Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Problem mit der Abrechnung des Apple Music-Abos trotz genügend Guthaben

Problem mit der Abrechnung des Apple Music-Abos trotz genügend Guthaben

MLOS18.01.2015:33
Moin,
Wie der Titel schon ankündigt, gibt es ein Problem bei der Abrechnung meines Apple Music-Abos. Ich bezahle das Abo schon seit 2015 über Apple ID-Guthaben. Genügend Guthaben ist vorhanden, jedoch kam vorhin eine Mail von Apple mit dem Hinweis, dass ein Fehler bei der Abo-Abrechnung aufgetreten sei und ich bitte das Abo prüfen solle und im Zweifelsfalls eine neue Zahlungsmethode hinzufügen solle. Unter App Store > Accountsymbol > Apple-ID steht unter Apple ID-Guthaben noch 16,50€, also genügend, um die 9,99€ abzubuchen.
Weiß jemand Rat? Ich möchte um Himmels Willen meine riesige Mediathek nicht verlieren...

Edit: Ich habe jetzt einmal die Einkaufsstatistik durchgesehen. Am 30.12.2019 steht zwei mal Apple TV+, an diesem Tag habe ich das Probejahr gestartet. Hat es eventuell damit was zu tun? Ich verstehe auch nicht, wieso das dort 2 Mal auftaucht.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx18.01.2015:48
MLOS
..Weiß jemand Rat? Ich möchte um Himmels Willen meine riesige Mediathek nicht verlieren...
E-Mail an Apple oder dort anrufen
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
MLOS18.01.2017:22
Eben mit dem Support gechattet. Die können keinen Fehler feststellen, das Abo wurde dennoch nicht verlängert.
0
frietbart18.01.2017:35
ich zahle auch per guthaben. habe aber immer mehr guthaben als du da gerade. zudem habe ich paypal als zweite zahlungsmethode angegeben. aber noch nie genutzt. ich zahle apple music und dazn ueber den appstore im jahresabo. und habe da eigentlich immer so mindestens 50€ guthaben. das ist zu der zeit wann die abos faellig sind aufstocke.
0
mcjossp18.01.2017:50
Ich habe das auch schon mal gehabt. Apple möchte gerne eine 2. Bezahlmöglichkeit habe. Ich hab dann eine Kreditkarte hinzugefügt, von da an funktioniert es ohne Probleme. Die Kreditkarte wurde auch nie belastet weil immer genügend Guthaben vorhanden war.
0
MLOS18.01.2018:31
Ich verstehe halt nicht, weshalb man zwingend eine zweite Zahlungsmethode benötigt, wenn noch nie irgendetwas vorgefallen ist und genügend Guthaben vorhanden ist.
0
Wiesi
Wiesi18.01.2021:00
mcjossp
Ich habe das auch schon mal gehabt. Apple möchte gerne eine 2. Bezahlmöglichkeit habe.

Ich habe nur eine Kreditkarte als einzige Bezahlmöglichkeit. Deren Limit ist ausreichend hoch und es gab noch nie Schwierigkeiten. Das o.g. Guthaben ist deutlich kleiner und deckt noch nicht mal zwei Raten. Ich denke, Apple möchte ein höheres Limit. Die Zahl der Bezahlmöglichkeiten spielt nicht die entscheidende Rolle.

Hin und wieder, wenn es ein gutes Angebot gibt, kaufe ich mit der Karte auch ein Guthaben. Die nächsten Zahlungen laufen dann über das Guthaben, solange dieses noch nicht aufgebraucht ist.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
Luivision18.01.2022:29
evtl wird mittels der Kreditkarte das Alter verifiziert?.....
0
MLOS19.01.2011:09
Update: Eben kam eine neue Mail mit der erfolgreichen Abrechnung. 6,51€ sind nun noch übrig, alles passt also. Woher das Problem kam, weiß ich zwar immer noch nicht, aber das Fehlen einer zweiten Zahlungsmethode kann somit ausgeschlossen werden. Dennoch danke an Alle für die Hilfsbereitschaft.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.