Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm um Aktienkurse zu verwalten

Programm um Aktienkurse zu verwalten

Swish02.09.0817:15
Hi zusammen

Mein Vater ist Hobbybörsianer. Nun hätte er gerne ein Programm, mit welchem er seine Kurse verfolgen kann ... gibts da was gescheites für OS X?
0

Kommentare

hobbittt02.09.0817:18
z.B. das Börsenwidget im Dashboard / iPhone / iPod Touch.

Eine richtige App. ist das aber nicht.
0
alpha02.09.0817:35
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24443
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/34530


beides freeware und erfüllen ihren zweck.
0
Sindbad02.09.0817:46
http://www.powerticker.net/

Zum schnellen Überblick, was aktuell Sache ist.
Keine Freeware, aber mir gefällt es.
0
Swish02.09.0817:56
Ich hätte wirklich gerne eine Software, welche recht viel kann ... keine Dashboardwidgets etc.
0
Swish02.09.0817:56
Uups, habe erst jetzt die andern Beiträge gesehen ... schau mir das mal an.
0
Swish04.09.0807:08
Weitere Vorschläge?
Sollte einigermassen einfach zu bedienen sein und darf auch etwas kosten!
0
Garak
Garak04.09.0807:32
1. ProTA für MacOS X: http://www.beesoft.net/
Dieses Programm hatte ich vor vielen Jahren auf MacOS Classic. Es bot seinerzeit eine eigene Programmiersprache für die Analyse von Aktienkurse. Der Datenimport war aber für deutsche Verhältnisse nicht so geeignet. Evtl. hat sich da etwas verbessert.

2. Taipan für Windows
Wenn es noch mehr kosten darf, gibt es folgende Möglichkeit:

- Börsenprogramm TaiPai für Windows
- Datenabo von Lenz & Partner
- VMWare oder Parallels für den Betrieb von TaiPan

Link für Programm und Abo: http://www.lp-software.de/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.