Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Adobe Indesign CS4

Probleme mit Adobe Indesign CS4

pogo3
pogo306.02.0923:57
Hallo, vielleicht weiß ja wer wie sich folgendes Problem lösen lässt. Habe die CS4 Design Standard installiert. Nun läuft scheinbar alles soweit o.k., aber ich kann keine Dokumente in Indesign bearbeiten. Beim Anfassen eines angelegten Dokumentes, also Reinklicken um mit einem Dokument zu arbeiten, beginnt sofort der Beachball zu drehen und die Anwendung ist nicht mehr "erreichbar". Muss dann Gewaltsam abbrechen, dann erscheint bekannte Info "Anwendung reagiert nicht...". Das starten von Indesign über eine Indesign-Datei funktioniert überhaupt nicht, immer Beachball. Hatte vorher CS3 drauf, aber alles deinstalliert über deinstall-routine, zumindest soweit bekannt. Was tun? Bin mit 10.5.6 auf aktuellen iMac unterwegs.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

schlawuzelbaer07.02.0922:22
Hallo pogo3

Der Beachball ist eine Zeichen von mangelnden Speicher (RAM) oder Zugriff auf Festplatte. Wieviel freier Platz ist noch auf der Festplatte? Ist die Festplatte noch in Ordnung? Hast du aussreichend RAM für CS4?

gruss schlawuzelbaer

0
pogo3
pogo309.02.0913:10
Ich hatte diesen Thread fast übersehen, weil ich mich bereits damit abgefunden hatte Leo eventuell neu zu installieren. Also, es ist ja alles ziemlich neuwertig, Festplatte müsste bei 90 GB reichen, 4 GB Ram, alle updates gemacht, alles aktuell. Allerdings gab es beim installieren eine merkwürdige Meldung zu Adobe Air, wonach dieses nicht mehr unterstützt würde, oder so ähnlich. Hab´s einfach weggeklickt und weiter installiert. allerdings gibt es beim reparieren der rechte eine merkwürdige Meldung, das die GUI.. verändert wäre, und diese nicht repariert würden, was ich so noch nie hatte.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo309.02.0916:35
Könnte es an der Leo Version liegen? Laut Adobe ist CS4 nur bis 10.5.4 o.k., hab aber 10.5.6 drauf. Macht aber wohl nichts, oder? Habt ihr Probleme mit 10.5.6 und CS4?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Laphroaig
Laphroaig09.02.0917:04
Ich hab 10.5.6, InDesign CS4 und keine Probleme.
0
typneun_ms09.02.0917:36
Mal alle Plugins ausschalten, und dann nach und nach wieder aktivieren? Vielleicht findet man so ein Plugin, was nicht ganz koscher ist. ALLE braucht man eigentlich eh nicht (InCopy, zum Beispiel...).
0
hickhack
hickhack09.02.0917:57
hab CS4 rundumpacket und keine probleme. am besten das ganze system noch mal drauf installieren. platt machen und dann die system upates dann das CS4 nochmal drauf.

0
schlawuzelbaer09.02.0918:22
Durch Apples Update auf 10.5.6 wurde die Druckprobleme mit Adobe bei 10.5.5 behoben.
Nach wievor sind Leo und CS4 sehr speicherhungrig, deswegen eventuell der Beachball.

gruss schlawuelbaer
0
pogo3
pogo310.02.0911:14
HILFE!! Ich bin mit meinem Latein am Ende, und kurz davor am Fluchen zu sterben. Also, jetzt per archiv&install alles neu aufgespielt, alles was irgendwie mit Adobe zu tun hatte gelöscht (es war ja vorher mal CS3 installiert), alle nur kommenden updates etc. geladen, alle vom Adobe Installer vorgeschlagenen updates geladen, das Adobe Paket komplett neu installiert, zweimal Rechte repariert (keinen nennenswerten Anomalien), Rechner neu gestartet - alle läuft, nur nicht das Programm wegen dessen ich das Packet eigentlich hauptsächlich gekauft habe, Indesign. Beim Starten des Programms kommt eine Aufforderung wonach, warum auch immer, irgendwelche Datei repariert werden sollen. Aber egal wie ich entscheide, Indesign will eine Datei, die ich schon vor der Neuinstallation mal zum testen öffnen wollte, öffnen, und der Beachball läuft jetzt seit 2 Stunden. Dann wieder abgebrochen. Wieder gestartet, die Meldung mit dem Datei reparieren mit JA quittiert, und wieder das selbige. Ich kann dann das Programmfenster nicht mehr anfassen, wie frozzen, und der Ball läuft. eigentlich ist aber alles da. Natürlich liegen bei mir auf der Platte jede Menge (soviele auch wieder nicht) CS3 Dateien rum, aber es kann doch nicht sein das Indesign nun Stunden braucht, um diese, was weiß ich was er damit will.

Ich mach wahrscheinlich alles Rückgängig und kauf mir Quark Express, noch schlimmer kann es nicht kommen.

Ich geb mal ein Bild mit. Übrigens diese Dateien finde ich schon etwas merkwürdig, siehe bild2
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo310.02.0911:15
Hier das Programmfenster, der Beachball ist natürlich hier nicht zu sehen.


„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
uplift
uplift10.02.0911:22
Taucht das Ganze unter einem neuen Benutzer auch auf?. Wie ich im Screenshot sehe, hast Du eine Datei geöffnet, kannst du denn ein neues Dokument erstellen?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
pogo3
pogo310.02.0911:25
Ich habe gerade mal den Anfangsdialog (siehe Bild) mit "abbrechen" quittiert. Darauf konnte ich ein normales Dokument anlegen. Sobald ich dieses aber "anfasse", und sei es nur am Rand um es zu verschieben rollt der Ball, und ich kann nichts mehr bewirken.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo310.02.0911:29
So, jetzt sieht das so aus. Aber wie gesagt, ich kann nichts mit dem Dokument machen weil der Ball rollt. Unentwegt.

Muss jetzt mal für ca. 3 Stunden weg. Vielleicht fällt euch was sein. Ich wäre euch so dankbar.

Bis bald.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo310.02.0911:33
Das Programm ist quasi frozzen. Ich kann nicht mal das Dokumentfenster bewegen, nichts klicken etc., gar nichts. Das Programmsymbol im Dock zeigt bei ctrl-mausklick übliches Menü mit "Sofort beenden", was dann auch geht, aber drüber steht abgesoftete Meldung "Programm reagiert nicht".
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo310.02.0911:38
Bekannte abschließende Meldung: siehe Foto

Ich koch schon vor lauter Wut. Ich hau die Scheiße weg, und hol mir Quark. Das gibt es doch nicht.

Info noch, wie bereits gesagt, es war da mal CS3 auf dem Rechner.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
macscout
macscout10.02.0912:05
uplift hatte es ja schon vorgeschlagen: Hast Du es mal mit einem neuen Benutzer versucht? Beim Archivieren&Installieren hast Du das Problem evt. "mitarchiviert".
0
schlawuzelbaer10.02.0912:20
Verrate uns doch erstmal einmal wieviel Speicher (RAM) dein Rechner hat?
Wie groß ist deine Festplatte und wieviel Platz du darauf noch hast?

Was macht Indesign wenn du ein neues leeres Dokument erstellst?

gruss schlawuzelbaer

P.S Quark 8 ist noch beschissener, was Performance angeht.


0
uplift
uplift10.02.0912:26
schlawuzelbaer
pogo3
Festplatte müsste bei 90 GB reichen, 4 GB Ram, alle updates gemacht, alles aktuell.

Steht doch schon da!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
F303
F30310.02.0913:14
schlawuzelbaer
P.S Quark 8 ist noch beschissener, was Performance angeht.

Das kann ich nicht so recht unterschreiben. Es ist zwar an einigen Stellen noch immer recht altmodisch,
aber die Performance und Bedienung ist gegenüber 7.5 eindeutig besser geworden.
Gegenüber ID ist so ein Vergleich natürlich eher subjektiv.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
pogo3
pogo310.02.0918:31
Hallo, bin wieder da. Also aktuell: 144,62 GB HD, 4GB DDR2 SDRAM

Ob das wohl für eine Anwendung reicht? Also hab in der Arbeit einen iMac Intel 1. Generation, mit jeder Menge Dateien drauf, da läuft CS3 einwandfrei.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo310.02.0918:38
macscout
uplift hatte es ja schon vorgeschlagen: Hast Du es mal mit einem neuen Benutzer versucht? Beim Archivieren&Installieren hast Du das Problem evt. "mitarchiviert".

Hab gerade eine neuen Benutzer angelegt, Indesign gestartet, gleiches Problem.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
aikon10.02.0918:41
Hallo Pogo,

ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann, aber:

Es gibt manchmal Probleme bei CS 3 und CS 4 wenn vorher eine andere Version, auch eine Trialversion, installiert war. Deshalb gibt es von Adobe für CS 3 und für CS 4 ein Cleanup Utility. Das löscht vor einer Neuinstallationvon CS 4 die von Adobe angelegten Dateien vollständig. Es ist ja möglich, daß bei Archiv und Install die entsprechenden Dateien mit übernommen werden.

Ich würde dem mal eine Chance geben. Gibt es bei Adobe, ich weiß nicht wo, Du wirst es schon finden.
0
pogo3
pogo310.02.0918:49
Oh, jetzt ist der Kreislauf vollends zusammen gebrochen. Wollte gerade nach dem Cleanup Tool suchen, und was sagt Safari: siehe Bild

Das ist doch alles ein schlechter Witz heute.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
idolum@mac10.02.0918:56
Ich glaube, das Problem liegt tiefer. Ich würde auch mal das Combo Update drüberlaufen lassen.
0
pogo3
pogo310.02.0919:06
Andere Frage: Das Sicherste wäre doch eine völlige Neuinstallation. Hab ja gestern Abend noch eine komplette Backup via Time Maschine auf ne externe HD gemacht. Ist es sicher, dann auch selektiert, um den vielleicht mit gesicherten Fehler ausschließen zu können, Dateien, iTunes Playlists und Songs, Bilder etc. zurücksichern zu können? Ich hab das mit Time Maschine noch nie gemacht.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo310.02.0919:08
idolum@mac
Ich glaube, das Problem liegt tiefer. Ich würde auch mal das Combo Update drüberlaufen lassen.

Wie käme ich den an das Combo Update?


„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
idolum@mac10.02.0919:25
Auf der Apple Supportseite.
0
macdolph
macdolph10.02.0919:34
Ich vermute eine wichtige Schrift für CS fehlt oder ist kaputt, das sieht man an den Schriftsalat im Safari. Wegen der fehlenden Schrift im System bricht auch InDesign zusammen. Am besten die MacSchriften nochmal installieren. Vielleicht ist auch irgendwo die Helvetica durch eine andere Helvetica ersetzt worden.
0
pogo3
pogo310.02.0919:41
macdolph
Ich vermute eine wichtige Schrift für CS fehlt oder ist kaputt, das sieht man an den Schriftsalat im Safari. Wegen der fehlenden Schrift im System bricht auch InDesign zusammen. Am besten die MacSchriften nochmal installieren. Vielleicht ist auch irgendwo die Helvetica durch eine andere Helvetica ersetzt worden.

Das wäre ja ein toller Weg. Kann ich die Schriften über die OSX Install CD nachladen? Oder wie?

Diesen Tip würde ich dann mal versuchen. Danke.

Übrigens, dieses "entartete" Schriftbild hatte ich sporadisch immer wieder mal, mich aber bis dato nicht gesorgt, weil alles andere wohl einwandfrei lief. Mir war aber schon klar das da was mit ner Systemschrift nicht stimmt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
fronk
fronk10.02.0919:44
Ich habe den Thread jetzt mal überflogen, was mir noch so einfällt. CS3 etc. IMMER mit dem Installer deinstallieren nicht Spotlight oder andere Tools verwenden. Nach dem Deinstallieren wieder installieren. Eventuell hast Du das aber schon in dieser Form probiert …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Frisco
Frisco10.02.0919:47
Ich vermute auch ein Schriften-Problem. Installiere dir mal den kostenlosen Linotype Fontexplorer. Mit dem kann man im System nach Schrift-Konflikten suchen und reparieren.
0
macdolph
macdolph10.02.0919:59
Pogo: ha, da verließen sie ihn. Gute Frage.
Wir war so, das man den Paketinhalt auf der Install-CD vom Mac sich anzeigen lassen kann, und da irgendwo der Installer für die Schriften rumschwirrt. Ich weiss es aber nicht mehr genau. Oder such mal hier im Forum. Oder kannst Du auf einer externen Festplatte das MacOsX sauber installieren? Und nimmst dann dort die sauberen Schriften und ersetzt die dann auf deinen Mac? Musst aber dann von der externen Festplatte aus starten. Weil Systemschriften nicht einfach so gelöscht oder ersetzt werden können. Ich habe mir auch eine USB-Platte mit einen sauberen jungfräulichen MACOSX installiert. So habe ich immer schnell mal was als reserve-oder starte von ihr um meine Festplatte vom Mac mit dienstprogramm zu überprüfen.

Oder bügel einfach nochmal MacOSX mit einen neuen Systemordner drüber-denn alten aber aufheben. Kann man so einstellen wenn man von der CD aus startet und installieren will. Und dann noch die beiden Font-Ordner im Lbrary und Library im Benutzerordner austauschen.

Besser ist, wenn zu dem Schriften-thema hier vielleicht sich noch ein Experte meldet.
0
digi11.02.0907:30
Hi Pogo
mein erster Gedanke war auch, dass Du defekte Schriften haben könntest.

Versuch doch bezüglich des möglichen Schriftenproblems mal Folgendes:
Entferne aus dem Ordner System/Library/Fonts die Dateien (Schriften) Geneva.dfont, Helvetica.dfont, HelveticaNeue.dfont, Keyboard.dfont, LastResort.dfont, LucidaGrande.dfont und Monaco.dfont und verschiebe sie in einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch.

Es sind alles Schriften, die das System meint zu brauchen und für die das System eine Reparaturroutine hat. Sprich, wenn Du sie entfernst, werden sie automatisch wieder eingesetzt. Falls eine der Schriften kaputt ist, bekommst Du so die hoffentlich noch saubere Schrift aus dem Reparaturkit. Evtl. musst Du eine Neustart machen, damit die Schriften ersetzt weden.

Ansonsten mal aus dem Library/Fonts (nicht System/Library/Fonts) und Deinem User-Verzeichnis/Library/Fonts alle Schriften entfernen (evtl. auch durch Verschieben in neue Ordner) und neustarten.
Der Fonts-Ordner im System und evtl. auch der in der Library sind schreibgeschützt. Du musst Dir also erstmal mit Ablage/Information Schreibrechte verschaffen für den/die Ordner.

Ein Versuch ists wert. Wenns nicht hilft, kannst Du alles wieder zurücklegen und hast nichts kaputt gemacht.

0
typneun_ms11.02.0908:47
Fontexplorer ist bei solchen Schriftproblemen meistens meine Rettung. Meist, wenn bei mir solche Hyroglyphen auftauchen, reicht ein Löschen der Programm- und/oder System-Fontcaches. FEX macht dies...
0
pogo3
pogo311.02.0909:32
Guten Morgen, Tag 3.
[
quote=digi]Hi Pogo
mein erster Gedanke war auch, dass Du defekte Schriften haben könntest.

Versuch doch bezüglich des möglichen Schriftenproblems mal Folgendes:
Entferne aus dem Ordner System/Library/Fonts die Dateien (Schriften) Geneva.dfont, Helvetica.dfont, HelveticaNeue.dfont, Keyboard.dfont, LastResort.dfont, LucidaGrande.dfont und Monaco.dfont und verschiebe sie in einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch.

Es sind alles Schriften, die das System meint zu brauchen und für die das System eine Reparaturroutine hat. Sprich, wenn Du sie entfernst, werden sie automatisch wieder eingesetzt. Falls eine der Schriften kaputt ist, bekommst Du so die hoffentlich noch saubere Schrift aus dem Reparaturkit. Evtl. musst Du eine Neustart machen, damit die Schriften ersetzt weden.

Ansonsten mal aus dem Library/Fonts (nicht System/Library/Fonts) und Deinem User-Verzeichnis/Library/Fonts alle Schriften entfernen (evtl. auch durch Verschieben in neue Ordner) und neustarten.
Der Fonts-Ordner im System und evtl. auch der in der Library sind schreibgeschützt. Du musst Dir also erstmal mit Ablage/Information Schreibrechte verschaffen für den/die Ordner.

Ein Versuch ists wert. Wenns nicht hilft, kannst Du alles wieder zurücklegen und hast nichts kaputt gemacht.

[/quote]

Ich würde das ja alles gerne machen, aber seit dem archiv&install hab ich derart viele Font, System und Librarys das ich nicht mehr weiß, a. was davon kann ich entfernen, und b. welcher Font Ordner ist der richtige.

Ich hab anzubieten:

>Library Fonts
>Previous System>2009...>Library Fonts
>System Library Fonts

Kuckt euch mal die folgenden Fotos an. Vielleicht kann mir einer von euch eine step-by-step Anleitung mit geben.

a. Was kann ich löschen?
b. Wo stecken nun die wirklich relevanten Systemschriften?
c. Was tu ich damit?

Aber, ich möchte mich schon mal für eure Unterstützung bedanken. Echt klasse.



„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo311.02.0909:33
foto2. noch n Font-Verzeichnis
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo311.02.0909:34
foto3. Und noch eins.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo311.02.0909:37
Ich will euch auch nicht einfach so nerven, aber ich habe einfach Angst um meine unendlichen wichtigen Ordner, iCal Einträgen, 7000 Musiktitel, raffinierteste Playlists, Kundendateien, Logoentwürfe etc., jahrelange Arbeit die mir bei einer völligen Neuinstallation event. verloren gehen könnte.

Bitte habt Verständnis.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo311.02.0909:39
Es fehlt natürlich noch das Font-Verzeichnis welches sich direkt in der Benutzer>Library tummelt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo311.02.0909:44
Ach noch was, bin jetzt dann mal zur Arbeit (muss auch noch mal Geld verdienen), kann dann erst wieder gegen Spätnachmittag die Sache weiterverfolgen. Seit mir nicht böse.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
digi11.02.0911:15
Die Ordner in Previous System haben keinen Einfluss auf die installierten Schriften im System.

– Verschiebe die Schriften aus Library/Fonts und aus Deinem Userverzeichnis/Library/Fonts mal in neue Ordner auf dem Schreibtisch
– Verschiebe die schon oben von mir genannten Schriften aus System/Library/Fonts in einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch
- Dies geht erst nach Rechteänderung des Fontordners: Fontordner anklicken, Apfel i drücken, unten im erscheinenden Fenster die Rechte von everyone auf Lesen & Schreiben setzen, dann die Fonts verschieben, dann die Rechte von everyone wieder zurück auf Nur Lesen

Nach einem Neustart sollte das System die herausgelegten Schriften aus System/Library/Fonts wieder ersetzt haben durch hoffentlich einwandfreie Schriftdateien.

Viel Erfolg
0
pogo3
pogo311.02.0912:41
digi
Die Ordner in Previous System haben keinen Einfluss auf die installierten Schriften im System.

– Verschiebe die Schriften aus Library/Fonts und aus Deinem Userverzeichnis/Library/Fonts mal in neue Ordner auf dem Schreibtisch
– Verschiebe die schon oben von mir genannten Schriften aus System/Library/Fonts in einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch
- Dies geht erst nach Rechteänderung des Fontordners: Fontordner anklicken, Apfel i drücken, unten im erscheinenden Fenster die Rechte von everyone auf Lesen & Schreiben setzen, dann die Fonts verschieben, dann die Rechte von everyone wieder zurück auf Nur Lesen

Nach einem Neustart sollte das System die herausgelegten Schriften aus System/Library/Fonts wieder ersetzt haben durch hoffentlich einwandfreie Schriftdateien.

Viel Erfolg

Also, der erste Step ist gut gelaufen. Meine Mails und Safari sieht wieder o.k. aus. Herzlichsten Dank. Es sind jetzt weniger Schriften im Systemlibrary, die scheinen aber o.k. zu sein. Nur, Indesign will jetzt aber gar nicht mehr starten.

Nächstes Vorgehen:

1. Alle Adobe Apps noch mal deinstallieren via Deinstall-Routine
2. Adobe Cleanup Skript laufen lassen, um wirklich alle alten Adobedateien zu löschen.
3. Adobe Paket noch mal installieren
4. Rechte reparieren
5. Ordner mit gesicherten Systemschriften komplett löschen, da fehlerhaft
6. Schriften im >Benutzer>Library>Fonts zurücksichern

zu Punkt 6. Vielleicht könnte mir da noch wer mitteilen welche Schrifttypen man besser nicht auf den Mac hat, damit ich mir da nicht wieder ein Problem einfange. Ich hab da von ttf über bmap und otc, truetype alles Mögliche an Board. 3.340 Schriften, manche haben ein Ausrufezeichen vorne dran, oder eher unleserliche Namensgebungen, ich glaub da sollte ich vorher aussortieren.

7. Von archiv&install angelegten Ordner >Previous Systems komplett löschen
8. Abschließend nochmals Rechte reparieren und Neustart.

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
uplift
uplift11.02.0912:56
Installier Dir nach dem cleanen zuerst mal den Fontexplorer! Danach installierst Du die Adobe Sachen und dann verwalte Deine Schriften über den FontExplorer. Das Programm ist zig mal besser als Suitcase und Konsorten.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
schlawuzelbaer15.02.0922:03
Hi Pogo,

was ich so gehört habe, das man bei der Installation von CS4 das Programm Acrobat zum Schluss (extra) installieren sollte.
Ich würde auch mal beim Adobe Support anfragen.

gruss schlawuzelbaer

0
shantu16.02.0919:22
Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem und auch alles versucht was hier beschrieben wurde.

das cs packet habe ich auf einem anderen rechner installiert und es funktioniert einwandfrei.
0
pogo3
pogo316.02.0919:54
Ich hab aber keinen anderen Rechner, also muss ich mit dem der da steht. Aber, die Installation von Fontexplorer, wie von uplift geraten, war wohl scheinbar nicht erfolgreich. Beim Versuch die Font-Caches zurück zu setzen lässt sich das User-Kennwort nicht eingeben, und damit die Routine natürlich nicht fortsetzen, und der Beachball rollt wiederum unablässig. Die Adobe Suite konnt ich noch nicht wieder installieren, es fehlt mir die Zeit. Aber ich lass euch wissen wie es weite geht.

Apropos, Fontexplorer hat wiederum in den Systemschriften, die ja von mir repariert wurden, wiederum alles mögliche an Schriften gefunden, die alle Rot angezeigt werden. Ebenso alle hunderte Fonts die im User angelegt waren. Jetzt müsste ich wahrscheinlich die Userschriften wieder auf den User schieben um dieses angezeigte Problem zu lösen, aber was ist mit den Einträgen in den Systemschriften? Man wird schier irr daran.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
shantu16.02.0921:17
Ich arbeite schon sehr lange mit dem Font Explorer und habe damit nie Probleme gehabt. Ich habe das Gefühl indesign sucht etwas um mit dem dokument ordnungsgemäß arbeiten zu können.
0
pogo3
pogo316.02.0923:49
So, des war´s dann (siehe Foto1). Ich kann nicht mehr. Habe jetzt alles, aber wirklich alles, bis auf eine komplette Neuinstallation des Systems, getan und nichts geht. Ich hatte schon Angst davor Indesign zu starten, und meine Befürchtung ist eingetreten. Es bleibt beim Problem, es lässt sich nicht starten, bzw. es ist nicht Möglich ein Dokument zu erstellen, da Anwendung nicht mehr reagiert. Das ist ein Trauerspiel. Ich geh jetzt ins Bett, und hoffe das ich meine Wut irgendwie los werde. CS3 auf meinem Arbeitsrechner iMac 1. Version auf 10.4.11 läuft einwandfrei, und hier hab ich eine Maschine vom Feinsten wo nichts geht.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
shantu17.02.0909:16
menno..... dann bleibt uns wohl nix anderes übrig als das ganze system neu zu installieren
0
pogo3
pogo317.02.0909:23
Vielleicht krieg ich ja noch ne kleine Unterstützung von euch. Ich hatte ja ein backup mittels Time Maschine gemacht, und jede Menge sehr sensitive Daten (iCal, Kundendaten, 7000 Songs, Fotoserien von Kunden, über Wochen ausgetüftelte Playlists etc.). Ist es abzusehen ob diese partiell wieder zurückzuholen sind, und wie funktioniert das bei Time Maschine? Sorry, hab´s noch nie gemacht. Weil ich mir ja bei einem Vollbackup event. das Problem wieder quasi zurückhole.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
DonQ
DonQ17.02.0909:29
adobe ist gerne mal ein kandidat, zum nullen der platte, harten ausschalten…

da es imho, sehr tief in's system eingreift und relativ neugierig/geschwätzig ist…

vielleicht hilft dir das weiter.

unzuverlässiger speicher ist ja eher selten am mac.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.