Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim Kompilieren ...

Probleme beim Kompilieren ...

crissi19.03.0511:36
Hallo,

ich wollte mal probieren ein Programm selber zu kompilieren. Da ich mit TinyFugue garkeinen Erfolg hatte, dachte ich mir mal probiere ich dass einfach mal mit SuperTux, da es da ja auch Binaries für OsX gibt sollte das ja gehen, dachte ich mir.

Runtergeladen, entpackt und ./configure laufen lassen, der sagt mir dann irgendwann das mir SDL >= 1.2.4 fehlt.

Ich hab also den Installier von SDL 1.2.8 geladen und installiert und nochmal ./configure laufen lassen.

Immernoch die gleiche Meldung. Habe es dann mal mit sudo ./configure probiert hat aber auch nicht geholfen.


Hat da einer einen Tipp was ich falsch mache?


Und was ganz komisches, wenn ich Tinyfugue nach dem Readme configurieren will sehe ich nur folgendes:

./configure
: bad interpreter: No such file or directory


Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte was ich probieren könnte =)

Danke schonmal,
Gruß
0

Kommentare

rofl
rofl19.03.0512:27
Hast du auch die Developer Tools von Apple schon installiert?
0
crissi19.03.0513:46
Ja, habe ich. Ich wolltes noch ins erste Posting geschrieben haben...

Gruß
0
Rantanplan
Rantanplan19.03.0514:18
Öh, das bad interpreter kommt evtl. daher, daß in dem configure-Skript ein Pfad zur Shell eingetragen ist, die bei OSX anders ist. Fällt mir nur gerade so ein, weil ich selber ab und zu mal drüber stolpere, daß bei OS X die bash in /usr/bin/bash und bei FreeBSD in /usr/local/bin/bash zu finden ist Nur so eine Idee. Kuck halt mal in das configure rein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MetallSnake
MetallSnake19.03.0514:40
SDL musst du per Fink die dev. Version installieren. Dann klappts zumindest bei mir wenn ich Programme mit SDL kompiliere.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
crissi20.03.0516:13
Mit Fink hats geklappt.

Super, danke sehr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.