Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Magic Maus

Probleme mit Magic Maus

Esperanto22.04.1002:50
Seit rund einer Woche habe ich meinen neuen iMac 27" Core2Duo. Ein tolles Stück, aber die Maus ist enttäuschend. Angeblich soll sie viel präziser und auf fast allen Unterlagen arbeiten. Aber das Gegenteil ist bei meiner Maus der Fall. Wo die Mighty Maus bestens funktionierte (auf meinem Schreibtisch), ruckelt die Magis Maus hin und her. Also habe ich eine Mausunterlage besorgt, aber darauf funktioniert die Maus auch nicht gut. Präzise Bewegungen sind kaum möglich. Das ist nervig! Hat jemand auch solche Probleme oder eine Lösung?
0

Kommentare

schaudi
schaudi22.04.1003:14
das klingt nicht gut
ich kenns selbst und auch von vielen anderen: die magicmouse funktioniert eigentlich prima auf allen möglichen unterlagen.
vielleicht ist bei deiner irgendwas defekt? vielleicht hackt das bluetooth signal?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Snowleopard_0922.04.1006:55
Also beri gleichem Rechner habe ich mit dem "lauf" der Mouse keine Probleme. Allerdings verliert seit dem letzten Sicherheitsupdate der Rechner sporadisch die Verbindung zur Mouse. Die Laufzeit der Akkus ist mit 10-14 Tagen auch nicht gerade die Beste.
0
jmc22.04.1013:27
Wenn Du die Mouse mit Akkus betreibst, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Akkus nicht die gleiche Spannung liefern, wie herkömmliche Batterien. Ich könnte jetzt technisch weiter ausholen, aber das tut jetzt nicht viel zur Sache. Mein Tipp: probiere es mal mit Batterien! Meine Laufzeit ist zwar auch nicht ganz so lange wie bei der Mighty Mouse, aber ich habe erst den dritten Satz Batterien drin (Besitze die Mighty Mouse seit Erscheinen). Ich schalte die Mouse auch nicht aus und benutze sie normaler Weise mehrere Stunden täglich...
Falls du mit Batterien keine wesentlich längere Laufzeit erzielst, versuche sie mal an einem anderen Ort einzusetzen - also mal 'nem Freund zum Testen ausleihen oder so. Manchmal sind "irgendwelche Strahlen" und "Wechselwirkungen" für eine kurze Batterielaufzeit verantwortlich. Falls die BATTERIEN an einem ANDEREN ORT auch so schnell leer sein sollten: zum Apple-Händler!
0
RubberDuck198322.04.1013:44
Also das kann ich nicht bestätigen bei mir hält die maus richtig lange. Zur Zeit habe ich noch über 70% ( 4 wochen nutzung ) Hast du eine TimeCapsule?! Ich hatte mal probleme sobald die anfing ein Backup zu machen?!
0
Barca22.04.1014:59
better touch tool, da kann man glaube ich die DPI zahl mit verändern
0
erytas22.04.1015:27
puste mal den sensor aus.
0
ts-e
ts-e22.04.1015:42
Also meine MagicMouse hat auch Probleme.
Die Batterielaufzeit ist super, allerdings verzeichne ich bei ihr so ein Springen beim verschieben der Maus.
Die Maus selbst lasse ich über ein ganz dünnes graues Mauspad laufen.

Das Springen *sick* halt oft an.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Amarielle
Amarielle22.04.1015:57
Mh. Meine Magic Mouse läuft super, seitdem ich sie habe. Ja, die Batterien waren schnell leer und meine Akkus halten auch nicht soooo lange, aber im Endeffekt bin ich ziemlich zufrieden.
Ich kann sie sowohl auf meinem Tisch als auch auf einem Mousepad benutzen, und hatte noch nie Probleme mit dem Springen des Cursors.
0
oleg05422.04.1017:29
meine magic mouse läuft gut - mit magic prefs noch ziemlich customized.

akkus laufen auch lange genug - halt immer zwei paar im wechsel - alle paar wochen auswechseln ist ja nicht so schlimm. das sporadische verlieren des konatktes habe ich leider auch. schalte sie dann immer aus und wieder ein. hoffentlich wird das nicht mehr - ist noch gerade so an der toleranzgrenze und sollte natürlich wieder verschwinden.

probier doch deine mm mal mit einem andere rechner aus, dann kannst du vllt. ein BT problem des rechners ausschliessen. aber wenn das alles frisch ist - einfach die maus austauschen lassen zur not.

ich finde sie besser als die mighty mouse und die fand ich schon gut. lohnt sich dran zu bleiben....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oloool26.05.1013:54


Jo klasse Batterielaufzeit!

Habe Sie gestern Mittag gekauft: 100% Ladung.
Heute Mittag, also 24 Stunden später, bei 5 Arbeitsstunden: 79%.

Nach 25 Arbeitsstunden bzw. 5 Tagen ist dann wohl Ende.
Interessant, werde mir vielleicht ein 500 W Netzteil für das gefräßige Tierchen organisieren müssen:
Apple hätte sie für den CO-2-Hype wenigstens grün anmalen können.

0
rene204
rene20426.05.1014:11
oloool


Jo klasse Batterielaufzeit!

Habe Sie gestern Mittag gekauft: 100% Ladung.
Heute Mittag, also 24 Stunden später, bei 5 Arbeitsstunden: 79%.

Nach 25 Arbeitsstunden bzw. 5 Tagen ist dann wohl Ende.
Interessant, werde mir vielleicht ein 500 W Netzteil für das gefräßige Tierchen organisieren müssen:
Apple hätte sie für den CO-2-Hype wenigstens grün anmalen können.

Naja, nun warte mal ab, es gibt schon viele Foreneinträge, ibn denen von der knappen Leistung der mitgelieferten Batterien zu lesen ist.

Meine geladenen Akkus halten da schon fast 4 Wochen durch, ich schau gelegentlich mal auf die Menueleiste und staune immer, wie lange die Akkus in der MagicMouse bei 60-50% bleiben...

Freue Dich über das äußerst schöne und gelungene Mäuschen....

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hades26.05.1014:19
Meine MagicMouse ruckelt weder über den Tisch noch "frisst" sie Akkus (halten bei mir mit 2-4 Stunden Nutzung am Tag mehrere Monate).

Mir ist nur die Zeigergeschwindigkeit viel zu langsam, aber da hat das Better Touch Tool Abhilfe geschafft.
0
dersetzer27.05.1011:38
Ist die Stärke der Akkus (mAh) egal oder sollte man eine Größe nicht überschreiten?
0
X-Jo27.05.1011:47
@dersetzer: die Kapazität („Stärke“) ist egal. Ich würde Sanyo eneloop Akkus empfehlen, da ist die Selbstentladung geringer, als bei herkömmlichen NiMH-Akkus. Seit ich die in der Magic Mouse verwende, muss ich seltener laden (lasse die Maus immer eingeschaltet).
Info dazu in Wikipedia:
0
dersetzer27.05.1012:27
@X-Jo: danke für die Info
0
athlonet27.05.1012:55
Also bei mir funktioniert die MagicMouse auch einwandfrei.
Allerdings halten die Batterien bei mir auch nur 2 Monate. Hab die Maus letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Die beiliegenden Batterien musste ich im Februar austauschen, die danach eingesetzten im April. Jetzt hab ich Panasonic Evoia drin, sollen angeblich die Batterien mit der längsten Laufzeit sein (abgesehen von den schweineteuren Lithium Batterien). Schaut momentan so aus, als würden die 2,5 Monate halten. Und ich schalte die Maus immer aus, wenn ich sie nicht benutze.
Vorher hatte ich eine schnurlose Maus von Trust (kein Bluetooth, sondern USB Funkempfänger), da hielten die Batterien bei gleicher Nutzung 1 Jahr.
Bluetooth und die Touchoberfläche scheinen ganz schön Strom zu fressen.
0
IPx20027.05.1014:55
ich hab mir abhilfe gemacht mit mousetapes... das sind teflon klebepads. davon 4 kleine stücke an die enden der langen schienen geklebt und somit ist die jetzt leiser, und das ruckeln bzw. die läuft genauer weil ich die auch viel genauer bewegen kann
0
ts-e
ts-e27.05.1017:10
IPx200
ich hab mir abhilfe gemacht mit mousetapes... das sind teflon klebepads. davon 4 kleine stücke an die enden der langen schienen geklebt und somit ist die jetzt leiser, und das ruckeln bzw. die läuft genauer weil ich die auch viel genauer bewegen kann

Ich habe dafür einfach Tesa-Film drüber geklebt.
Läuft sehr gut.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.