Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme bei der Garantie mit Cancom

Probleme bei der Garantie mit Cancom

Applefan1970
Applefan197006.10.0500:31
Hallo,

wer hat mit dem Systemhaus Cancom bereits negative Erfahrungen bezüglich der Herstellergarantie gehabt, im folgenden sthet in den AGB's besagter Firma eine Nutzungsklausel die dem Endverbraucher innerhalb der vollen 1-jährigen Herstellergarantie von Apple nach den erforderlichen zwei Nachbesserungen bei defekten des Gerätes ein Nutzungsabschlag in Rechnung gestellt wird, wenn er von dem gesetzlich geregelten recht nach BGB vom Rücktritt des Kaufes und Zahlung des Betrages beim Kauf verlangt. Hier wird eine Nutzung in Rechnung gestellt, die so für den Endverbraucher als sehr Nachteilig und mit finanziellem Verlußt einhergeht, der so sehr zweifelhaft ist. Cancom geht bei einer Nutzung bei 1 bis 3 Monaten von 10 %, bei 3 bis 6 Monaten von 20 % UND BEI & BIS !" Monaten von 30 % darüber sogar von 50% aus. Der Witz an der Sache ist, das erst die Nachbesserungen erfolgen müssen, die schon einige Zeit in Anspruch nehmen und erst nach 6 Monaten ein Rücktritt vom Kauf möglich ist. Daher beabsichtige ich da ich gerade selbiges Problem mit den Jungs habe, gegen Cancom eine Musterklage gegen dies Verbraucherunfreundliche und meines erachtens nach auch gesetzlich nicht vereinbare Bedingung in den versteckten AG'#s zu führen gedenke. Dies gechiet auch im Sinne der vielen anderen Endverbraucher die so von dieser Firma schlechter gestellt werden.

Ich würde sehr dankbar über etwaig gleiche schlechten Erfahrungen von Cancom durch Euch bitten, je mehr dazu beitragen könnten um so leichter kann diesem schlechten Gebahren abgeholfen werden.

Thomas Köhler
0

Kommentare

TimSK
TimSK06.10.0500:36
Nur gute! Techniker kommen vor Ort und tauschen so lange Teile aus, bis die Rechner wieder laufen. Wir sind seit Jahren bei Cancom...
0
Applefan1970
Applefan197006.10.0500:44
Der war bei mir auch nach dem zweiten Mal und hat sich zwei Stunden verkünztelt und mehr Schaden hinterlassen als vorher schon war und es dauerte über eine Woche und vorherige Planlose Telefongespräche mit dem Service, die hatten von nix nen Plan, obwohl das Problem detaliert geschildert wurde, haben sie auch zugegeben, das Sie nicht wissen was los ist und das Problem ist schlimmer als zuvor, aber es mag auch gute geben.
0
Applefan1970
Applefan197006.10.0523:03
Das Problem wurde gelöst, heute hat Cancom kleinbeigegeben und zahlt nun den vollen Betrag zurück, hatte man ein schlechtes Gewissen wegen der AGB's, naja egal, zumindest Sieg für den Endverbraucher, wenn auch mit zartem Druck.

Trotzdem werde ich bei Cancom nichts mehr kaufen, es gibt ja genügend Auswahl.
0
rausche
rausche07.10.0510:31
Applefan1970
Ich weiß nicht was dein Problem ist. Cancom verstößt in ihren ABGs nicht gegen das Gesetz. Wenn du klagen willst dasnn gegen den Gesetzgeber.
PS. Nein, ich arbeite nicht für Cancom
0
Liebling
Liebling07.10.0511:57
Ich hab auch schon einiges bei Cancom gekauft und getauscht - ohne Probleme. Da gibts ganz andere - ich nenn jetzt keine Namen
0
workGordo
workGordo07.10.0512:24
Ich bin unzufrieden.
0
Eszett
Eszett07.10.0512:57
Ich bin mit Apple unzufrieden. Die wollen mir das Geld für die Sch...kiste, die sie mir angedreht haben, nicht erstatten, obwohl es mir gesetzlich zusteht. Es gibt immer mal wieder schwarze Schafe. Irgendwelche Klauseln in irgendwelchen AGB-Dokumenten sind übrigens ungültig, wenn sie gegen BGBs verstoßen. Also "BGB > AGB", das erkennt man ja auch schon bei alphabetischer Sortierung.
0
Don Quijote06.10.0501:46
Schon länger her und nur gute, allerdings mit 36 Monate Erweiterung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.