Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit InDesign Plugins?

Probleme mit InDesign Plugins?

s.mart
s.mart31.05.0714:11
Hallo Macuser...

Ich habe ein ganz großes Problem mit ID CS 2.
Wir haben heute von einem Kunden eine InDesign Datei bekommen, die wir nicht öffnen können... Ich habe die scheinbar fehlenden Plugins schon gesucht... allerdings nichts finden können! (Werder über Google noch über die Adobe Seite!)

Kennt jemand das Problem?

Danke für eure hilfe...

s.mart
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

s.mart
s.mart31.05.0714:12
... auch ja! Diese Fehlermeldung kommt, wenn man bei "Missing Plug-ins" auf Ok klickt...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
fallen
fallen31.05.0714:15
ganz einfach, deine indesign version ist zu alt für die daten. die meldung kommt, wenn man versucht, cs3 daten mit cs2 zu öffnen.

die sollten lieber pdfs liefern, das indesign exchange format ist nicht das beste, glaub ich...
0
s.mart
s.mart31.05.0714:23
Suuuper!! Danke für Deine schnelle Hilfe! (w00t)
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
fallen
fallen31.05.0714:24
bitte bitte
0
s.mart
s.mart31.05.0714:28
Kann ja aber eigentlich echt nicht sein! Was denkt sich Adobe dabei?

Müssen wir jetzt CS3 kaufen?? :-G
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
fallen
fallen31.05.0714:35
bei quarkxpress ist es ja nicht anderes.
runterspeichern geht immer eine version (also von xpress 7 auf 6, oder indesign cs3 auf cs2) allerdings geht es nie wirklich problemlos. zumindest gehen die versionseigenen, neuen funktionen verloren, was sich ziemlich schlimm auswirken kann...

genau das müsst ihr. zumindest wenn man oft mit kundendaten arbeiten muss, sonst werdet ihr bald noch mehr probleme dieser art haben...

0
s.mart
s.mart31.05.0714:36
Na, da wird sich mein Chef ja freuen...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.