Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Update, MacBook Pro startet nicht mehr.

Probleme mit Update, MacBook Pro startet nicht mehr.

geka20.11.1113:59
Das MacbookPro 15" 2 GHz/i7 ist erst ein par Monate alt und wurde bereits mit installiertem Lion ausgeliefert.

Der Benutzeraccount ist mit FileVault gesichert.

Gestern habe ich über Software aktualisieren Updates installiert, seitdem kann ich nicht mehr in meinem Benutzeraccout starten.
Nach der Passworteingabe kommt nach einiger Zeit des ""Durchfahrt verboten Schild".
im Single user Mode bleibt er mit der Meldung: " waiting for root device" hängen.

Im Gastmodus fährt der Rechner dagegen problemlos hoch, auch von 'ner FireWire-HD startet er anstandslos.

Das Festplattendienstprogramm meldet Fehler, kann sie aber nicht beheben.
DiskWarrior, sonst mein zuverlässiger Retter, findet dagegen nicht einmal die interne HD.

Ein neues System lässt sich nicht installieren, da die interne HD auch vom Installier nicht gesehen wird.



Als ich Software-aktualisieren beiläufig gedrückt habe, wurde, glaube ich, auch ein Firmware-Update angezeigt. Das verwundert mich nun,
da das aktuelle Firmware-Update ja, wie ich nun lese, nur für SnowLeopard gedacht ist.

Mir scheint, da ist was schief gelaufen und "Software aktualisieren" hat den Rechner nicht korrekt erkannt und die Snowleopard-Firmware drauf gebügelt.
Dabei wurde dann an der Paritionierung etwas beschädigt. -Kann mir die Probleme nur so erklären...

Auf der anderen Seite fährt der Rechner ja im Gastaccount von der Internen Platte hoch!?!?

Auf der Apple Supportseite werden nur für ältere Rechner (2008) Firmware-Restore Dateien angeboten, wobei es selbst bei denen Widersprüche
bezüglich der kompatiblen Rechner gibt.

Weis jemand Rat? -außer den, zum AppleServicepartner zu gehen?
0

Kommentare

geka20.11.1114:08
Nachtrag: im TargetMode wird die HD ebenfalls nicht erkannt.
0
geka20.11.1114:27
2.Nachtrag

Im Terminal mit fsck -y scheit das Volumen OK zu sein, hat's also das FileVault-Image zerschossen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.