Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit neuer Apple Tastatur

Probleme mit neuer Apple Tastatur

atari^vcs27.04.0515:29
Hallo.

Ich habe mir für meinen iMac eine neue Apple Tastatur (das weisse Apple Keyboard) gekauft. Nun ja, zum einen sind Tasten anders belegt - habe ich hier im Forum aber als Thema schon gefunden.
Wesentlich ärgerlicher ist, das man ab und zu Buchstaben doppelt bekommt. Ich hab schon die Tastenwiederholung deaktiviert usw... aber hat nichts gebracht.
Natürlich dachte ich auch gleich daran, es liegt an meinem alten iMac mit MacOS 9.
Nun hat ein Kollege von mir einen Powermac G5 bekommen, und der hat auch das Problem, das Buchstaben wiederholt werden.
Hat jemand ne Lösung oder kennt wer das Problem?
0

Kommentare

pfank27.04.0518:12
Willkommen im Forum.
Was meinst mit Buchstaben doppelt bekommt??
0
atari^vcs27.04.0518:43
Die Tasten scheinen zu "prellen" - also sprich, wenn man z.B. einen Buhstaben einntippt, kommen 2.

Das tritt sporadisch in allen Fällen auf, wo man Text eingeben kann, auch im ICQ und so.
0
Eszett
Eszett27.04.0519:08
ich hab das Problem schon einmal gelesen. Schau mal bei google-News nach unter comp.sys.mac.irgendwas
0
cp
cp27.04.0519:13
Bei mir ist das auch so, hauptsächlich beim "a" - ich wollte die Tastatur schon wegschmeißen:-|
Aber das ärgern darüber läßt nach ner zeit nach und die Fingerfertigkeit(sprich: sanftere Tastenbenutzung) erhöt sich8-)
0
Eszett
Eszett27.04.0519:46
Die Technik ist für den Menschen da. Nicht umgekehrt. Und so billig sind die Apple-Tastaturen (aus China) dann ja auch wieder nicht.

Fazit: Gib das Ding zurück und fordere Ersatz, oder gönn Dir gleich eine Cherry-Tastatur. Achte aber darauf, daß sie einen Anschluß für eine USB-Maus hat. Das wird bei den Billigdingern gern eingespart.
0
atari^vcs27.04.0519:56
Ich hasse Cherry...

Davon abgesehn erstmal danke für die Tips
0
atari^vcs27.04.0520:12
Hallo nochmal.

Bei Google hab ich auch nichts gefunden.

Also hat denn sonst niemand das Problem? Die Tastenwiederholung habe ich deaktiviert, egal wie lange man drückt, es kommt nur ein Buchstabe. Trotzdem schreibt er ab und zu einfach zwei Buchstaben hin.

Es hat auch nichts damit zu tun, das ich zu feste drücke oder son andern Blödsinn. Außerdem ist es ja komisch, das der Kollege mit dem G5 exakt das gleiche Problem hat.

0
Sonix27.04.0520:55
Leigt wirklich daran, dass die Tasten beim Zurückfedern nochmal "abprallen" und so ein zweites Mal gedrückt werden, passiert mir au ab und an, is aber net schlimm, man gewöhnt sich recht fix, daran, in diesem Text habsch glaub ich keine Fehler drinne, und ich schreib auch mit soner neuen tastatur...

Also, alles Gewöhnungssache. Btw, dafür gibt der schreibkomfort mit ner Apple Tasta einiges her
0
atari^vcs27.04.0521:40
Also ist das dann tatsächlich normal?

Gruss,
Matthias
0
atari^vcs27.04.0521:41

Gruss,
Matthias
0
atari^vcs27.04.0521:41

Gruss,
Matthias
0
fronk
fronk27.04.0521:44
scheint wirklich zu prellen, sogar ganze postings – soryy musste sein
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
0
fronk
fronk27.04.0521:44
tausche ein „y“ gegen ein „r“!
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
0
Eszett
Eszett28.04.0513:25
Hier ist noch ein Rächt, äh: Link:

0
atari^vcs29.04.0514:20
Vielen Dank für den Link.

Genauso ist es hier. Mein Kollege hat meine altte iMac Tastatur an seinem G5 getestet und erwartungsgemäß kamen keine Double- Phantom- Characters

Ich finds echt blöd - für die Erkennntnis, das eine andere Tastatur das Problem löst, hätte ich mir ja nicht extra nen Apple Keyboard kaufen brauchen ... *rofl*

Ansonsten ist die Tastatur echt klasse - schade, echt nen nerviges Problem eines tollen Gerätes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.