Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme Installation Mac Os X 10.5.2 auf Intel-Macmini

Probleme Installation Mac Os X 10.5.2 auf Intel-Macmini

macuser009906.04.0921:17
Hi,

hoffentlich bin ich hier mit meiner Frage nicht falsch. Vorausschicken will ich auch nicht, dass ich kein Mac-Experte bin, sondern nur ein User, der seinen MacMini mit den Original-CDs neu installiert hat. Als Bild angehangen habe ich die erste Seite des Installationsprotokolls. Vielleicht kann mir jemand erklären, was die grün unterstrichenen Zeilen bedeuten. Danke schon jetzt!!!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.04.0921:27
Vorausschicken will ich, dass ich keine Antwort auf deine Frage habe. Aber interessieren würde mich, warum du erstens, als jemand der keine Ahnung hat, dir ein Protokoll reinziehst und warum du zweitens genau das wissen möchtest?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dreyfus06.04.0921:31

Äh, was die Zeilen genau bedeuten, kann ich nicht sagen... aber: Was ist eigentlich das "Problem"? Die grünen Linien kommen von der Grammatikprüfung, meinst Du das?
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0921:33
dreyfus
Die grünen Linien kommen von der Grammatikprüfung, meinst Du das?

das wär's ja!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank06.04.0921:40
Ich habe schon zig Macs installiert und mir noch nie ein Protokoll davon angeschaut. Und ich bin IT-Servicetechniker...

Warum dann Du als "nur ein User" ?

Gab es denn eine Fehlermeldung während der Installation ? Oder wirkliche Probleme danach ?

0
macuser009906.04.0921:47
Weil die Installation unsicher, fehlerhaft sein muss.
Grund: Ich gehe über Kabel per DSL ins Netz, d.h. Airport ist deaktiviert. Trotzdem ist auf meinem Rechner ein Gerät für "Freifunk" installiert, das offensichtlich an ist und läuft...
Ich denke, dass die Installation manipuliert ist und dachte, hier in diesem Forum vielleicht Hilfe zu bekommen...
0
macuser009906.04.0921:49
während der Installation gab es eine Menge Fehler, ich habe hier bloß nicht alles gepostet, weil das Fehlerprotokoll über 80 Seiten lang ist...
0
_mäuschen
_mäuschen06.04.0921:52

Original-CD manipuliert Jaja Du selber hast manipuliert?


Und was ist "Freifunk"?


0
Jaguar1
Jaguar106.04.0921:52
Sicher, dass Airport deaktiviert ist? Was ist Freifunk? Durch was soll die Installation manipuliert sein? Ja, man bekommt hier Hilfe (wenn auch nicht in jeglicher Beziehung)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0921:55
macuser0099
während der Installation gab es eine Menge Fehler

Sagt wer? Das Protokoll oder der Installer? Wenn der Installer dich beglückwünscht hat, dann ist auch alles in Ordnung!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank06.04.0921:56
Paranoia...
0
macuser009906.04.0921:57
Ich wusste vorher auch nicht, was "Freifunk" ist. Jedoch, obwohl mein Airport deaktiviert ist, bin ich mit einem "Freifunk"-Netz verbunden. Wie gesagt, ich gehe ganz normal über DSL-Kabel ins Netz. Ich habe dann erst mal gegoogelt, was Freifunk ist und die komplette Installation dafür ist auf meinem Mini. Ich habe jedoch soetwas nie installiert. Hier der Link für Freifunk, den ich im Netz gefunden habe: http://wiki.freifunk.net/OLSR_mit_Mac
Und hier das Log von meinem Mini: System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Versions/A/Resources/airport --associate=olsr.freifunk.net
Das heißt, auf meinem Gerät ist das installiert und läuft. Ich zumindest finde das merkwürdig...
Aber eigentlich dachte ich, dass hier vielleicht jemand mehr weiß...
0
alfrank06.04.0921:59
Und woher soll das Freifunk-Paket dann kommen ? Von einer Raubkopie von Leopard ?
0
macuser009906.04.0922:01
Ich habe die Original-Software von den DVDs, die mit meinem Macmini kamen, installiert. Und das System komplett neu aufgesetzt mit neuer Partition, auch kein altes System überschrieben oder so...
Aber auch auf dem alten System hatte ich nie was mit Freifunk zu tun, wie gesagt, ich habe das erst bemerkt, weil dieses Gerät lief. Ich wusste nicht mal, was das ist...
0
Seppy07.04.0902:00
Für mich hört sich das eher danach an, dass in Deiner Umgebung jemand ein WLan-Netz betreibt, welches er "Freifunk" genannt hat (SSID) oder Du wohnst in der Nähe von jemandem, der ein freies Funknetz betreibt nach "Fon"-Router Vorbild...nichts anders ist Freifunk...keine Panik also...
0
MoreliaV
MoreliaV07.04.0908:30
Betreibst Du eine Handy mit der Software?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.