Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Programm-/Textsprünge beim Schreiben

Programm-/Textsprünge beim Schreiben

kroman
kroman16.11.0615:13
Hallo zusammen,
nachdem bei meinem MPB die beiden Lüfter sowie das Board getauscht wurden hatte das Book sehr oft Kernel Panic, ließ sich nicht mehr ausschalten oda friehrte nach dem dem Aufklappen einfach ein.
Der Servicepartner gab mir eine neuere Version der SystemDVDs nach der Reparatur, welche ich nach einem BackUp zum neuinstallieren nam.
Seitdem kommt es immer häufiger zu Textsprüngen (von der Mitte der Zeile an den anfang, usw.) welche sehr störend sind!
Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern und zu unterbinden???Wenn ja welche???
Neuinstallation des Systems oder zurückbringen zum Servicepartner??

Die Forumssuche hat keine passenden Ergebnisse ergeben deshalb der Thread.
Das Book ist eines der ersten mit 1.83 CD sowie 1 GB Ram.

Danke im vorraus
kroman
0

Kommentare

kroman
kroman16.11.0615:32
Des weiteren ist es mir mittlerweile auch nicht mehr möglich dmgs zu aktivieren:-&
Nach dem Download erscheint jedesmal die Meldung:
Keine Aktivierbaren Dateisysteme

Ich verzweifle langsam wirklich:-((
Keiner ne Lösung??
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0615:41
"Nach einem Backup zum neuinstallieren" Wieson das?

Ich würde mal den RAM mit dem Program Rember testen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kroman
kroman16.11.0615:42
Ich weiß nicht mehr was hier passiert bei mir:-&
Außer den obengenannten Problemen wird der iPod nicht mehr erkannt sowie das System immer langsamer:-|

Ich werd jetzt ein BackUp machen und dann das System neu auflegen.
Wenn jemand noch nen Tipp hat was ich machen kann ich warte gerne.
0
kroman
kroman16.11.0615:44
Werd ich gleich machen Jaguar1.
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0615:51
Hör doch mal mit der Neuinstalliererei auf! Was soll denn das bringen???? Mir völlig unerklärlich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0616:08
Das hab ich mir auch gleich gedacht.

Und obwohl ich mehr als das doppelte an Jahren mit Windows, als mit OS auf dem Buckel habe, habe ich in der Zeit so gut wie nie neuinstalliert. Mir wäre das immer zu viel Aufwand. Wenn man doch einmal ein System hat, auf dem alles drauf und konfiguriert ist, dann will man das doch nicht wieder so schnell her geben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kroman
kroman16.11.0616:09
So jetzt is Rember durch: Hier der Log

Memtest version 4.13 (32-bit)
Copyright (C) 2004 Charles Cazabon
Copyright (C) 2004, 2005 Tony Scaminaci (Macintosh port)
Licensed under the GNU General Public License version 2 only

MacOS X (Darwin) running in multiuser mode
POSIX version 200112
Pagesize is 4096
Requested memory: 667MB (700346368 bytes)
Available memory: 667MB (700346368 bytes)
Allocated memory: 667MB (700346368 bytes) at local address 0x02008000
Attempting memory lock... locked successfully
Creating test buffers...
Buffer A: 333MB (350173184 bytes) at local address 0x02008000
Buffer B: 333MB (350173184 bytes) at local address 0x16dfb800

Running 1 test sequence...

Test sequence 1 of 1:
Stuck Address :  ok
Compare XOR :  ok
Compare SUB :  ok
Compare MUL :  ok
Compare DIV :  ok
Compare OR :  ok
Compare AND :  ok
Sequential Increment:  ok
Solid Bits : setting 1 of 64 Bit Spread : setting 1 of 64ok
Walking Zeroes : setting 1 of 64ok

All tests passed.

0
Jaguar1
Jaguar116.11.0616:24
Hast du auch bei "Amount of memory to test" "All" gesagt? Loops reicht einer...

Falls ja ist der RAM schon mal in Ordnung.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kroman
kroman16.11.0616:29
ja hab ich
außerdem:
-Quit all apps
-quit finder

0
kroman
kroman16.11.0616:31
Ich werde mir mal die Caches vornehemen sowie die StartupItems und werde dann bericht Erstatten.
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0616:31
Dann ist der Hund wo anders begraben.

Einmal den Apple Hardwaretest machen und zum anderen die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der DVD gestartet reparieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kroman
kroman16.11.0616:34
werd ich machen

danke für deine Hilfe
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0616:39
Dafür sind wir da und dafür hast du um Rat gesucht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kroman
kroman16.11.0616:55
so lass jetzt ma den hardwaretest rüberlaufen und reparier ma die Zugriffsrechte und hoff das dann wida alles richtig läuft:-y
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0616:57
Nicht nur die Zugriffsrechte sondern auch gleich "Volume reparieren"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kroman
kroman16.11.0617:33
hab jetzt den hardwaretest drüber sowie alles repariert (volumen, rechte)
bin mir jetzt nich sicha ob das problem behoben ist jedoch funktioniert es momentan

ich bin trotzdem imma noch offen für lösungen und sobald das problem wida auftritt oder egalisiert is meld ich mich;-)
0
kroman
kroman17.11.0617:34
so.
Nach einiger zeit tritt das problem jetzt wida öfter auf:-|
ich weis echt nicht wo rann es noch liegen könnte, wäre aber echt dankbar wenn ihr noch ein paar tipps hättetO:-)
hoffe ihr könnt noch helfen
0
kai!
kai!16.11.0615:56
Windows-Seuche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.