Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Problem mit Umlauten beim Adress-Import mit SE K750

Problem mit Umlauten beim Adress-Import mit SE K750

vb
vb26.07.0503:08
hallo,
ich habe heute die firmware meines k750 in einem se-servicepoint auf den neuseten stand bringen lassen. seitdem habe ich beim datenaustausch der adressen das phänomen, dass umlaute von handy-adressen im mac-adressbuch mit irgendwelchen platzhaltern dargestellt werden.beim zurückimportieren ins handy werden die namen nicht mehr korrekt dargestellt, sondern es erscheint die tel-nummer im namensfeld des telefons.

zur verdeutlichung:

zb Stöffler ( handy ) erscheint als St%ffler im Adressbuch ( mac). wenn ich den eintrag dort dann wieder nach Stöffler korrigiere, erscheint der name im handy gar nicht mehr, sondern bloss noch die tel.nummer.

10.3.9, isync 1.5, bluetooth 1.5 neueste firmware beim K750.

hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

rofl
rofl26.07.0512:11
Naja man könnte dir jetzt vorwerfen, das iSync 2.1 erst das SE k750i bringt.

Aber: Es kann sein, dass du im Adressbuch, in der Codierung der vCard einen Fehler hast. Schau mal ob dort West-Europäisch steht.
0
vb
vb26.07.0512:35
hm, also deshalb geh ich nicht auf 10.4., ich seh keinen triftigen grund dafür im augenblick.
das mit der codierung schau ich mir mal an - obwohl ich nichts verstellt habe am mac.


hab jetzt mal nachgeschaut - westeuropa hab ich nicht, steht auf unicode...dahinter in klammer "standard"....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw26.07.0512:39
Moin,

stand hier mal so im Forum...

Generell sollte das Format auf Westeuropäisch (Windows Latin) und besonders Version 2.1 stehen, denn dann kann es auch mit so gut wie allen (Windows)-Programmen benutzt werden, da viele noch nicht den Standard 3.0 unterstützen sollen....
0
vb
vb26.07.0512:52
welche einstellung wäre das ( siehe bild )?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.07.0512:53
sorry- ich sehs grad selber....ups-ist noch früh für mich.
ok ich probiers mal mit Latin 1....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.