Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit dem Drucker (Treiber?)...

Probleme mit dem Drucker (Treiber?)...

spalterth22.12.0520:43
hallo alle miteinander,
habe nun endlich meinen imac g5 bekommen und stehe schon vor dem ersten wirklichen problem. ich nutze einen lexmark X6100 All In One Drucker und kann keinen passenden treiber finden. der rechner erkennt das modell und zeigt mir auch an das er per usb verbunden ist - leider steht da auch "inaktiv" (was immer das heissen mag). nun versuche ich seit längerem ein word-dokument zu drucken - er zeigt mir den druckauftrag als erledigt an - nur der drucker rührt sich nicht. ich kann mein modell auch nicht in der treiberliste finden. lexmark bietet leider keinen mac-treiber für meinen drucker an...

was kann ich sonst noch tun?
vielen dank im voraus!
0

Kommentare

Bodo
Bodo22.12.0521:02
Deine einzige Möglichkeit ist OSX. Wenn du bei der Installation der Druckertreiber "GimpPrint" mit ausgewählt hast, solltest du vielleicht Glück haben. Mac-Treiber gibt es sonst nicht. Wenn du den Drucker noch zurück bringen kannst, mach es. Es gibt sicher Modelle die kompatibel zum Mac sind, zB. Brother, HP usw.
0
vb
vb22.12.0521:18
osx hat doch auf der install-dvd lexmark-treiberpakete. müsste auch nachträglich installierbar sein. möglich , dass danach was geht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
spalterth22.12.0521:25
...genau das war die antwort die ich nicht hören wollte.:-(( aber was soll ich machen-ich muss drucken können.
aber ein versuch wars wert.

vielen dank!:-)
0
Bodo
Bodo22.12.0521:27
spalterth
Welche meinst du?
0
vb
vb22.12.0521:40
ich glaub, er meint das zurück bringen.....:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bodo
Bodo22.12.0521:48
Ich sach ja ümmer, mit dem Öl nich sparsam sein...:-D

Ich meine natürlich:
Immer ERST informieren, ob das Gerät am Mac läuft!
0
spalterth22.12.0522:15
als der drucker angeschafft wurde war vom mac noch keine rede...aber jetzt im nachhinein-das hat man nun davon wenn man die "dose" nicht loslassen wollte...O:-)
0
MoreliaV
MoreliaV22.12.0521:53
Und wenn Du im Druckerdienstprogramm als Beschreibung ALLGEMEIN wählst...??
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.