Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme nach Update auf Snow Leopard

Probleme nach Update auf Snow Leopard

Hoefo
Hoefo02.09.0900:14
Habe eben das Update Max OS Snow Leopard aufgespielt auf mein MacBook Pro 17'', der Bildschirm bleibt nach Neustart blau, kann nur noch im gesicherten Modus starten. Was kann man tun? Brauche rasche Hilfe. Danke
„Die Hoffnung stirbt zuletzt!“
0

Kommentare

Mr. Pink31.05.1014:33
Habe hier das gleiche Problem, allerdings wird im verbose-mode bei mir der folgender Fehler angezeigt

ERROR: FireWire (OHCI) TI ID 8025 built-in: handleUnrecoverableErrorInt

was eher auf einen FireWire defekt schliessen lässt...
Auch findet mein MBP keinen FireWire Anschluss mehr.

Aber darf dies einen Bootvorgang abbrechen?

Wer weiss mehr?

Gruß
Mr. Pink
0
Hoefo
Hoefo31.05.1019:18
Auf jeden Fall mal alle externen Festplatten abhängen und ältere Programme deinstallieren, bei mir hat e dann geklappt.
0
Mr. Pink01.06.1012:28
Leider ist an den Mac nichts angeschlossen abgesehen vom MagSafe Netzteil - die Festplatte ist auch komplett leer, bis auf das neu installierte SL!
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.1012:35

Drei mal schwarzer Peter!

Ne, im Ernst.

Drei (bis vier) mal nacheinander PRAM Reset (Tastenkombination halten)

Initialisiert die Hardware.

0
Mr. Pink02.06.1008:15
Bei mir hat leider weder 2 noch 3 oder gar 4 maliger Reset des PRAMs irgendetwas bewirkt...
0
Mr. Pink02.06.1014:46
Habe nach einigem Ausprobieren festgestellt, dass der Bootvorgang nicht durchgeführt wird, wenn das MBP nur von der Batterie läuft...
0
Mr. Pink03.06.1022:17
Hat keiner irgendeine Idee wo hier der Fehler sein könnte?
0
dom_beta03.06.1022:55

keine Ahnung.

Mach mal PRAM und SMC Reset.

Notfalls im Festplattendienstprogramm über das Mac OS X Installationsprogramm die Festplatte im EFI bzw. GUID Partitionsschema neu formatieren und neu installieren.
„...“
0
Mr. Pink03.06.1023:25
SMC & PRAM Reset haben nicht geholfen!
Ich habe die Festplatte bereits 2x neu formatiert... Ich glaube nicht dass es daran liegt!

Hardware Defekt?

0
Hoefo
Hoefo03.06.1023:50
Es gab mal so ne CD von Apple mit Hardware-Test
0
Mr. Pink04.06.1000:12
Den AHT habe ich such schon durchlaufen lassen. Kurz und ausführlich.

Ergebnis: Keine Probleme, keine Defekte - nichts -
0
hidalgo05.06.1000:40
Vielleicht hilft dir das weiter?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Mr. Pink05.06.1009:26
Danke für den Versuch, aber das wars auch nicht! Mein FW Port wird ja gar nicht mehr angezeigt, also Kann ich gar kein Gerät neu indizieren.
Ich verstehe auch gar nicht den Zusammenhang zwischen FW Defekt und Unfähigkeit zu Booten...

Gruss
0
Hoefo
Hoefo05.06.1011:31
Ich glaube, da bleibt nur noch der Apple-Support. Die haben mir bei einem anderen Problem mal sehr gut geholfen, telefonisch ging es Schritt für Schritt durchs Terminal.
0
Mr. Pink05.06.1011:33
Das werde ich dann mal amontag versuchen. Bin gespannt was Apple dazu sagt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.