Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Update auf InDesign CS5 7.0.1

Problem mit Update auf InDesign CS5 7.0.1

m9k05.06.1012:22
Hi,

ich habe das Problem, dass ich InDesign CS5 nicht updaten kann. Das Update wird heruntergeladen, aber bei der Installation erhalte ich lediglich die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen".

Ich habe bereits folgendes erfolglos probiert:
- Update nochmal erneut durchzuführen
- Update manuell bei Adobe runterzuladen und zu instalieren
- Komplette CS5 deinstallieren und neuinstallieren

Alles ohne Erfolg. Alle Updates werden installiert, nur InDesign 7.0.1 nicht.


Kennt jemand das Problem? Oder hat eine Idee, was ich machen kann?

Habe SL 10.6.3 auf einem Mid 2009 15" MBP.

Danke!
0

Kommentare

mwittrock8205.06.1012:28
Hallo! Habe das selbe Problem auf meinem Alu-iMac 2,4 Ghz 24"... Ich denke, es liegt an der Software.
0
m9k05.06.1012:35
Danke für den Hinweis.
Ich finde das schon echt nervig. Das Update ist ja auch schon über 2 Wochen draußen...
0
idelix25.06.1010:05
Hallo zusammen,

es hilft zwar keinem, aber auch ich habe das Problem, dass sich InDesign CS5 nicht updaten läßt.
Seit dem letzten Eintrag hier sind ja schon fast 3 Wochen vergangen, deshalb meine Frage:
Hat von euch schon jemand eine Lösung?
0
idelix30.06.1020:16
Ich schups das Ding mal nach oben, zumal ich
das Problem immer noch habe.
0
looser
looser13.07.1022:08
Ich habe das Problem auch. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden bzw. ist für mich nicht erkennbar, wo der Fehler liegt.
„© looser@macbay.de“
0
querendus13.07.1023:43
Schon mit einmal Rechte reparieren probiert? Kann manchmal Wunder wirken.
0
looser
looser14.07.1001:24
querendus

Danke für Deinen Hinweis, aber dieses Problem liegt woanders.
„© looser@macbay.de“
0
Densto
Densto14.07.1001:50
Also ich habe das Prob bei Acrobat
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
idelix14.07.1008:49
Hallo Leute,

nach mehreren Kontaktaufnahmen mit dem Adobe-Support und etlichen
gescheiterten Tips, erhielt ich schlußendlich diese Nachricht:
(Ich selbst hab' es noch nicht ausprobiert, weil ich noch keine Zeit hatte)

Gruß

---------------------
Dienstag, 6. Juli 2010 10.30 Uhr CEST
Sehr geehrter Herr .............,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern beantworten wir Ihnen diese.
Wir glauben, eine Lösung zu Ihrer Anfrage, die Sie beschrieben haben,
gefunden zu haben und sie ist online in unserer Wissensdatenbank
abgelegt: http://kb2.adobe.com/de/cps/834/cpsid_83440.html .

Bitte dokumentieren Sie alle Ergebnisse der einzelnen Schritte, was
unsere Bearbeitungszeit verkürzen kann, falls weitere Lösungsschritte
notwendig sind.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen zur Lösung Ihres Anliegen
weiter geholfen haben. Falls Sie weitere Unterstützung bei diesem Fall
benötigen, aktualisieren Sie bitte das Web Support Portal zu diesem Fall
mit allen vollständigen Informationen, einschließlich den Schritten, die
Sie angewandt haben und alle Fehlermeldungen, die Sie erhalten. Je
konkreter Ihre Informationen sind, die Sie uns mitteilen, um so besser
sind unsere Möglichkeiten, Ihre Anfrage schneller zu lösen.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit/Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Felix Huelle
Adobe Technischer Support
-----------------------------------------------------
0
Caserio
Caserio14.07.1011:21
idelix
Hallo Leute,

Nein - auch dieser Ruhigstell-Hinweis von Adobe hilft nicht weiter. Ich finde das Verhalten dieser Firma eine bodenlose Unverschämtheit. Bei einem Produkt von annähernd 3000 € (Update 800 - ich kaufe Photoshop&Co-Updates seit 1994) erwarte ich 1. einen Update-Möglichkeit ohne Rumpfriemeln und 2. schnellste Beseitigung der Bugs in im Updater. Oder besser diese unnötige App einfach weglassen. Hinweise in Wissendatenbanken, auf irgendwelche Dateien in der Lib zu suchen, um dann auf irgendeine „exe“ doppelklicken, schlägt dem Fass den Boden raus.

Meinen Frust habe ich ja schon hier rausgelassen

0
optophon02.08.1009:43
wir schreiben nun den 2.8.2010 und es gibt offensichtlich keine verläßliche anweisung wie das indesign update zu installieren sei. ich finde dieses jedenfalls nicht. meine güte, nachdem sich jobs von mitlerweile aufführt wie der wiedergänger von darth vader , ist selbst adobe nichtmal in der lage, ein update ihrer produkte fehlerfrei durchführen zu lassen.
0
idelix02.08.1010:22
Dem ist nichts hinzuzufügen... Indesign läßt sich auch bei mir nach wie vor nicht updaten.
0
optophon02.08.1010:28
nachtrag:

ich habe die aktuelle programmversion von indesign CS5 bei mir überprüft und siehe da, es zeigt mir die version 7.01 an. frage nur, wer hat recht, die aktualisierungsroutine von adobe, die 7.01 installieren will, oder eben indesign selbst, das sich damit brüstet die version 7.01 zu sein.

was wird uns der adobe support onkel dazu sagen....
0
looser
looser10.08.1019:28
Das müsste jetzt helfen
„© looser@macbay.de“
0
optophon11.08.1013:01
hilft!

nur soll sich bitte keiner irritieren lassen wenn er die automatische updatefunktion benutzt. die zeigt nämlich an, 7.01 und 7.02 müßte installiert werden, obwohl 7.01 schon die vorhandene version ist. nach der installation sagt uns das dialogtool, das 7.01 nicht installiert werden konnte. auch gut. aktuell ist dann aber 7.02 installiert.

noch fragen?

0
idelix02.11.1014:46
Ich schups das einfach mal weiter hoch... Mittlerweile habe ich die aktuelle 7.0.3. drauf, doch das was nervt ist, dass bei
jedem automatischen Update die Fehlermeldung kommt:

Einige Aktualisierungen konnten nicht installiert werden:
Indesign CS5 7.0.1. Aktualisierung
Installation fehlgeschlagen

Man beachte... es wird immer noch die 7.0.1. angemahnt, obwohl längst die 7.0.3. installiert ist.
Weiß jemand, wie man diese lästige Fehlermeldung abschalten kann?
Adobe hat dazu leider keinen Vorschlag parat...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.