Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme nach Sicherheitsupdate

Probleme nach Sicherheitsupdate

Thomas Kessler09.09.0401:22
Nach Download des letzten Sicherheitsupdates bekomme ich bei manchen
Webseiten Fehlermeldungen:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e09'

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]EXECUTE permission denied on object 'wapiLibDecodeUrl_Select', database 'AppleStoreDE', owner 'dbo'.

/AppleStoreDE/library/aspheader.asp, line 15

Diese z.B. auf der Apple Seite nach dem ich im Finincial Bereich auf Leasing
gehen wollte.
Ich habe bereits versucht im Terminal die Info aus einem anderen Thread ein-
zugeben.Bekam die fehlermeldung....to much information...
Kann mir jemand helfen ?
Grüsse Thomas
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal09.09.0402:15
ich hab ein anderes problem,
lasse ich in dem pioneer107 eine cd/dvd für paar minuten unbeachtet umherdümpeln, lässt sich auf das laufwerk nur noch nach einem neustart zugreifen. auf asp und hd-dienstproggi schaffen keinen zugang mehr.

ich weiß nichtmal ob das am sicherheitsupdate oder an 10.3.5 liegt, habe das laufwerk erst heute kräftig in gang gesetzt.

das problem gab es doch schonmal auch auf anderen rechnern, ist denn eine lösung dafür in sicht?
0
Rantanplan
Rantanplan09.09.0402:26
Thomas

Hast du das hier schon gelesen/ausprobiert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.09.0411:43
Was bin ich froh, so viel zu tun zu haben, dass das Update glatt an mir vorbei gegangen ist .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thomas Kessler09.09.0414:05
@rantanplan,

genau diese Zeile hatte ich im Terminal eingegeben und bekam die Fehlemeldung mit to much informations.
Ich bin leider nicht so der Crack und deshalb muss ich gestehen, ich weiss
weder mit der Information User agents noch mit debug menue etwas anzufangen.
Infolge dessen weiss ich auch nicht was ich wo einzustellen habe.

Das mit dem Terminal war ja noch relativ easy.

Grüsse
Thomas
0
Der Jens09.09.0414:19
Das hat aber nichts mit dem Sicherheitsupdate zu tun, sondern mit dem Web-Server von Apple, der ein ASP-Skript nicht ausführen kann, weil keine Ausführrechte für eine DB gesetzt sind. Soweit sehe ich das.
Seit wann benutzt Apple ASP (Microsoft!) und nicht WebObjects?

Gruß
Jens
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.