Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme von Affinity mal wieder reduziert

Programme von Affinity mal wieder reduziert

maculi
maculi20.03.1909:43
Im Mac App Store werden Designer und Photo derzeit für 43,99 angeboten (im Affinity-Shop steht allerdings noch der reguläre Preis von 54,99). Teuer sind sie zwar eh nicht, aber so fällt manchem vielleicht die Entscheidung leichter. Und wer nicht die Katze im Sack kaufen will, es gibt auch Demoversionen.
+7

Kommentare

maculi
maculi20.03.1910:53
jetzt ist der "Spring Sale - 20 % Rabatt auf alles" auch im Affinity-Shop angekommen. Gilt damit auch für die iPad-Apps, die Bücher und alles andere.
+1
luhcu
luhcu20.03.1911:27
Gibt es einen Unterschied (Vor- oder Nachteile) ob man im Affinity-Shop oder im Mac App Store kauft?
0
cfkane20.03.1911:37
luhcu
Gibt es einen Unterschied (Vor- oder Nachteile) ob man im Affinity-Shop oder im Mac App Store kauft?

Ob für dich als Kunde, weiß ich nicht.
Wenn du direkt bei Serif kaufst, bekommen die den kompletten Preis, im AppStore behält sich Apple 30 % ein.
Ich finde ja, Serif kann das Geld eher brauchen und damit deine gerade gekauften Programme (die eh sehr günstig abgegeben werden) noch besser machen.
+4
maculi
maculi20.03.1911:38
Die Programme als solches sind die gleichen. Updaten ist über den Mac App Store komfortabler. Beim Direktvertrieb kommt bei Affinity mehr vom Geld an. Und sie haben deinen Namen und anderes von dir. Ob das in irgendeiner Form ausgenutzt wird? Hab noch nichts gehört. Ansonsten ist mir nichts bekannt.
+2
nane
nane20.03.1911:50
luhcu
Gibt es einen Unterschied (Vor- oder Nachteile) ob man im Affinity-Shop oder im Mac App Store kauft?
Der Kauf im AppStore beinhaltet z.B. die Vorteile:
+ dass man mit einem einzigen Mausklick einfach Software kaufen kann, sich dafür nicht in xy Shops anmelden muss (jedesmal die Zahlungsinfos neu eingeben muss) und alles (Zahlungsinformationen, Lieferadresse, Rechnungsadresse) bei zentral verwaltet wird.
+ dass man für alle Einkäufe eine "ordentliche" Rechnung in Euro, mit Ust. von bekommt.
+ dass man über die "Familienfreigabe" Programme mehrfach nutzen kann.
+ dass Updates im AppStore zentral für alle gekaufte SW angezeigt werden.
+ dass man mit preisreduzierten (-10% bis zu -25%) Gutscheinkarten Software, Abos (Skype), Filme, Musik usw. einkaufen kann.
+ dass man nur einen Ansprechpartner ( ) hat, wenn es mal Probleme mit irgendwas gibt, (Stornos z.B. sind kinderleicht und erfolgen bei meist sogar augenblicklich)

Als "Nachteil" (wenn man das überhaupt so empfindet) bemerke ich, dass das Handling von kostenpflichtigen Updates irgendwie kompliziert im Zusammenhang mit dem AppStore ist, denn meistens gibt es keine kostenpflichtigen Updates im AppStore und die Hersteller verweisen dann auf spezielle Update-Prozeduren, die über die jeweilige eigene Webseite abgewickelt werden. Was wiederum dem "zentralen" Update-Ort für Software im AppStore nicht gerade zugute kommt. Woran das jetzt im einzelnen liegt, kann ich aber nicht sagen.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+3
nane
nane20.03.1912:03
cfkane
Wenn du direkt bei Serif kaufst, bekommen die den kompletten Preis, im AppStore behält sich Apple 30 % ein.
Ich finde ja, Serif kann das Geld eher brauchen und damit deine gerade gekauften Programme (die eh sehr günstig abgegeben werden) noch besser machen.
Man sollte bei dieser Betrachtung allerdings nicht ausser Acht lassen, dass im Gegensatz zum Hersteller Serif einen etwas höheren "Verbreitungsgrad" hat und damit die Reichweite der verkauften Programme mit Hilfe von für Serif doch auch "ein wenig" steigt. Ausserdem bietet Serif seine Programme ja nicht ganz "unfreiwillig" im AppStore an und wird zusätzlich noch von als "Empfehlung" und mit "Auszeichung" (Software des Jahres) beworben - weltweit, wohlgemerkt.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+1
Dirk!20.03.1912:07
Mal was anderes.
Es gibt inzwischen die Beta Version von Affinity Designer (1.7):



Sie kann jetzt endlich Pfeilspitzen an Linienenden!
0
cfkane20.03.1912:28
nane
cfkane
Wenn du direkt bei Serif kaufst, bekommen die den kompletten Preis, im AppStore behält sich Apple 30 % ein.
Ich finde ja, Serif kann das Geld eher brauchen und damit deine gerade gekauften Programme (die eh sehr günstig abgegeben werden) noch besser machen.
Man sollte bei dieser Betrachtung allerdings nicht ausser Acht lassen, dass im Gegensatz zum Hersteller Serif einen etwas höheren "Verbreitungsgrad" hat und damit die Reichweite der verkauften Programme mit Hilfe von für Serif doch auch "ein wenig" steigt. Ausserdem bietet Serif seine Programme ja nicht ganz "unfreiwillig" im AppStore an und wird zusätzlich noch von als "Empfehlung" und mit "Auszeichung" (Software des Jahres) beworben - weltweit, wohlgemerkt.

Sicher. Zum Glück tut Apple auch was für seine Provision
Ändert für mich aber nichts an meiner Aussage, daß ich das Geld für die SW lieber Serif als Apple gebe (und gegeben habe). Apple hat genug sprudelnde Einnahmequellen, Serif hängt von ein paar SW-Titeln ab.
+7
Peter Eckel20.03.1913:38
nane
Man sollte bei dieser Betrachtung allerdings nicht ausser Acht lassen, dass im Gegensatz zum Hersteller Serif einen etwas höheren "Verbreitungsgrad" hat und damit die Reichweite der verkauften Programme mit Hilfe von für Serif doch auch "ein wenig" steigt.
Das ist richtig. Aber das ist kein Argument für Kunden, im App Store zu kaufen, sondern eines für Serif, im App Store zu verkaufen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
nane
nane20.03.1913:44
Peter Eckel
Ja? Genau wie ich es geschrieben habe
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Peter Eckel20.03.1913:48
nane
Ja? Genau wie ich es geschrieben habe
Die Frage war, welche Vorteile es hat, die Serif-Apps im App Store einzukaufen. Daß Serif etwas davon hat, die Produkte auch im App Store anzubieten ist, denke ich, ziemlich klar, kann dem Kunden aber bei der Entscheidung, wo er kauft, egal sein.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
pogo3
pogo320.03.1914:32
Hm, der Publisher wird wohl der harte, steinige Weg. Wie ist da der Stand der Beta-Versionen ? Habe immer das Gefühl, das geht nicht so recht vorwärts. Die erste Beta ist ja jetzt schon ne Zeit her, und man hatte so das Gefühl, wow jetzt kommt er bald. Nach eh schon langer Verzögerung.

Womöglich wird die Aktion geschaltet und wieder mal etwas Luft in die Sache zu pumpen. Es ist subjektiv irgendwie sehr ruhig geworden. Besuche sporadisch die Support Bereiche der Website, und habe immer das Gefühl, alles schon irgendwie gelesen zu haben, ohne jetzt ins Detail gehen zu können. Weiß man ob eventuell in Aff. Photo DMA kommt ? Das wäre für mich irgendwie Hoffnung auf Zukunft jenseits von Aperture, weil man denen da doch einiges zutrauen würde.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
maculi
maculi20.03.1914:41
Was mit den kommenden 1.7-Versionen kommt ist bei den Kollegen von MacGadget aufgeführt: und
Von DMA ist da aber nix zu lesen. Wird erst zur 2.0 fertig
0
pogo3
pogo320.03.1916:00
Von DMA ist da aber nix zu lesen. Wird erst zur 2.0 fertig
Ist das Hoffnung oder Wissen ?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
maculi
maculi20.03.1916:12
Hoffnung
0
mac_heibu20.03.1916:17
Kein Wissen. Das DAM ist noch gar nicht in Angriff genommen. Der Publisher hat definitv Vorrang.
Und wenn du die Betas prüfst, wirst du sehen, dass dort laufend sehr tiefgreifende Verbesserungen implementiert werden.
Leute, denen natürlich „Unverzichtbares“ und „Grundlegendes“ fehlt, obwohl es sich um eine Erstveröffentlichung handelt, gibt es natürlich auch …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.