Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Probleme mit Adobe Indesign CS4
Probleme mit Adobe Indesign CS4
pogo3
06.02.09
23:57
Hallo, vielleicht weiß ja wer wie sich folgendes Problem lösen lässt. Habe die CS4 Design Standard installiert. Nun läuft scheinbar alles soweit o.k., aber ich kann keine Dokumente in Indesign bearbeiten. Beim Anfassen eines angelegten Dokumentes, also Reinklicken um mit einem Dokument zu arbeiten, beginnt sofort der Beachball zu drehen und die Anwendung ist nicht mehr "erreichbar". Muss dann Gewaltsam abbrechen, dann erscheint bekannte Info "Anwendung reagiert nicht...". Das starten von Indesign über eine Indesign-Datei funktioniert überhaupt nicht, immer Beachball. Hatte vorher CS3 drauf, aber alles deinstalliert über deinstall-routine, zumindest soweit bekannt. Was tun? Bin mit 10.5.6 auf aktuellen iMac unterwegs.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
grauzone
17.02.09
10:33
Hast du auch schon die Preferences gelöscht?
User > Library > Preferences > Adobe Indesign. Einfach den ganzen Ordner "Adobe Indesign" auf den Schreibtisch ziehen, damit du ihn notfalls wieder zurückschieben kannst, und InDesign neustarten. Es werden dann neue Preferences angelegt.
Hilfreich?
0
pogo3
17.02.09
12:00
DQ
adobe ist gerne mal ein kandidat, zum nullen der platte, harten ausschalten…
da es imho, sehr tief in's system eingreift und relativ neugierig/geschwätzig ist…
vielleicht hilft dir das weiter.
unzuverlässiger speicher ist ja eher selten am mac.
Deine Feststellung ist mir auch klar, aber wie soll mir das weiterhelfen? Als Trost? Ich kann ja den Kauf Rückabwickeln und Quark einsetzen. Bin ich schon schwer am Überlegen, zumal mich auch gewaltig Stört was da jetzt alles an Problemen auftritt, nur weil das System nicht mehr ganz frisch ist, bzw. eine Vorversion drauf war, bzw. Adobe da wirklich zu mächtig ins System eingreift. Aber hab halt in de Arbeit auch Indesign etc., und einiges an eigenen Indesign Kunden-Dateien. Hab eigentlich keine Lust die alle nochmals mit Quark zu setzen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
0
DonQ
17.02.09
12:20
was sagt denn der support oder der admin ?
irgendwas habe ich noch im ohr mit air…firmware/update.
afaik schnappt adobe da richtiges geld, dann sollen die wohl auch was dafür machen.
yust my 2 cent.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
shantu
18.02.09
23:44
installiere das system komplett neu
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Scheitert die Siri-Entwicklung?
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Apple und das Umweltschutz-Mantra – Echtes Vorb...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...