Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probs mit rechter Maustaste

Probs mit rechter Maustaste

Hardy Scheuber29.09.0622:49
Nabend,

hab da ein kleines Problem. Der Finder schmiert seit kurzem bei klicken der rechten Maustaste komplett ab und startet neu.
Komischerweise nicht überall, sondern hauptsächlich auf dem Desktop. Im Dock funktioniert es beispielsweise ohne Probs.

Die Suche hab ich natürlich schon benutzt und die Vorschläge dort(Library Cont, Rechte reparieren usw.) schon probiert.

Ich bin mir auch nicht sicher seit wann das Problem besteht. Habe auch keine Plugins installiert.

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat.(?)
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc29.09.0622:55
hast du stuffit installiert?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Hardy Scheuber29.09.0623:35
jup
0
vasquesbc
vasquesbc29.09.0623:44
hardy: dann aktualisiere das mal...
alternativ lösche mal die dateien in "/Library/Contextual Menu Items" bzw. in "~/Library/Contextual Menu Items"
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Hardy Scheuber29.09.0623:49
vasquesbc
hast du stuffit installiert?

da ist schon alles leer

0
Hardy Scheuber30.09.0604:35
vasquesbc
hardy: dann aktualisiere das mal...
alternativ lösche mal die dateien in "/Library/Contextual Menu Items" bzw. in "~/Library/Contextual Menu Items"

Vielen Dank hattest natürlich Recht

Ich hatte nur im Userverzeichnis nach "/Library/Contextual Menu Items" Plugins geschaut.

Im "~/Library/Contextual Menu Items" hatte sich dann tatsächlich das Plugin von Stuffit versteckt. Nachdem ich auch dieses gelöscht hatte, funktionierte die Rechte Maustaste wieder ohne Probleme.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.