überhaupt nicht über den Erfolg des iPhone SE schämt:

Tim Cook: “We had a very successful launch of iPhone SE" (aus Apples eigener Pressemitteilung zu den Quartalsergebnissen im Juli )

Was soll er jetzt noch machen? Zu Dir nach Hause kommen und vor Freude hüpfen, damit Du glaubst, dass er kein Problem damit hat, viele iPhone SEs zu verkaufen?

Kirschholz
und auf der anderen Seite über den Flop der Gold-Watch keine Silbe verlor.

Welcher Flop? Kennst Du etwa die Verkaufszahlen oder mutmaßt Du nur? Weisst Du, was Apples Ziel war mit der ersten Apple Watch Edition? Wollte man damit wirklich Unmengen von Geld machen, hat man da wirklich Absätze in Millionenhöhe erwartet oder könnte es evtl. auch nur ein Testballon gewesen sein, um herauszufinden, wie man sich im Luxussegment, im Land der völlig realitätsfernen Preisschilder, so positionieren könnte?
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.09.1622:10
Kirschholz
Diese werbeträchtige Verlogenheit der Auslassung geht mir einfach auf die Nerven.
Genau wie Adapter!
Es ist halt wie so oft eine Gratwanderung.
Ich kann Apples Entscheidungen nachvollziehen, teile selbige allerdings nicht immer.
Es ist eine schwerer werdende Zukunft für´s Unternehmen, da zumeist (gefühlt) übersteigerte Forderungen der potenziellen Käufer und zugleich die vermaledeite Börse immer mit in den Entscheidungen präsent ist.

Wie gesagt kann ich nachvollziehen das alles drahtlos werden soll.
Den Schritt jetzt Lightning zu pushen halte ich für schwach.
Schauen wir mal wenn diverse Androidphones drahtlos geladen werden usw. - es wird bei Apple auch kommen.
Für mich hat seit iOS7 Apple mehr reagiert als agiert.
Auch bei den Smartphonegrößen erinnere ich mich wie sehr über die klobigen Android-Phones gelästert wurde, jetzt alles vergessen und man hat wieder nur - reagiert...
Ich stehe zu “meinem“ Formfaktor (jetztSE), hätte aber gern ein iPhone in der Größe des 4 ohne Trauerränder und Homebutton.
Smartphone in Telefongröße, als Zusatz das iPad und dann MBPro usw.

Da würde ich mir etwas mehr Mut und boom-Effekt wünschen.
Diesen Mut sehe ich nicht im Weglassen der 3,5 Klinke und den teilweise absurden Begründungen dafür, als vielmehr in dem übergangslosen Verabschieden von jeglicher Kabelverbindung bzw. Öffnung.
Man kann ähnlich wie HPVeer usw. auch Kabel an das geschlossene Gehäuse führen (ich weiß das war da nicht der Fall, aber warum sollte das nicht je nach Legierung an bestimmten Punkten, gehen).

Think different ... fehlt mir ein wenig
Jeronimo
Was soll er jetzt noch machen? Zu Dir nach Hause kommen und vor Freude hüpfen, damit Du glaubst, dass er kein Problem damit hat, viele iPhone SEs zu verkaufen?
Ich denke schon das Apple bestimmte Produkte und Zahlen an diesem Event nicht genannt hat, da der Fokus auf dem iPhone 7 liegen sollte.
Es ist garantiert nicht so, dass es unbewusst geschehen ist, weil man ja bereits eine Pressemitteilung im Sommer über den Erfolg des SE gebracht hat.
Also bitte nicht alles einfach mal pauschal als flache Fragestellung sehen.

Bei diesen Größenordnungen ist bei der Keynote alles durchgeplant und Marketingstrategie. Von daher sollte das SE nicht gennant sein.

Ist nicht weiter wild, ist aber trotzdem so.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1622:14
Mr BeOS
Für mich hat seit iOS7 Apple mehr reagiert als agiert.

Und das ist doch mal eine Kritik, der ich zustimmen kann.
0
Eventus
Eventus10.09.1622:18
Kirschholz
Wobei ich zur Erläuterung erwähnen möchte, dass meine Interpretation durch andere Diskussionen negativ beeinflusst wurden. Z.B., weil Apple auf der keynote den Erfolg des SE verschwiegen hat und auf der anderen Seite über den Flop der Gold-Watch keine Silbe verlor.
Kannst du wissen, ob es nicht zu jeder Watch Series eine eigene Edition gibt, vielleicht auch mal eine limitierte? Kannst du wissen, ob die goldene Watch nicht eine Besonderheit war, die es absichtlich nur zur Ur-Uhr gab? Stell dir vor, nur das Ur-iPhone hätte es in Gold für $ 20'000 gegeben – was das heute an Sammlerwert hätte!

Über Erfolge aktueller Modelle wurde an dieser Keynote eh fast nicht gesprochen! Warum hätte extra das SE erwähnt werden sollen?!

Also wirklich, du suchst hier mit unglaublichem Eifer etwas zum kritisieren. Warum eigentlich?
„Live long and prosper! 🖖“
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1622:25
Eventus
Stell dir vor, nur das Ur-iPhone hätte es in Gold für $ 20'000 gegeben – was das heute an Sammlerwert hätte!

Wenn man bedenkt, dass das nicht-güldene Ur-iPhone jetzt schon für $ 18.000 auf eBay steht… :)
0
Kirschholz
Kirschholz10.09.1622:26
Eventus
... Also wirklich, du suchst hier mit unglaublichem Eifer etwas zum kritisieren. Warum eigentlich?
Ich bin zwar Apple User, muss mir aber nicht zwanghaft alles schön reden. Würde mir eh schwer fallen, weil bei Apple so vieles aus dem Ruder läuft. Und das ist mit Buchhalter-Mentalität offenbar nicht in den Griff zu bekommen. Und wahrscheinlich ist sie sogar Schuld daran...
Aber lassen wir das. Ich gucke jetzt Damen-Finale.
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1622:30
Kirschholz
Ich bin zwar Apple User, muss mir aber nicht zwanghaft alles schön reden.

Müssen wir auch nicht. Es gibt eine Menge, was man aktuell bei Apple kritisieren kann.

Aber zwischen "zwanghaft alles schön reden" und "zwanghaft das Absurdeste herauspicken, über das man sich echauffieren kann" liegt eine Menge wundervolle Grauzone.

Wir sollten jetzt vielleicht alle Damen-Finale gucken. Oder ins Bett gehen. Gut Nacht!

PS: Apropos "wundervolle Grauzone", als Apple-User können wir da zum Glück aus dem Vollen schöpfen:
0
Eventus
Eventus10.09.1622:31
Kirschholz
Eventus
... Also wirklich, du suchst hier mit unglaublichem Eifer etwas zum kritisieren. Warum eigentlich?
Ich bin zwar Apple User, muss mir aber nicht zwanghaft alles schön reden.
Aber absolut unwesentliche Details wie die Farbe eines Kabels auf einem Beispielbild schlechtreden? 🙄
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.09.1622:45
Eventus
unwesentliche Details wie die Farbe eines Kabels
Aloha,
die Farbe war bewußt gewählt damit z.B. auch “noch nicht iPhone Besitzer“ schneller erkennen können das man keinen speziellen iPhone Kopfhörer benötigt.

Das schwarze Kabel ist nicht mal so zufällig gewählt worden.

- ansonsten - Damen spielen Tennis?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Eventus
Eventus10.09.1622:54
Mr BeOS
Klar, es ist fast nichts Zufall oder nicht geplant an Apples Keynotes. Mit unwesentlich meinte ich, dass für Kunden die Produkte von Apple nicht besser oder schlechter werden wegen der Farbe dieses Kabels auf diesem Bild.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.09.1622:55
Eventus
Sign oder wie man so sagt, jepp.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1623:02
Eventus
Klar, es ist fast nichts Zufall oder nicht geplant an Apples Keynotes.

Mit der unrühmlichen Ausnahme der Apple-Music-Vorstellung zur WWDC 2015 durch den schrecklichen (zumindest in punkto Bühnenpräsenz und Rhetorik) Jimmy Iovine und den noch viel schlümmereren Drake. Da war augenscheinlich alles Zufall und fast nichts geplant.

(Business Insider schrieb damals sehr treffend "Apple just spent 30 minutes introducing its new music service and it was totally awkward" )
0
iGod10.09.1623:02
Also ich hab einfach gedacht, dass da ein schwarzes Kabel liegt, damit man den Kontrast zum Adapter besser sieht. Schwarzes iPhone - weißer Adapter auf schwarzem Hintergrund - schwarzes Klinkenkabel.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.09.1623:03
iGod
Tja, so einfach denkt manch einer halt.
Btw. viel Spaß mit dem 7bener.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1623:04
iGod
Also ich hab einfach gedacht, dass da ein schwarzes Kabel liegt, damit man den Kontrast zum Adapter besser sieht. Schwarzes iPhone - weißer Adapter auf schwarzem Hintergrund - schwarzes Klinkenkabel.

That's what they want you to think. The truth is out there!
0
mazun
mazun10.09.1623:43
iGod
Also ich hab einfach gedacht, dass da ein schwarzes Kabel liegt, damit man den Kontrast zum Adapter besser sieht. Schwarzes iPhone - weißer Adapter auf schwarzem Hintergrund - schwarzes Klinkenkabel.

Hab ich weiter oben vor 2 Stunden bereits erwähnt, aber die Streithähne sind für die naheliegenden Erklärungen offenbar blind.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.09.1623:52
mazun
was nicht bedeutet, dass es dabei nicht um ein wenig mehr geht als Du und der Gott denken.
Wer blind ist oder zu einfach denkt bleibt dann beim Betrachter.

Ich denke ihr denkt da nicht weit genug, was aber auch völlig egal ist, da es hier darum gar nicht ging.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Thyl11.09.1607:31
Jeronimo
Eventus
Stell dir vor, nur das Ur-iPhone hätte es in Gold für $ 20'000 gegeben – was das heute an Sammlerwert hätte!

Wenn man bedenkt, dass das nicht-güldene Ur-iPhone jetzt schon für $ 18.000 auf eBay steht… :)
Mensch, jetzt dachte ich ne Sekunde, ich wäre reich, aber das ist ja unbenutzt originalverpackt. Mist
0
rene204
rene20411.09.1607:50

[ironie an]
HIer also auch...? Drittanbieterhände... weil Apple seinen eigenen Händen nicht mehr vertraut.... ich wusste es..
[ironie aus]

Damit sind wohl alle Fragen geklärt, zum dunklen Stecker am weissen Adapter, oder....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
coffee
coffee11.09.1616:39
Knirschholz
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.